Mit einer Überraschung kann in punkto Saisonrückblick die Tauplitz aufwarten: "Die vergangene Wintersaison war mit Abstand die beste unserer Firmengeschichte. Wir erzielten eine Umsatzsteigerung von neun Prozent gegenüber der vorhergehenden Saison und bei den Tagesskipässen sogar ein Plus von 19 Prozent. Ähnliche Steigerungen verzeichneten auch die guten Gastronomiebetriebe, insbesondere die Hütten auf der Tauplitzalm", wie Dr. Hubert Mayrhofer erklärte. Erneut konnte die Tauplitz ihre Schneekompetenz auch bei einem niederschlagsarmen Winter unter Beweis stellen. Planmäpßig am 4. Dezember 2015 wurde der Betrieb aufgenommen.. Bereits eine Woche später konnte die Talabfahrt nac hTauplitz geöffnet werden. Zu Weihnachten genossen die Gäste Schnee- und Wetterbedingungen wie im Frühjahr mit Firnabfahrten und Sonnenschein. "Es ist sehr erfreulich, dass wir die Ergebnisse des ausgezeichneten Februars im Vorjahr auch heuer halten konnten. Im März bis zum Saisonende am 3. April konnten wir die Ergebnisse noch weiter ausbauen", so Mayrhofer, der weiter ausführt: "von unseren Gästen und den Einheimischen erhielten wir nur positive Rückmeldungen über die Qualität der Pisten und die ausgezeichente Arbeit unseres Teams. Dieses Feedback bestärkt uns in der Überzeugung, nach der Großinvestition in die Kabinenbahn weiter in Qualitätsverbesserungen unserer Anagen zu investieren".
Tauplitz: bestes Ergebnis der Firmengeschichte
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1319 Mal
Tauplitz: bestes Ergebnis der Firmengeschichte
Trotz des schlechten Winters gibt es offenbar auch Erfolgserlebnisse, die man nicht zwingend vermutet hätte. Da nicht online verfügbar als Zitat aus der Alpenpost, Ausgabe Nr. 8 vom 14.4.16
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
-
Frans
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Re: Tauplitz: bestes Ergebnis der Firmengeschichte
"von unseren Gästen und den Einheimischen erhielten wir nur positive Rückmeldungen über die Qualität der Pisten und die ausgezeichente Arbeit unseres Teams"
Na, dann aber wohl nicht von mir. Persönlich fand ich die Präparierung als ich am Karfreitag da war ziemlich schlecht. Vor allem die ansich schöne schwarze Abfahrt am Mitterstein war morgensfrüh von Anfang an schon komplett im Eimer... Ausserdem gefällt mir die ganze Einteilung/Zusammenhang der Infrastruktur da nicht. Mich wunderts wirklich, dass soviele das Skigebiet anscheinend so 'toll' finden. Ich fands zwar interessant, aber am Ende nur nervig und unbrauchbar. Für mich kein Tauplitz mehr... (außer im Sommer vielleicht zum Wandern, dann ist es wirklich schön und uhrig)
Na, dann aber wohl nicht von mir. Persönlich fand ich die Präparierung als ich am Karfreitag da war ziemlich schlecht. Vor allem die ansich schöne schwarze Abfahrt am Mitterstein war morgensfrüh von Anfang an schon komplett im Eimer... Ausserdem gefällt mir die ganze Einteilung/Zusammenhang der Infrastruktur da nicht. Mich wunderts wirklich, dass soviele das Skigebiet anscheinend so 'toll' finden. Ich fands zwar interessant, aber am Ende nur nervig und unbrauchbar. Für mich kein Tauplitz mehr... (außer im Sommer vielleicht zum Wandern, dann ist es wirklich schön und uhrig)