Die Rahmenbedingungen waren wie gewohnt Sonne pur, viel Schnee, kein Rummel und Windstille.
Wie immer bitte ich die lausige Handyquali zu entschuldigen, aber selbst die Sony RX100 ist mir zu groß für unterwegs und ich halte eigentlich nie für Bilder an.
In Grimentz war es im Tal schon morgens ziemlich warm, so dass wir gleich mittels EUB Bendolla und KSB Grands Plans hoch sind. Unten ist die neue Tsarva-KSB. Hier oben hat selbst jeder SL zig Varianten, so dass ich es hier schon stundenlang aushalten kann.
Orzival KSSL, der einen erstaunlich großen Funpark und nette Pisten erschließt.
Becs de Bosson SL, der von dieser Seite bis ganz nach oben führt.
Super Skicrosspiste mit Blick auf den Orzival.
Mit Deutsch haben sie es hier nicht mehr so,
was bei solchen Ausblicken auf nur einen kleinen Teil des Skigebiets aber auch sowas von ***egal ist.
Maximale Wartezeit zur vollsten Zeit gegen 11 Uhr an der Haupt-KSB.
Naturschnee hatte es reichlich.
Platz auf den Pisten auch.
Hier oben kann man auf die Lona-Seite wechseln.
Wir sind erst runter und von unten mittels oberklappriger 2SB Crets…
und der Lona-KSSL Kette hoch. Dauert, ist bei Sonne aber spaßig.
Sehr empfehlenswert ist die offiziell schwarze (ehrlich rote) außenrum Talabfahrt auf der Lona Seite.
Dann rüber nach Zinal.
Stärken.
Und das Anfängergelände unten meiden. Kunstschnee und zu voll.
Die roten und schwarzen Abfahrten oben vom Kamm hingegen perfekt zu heizen bis die Beine brennen.
Aber für diese geniale Chamois-Talabfahrt noch ein paar Körner aufbewahren. Erst schmal mit phantastischer Aussicht, dann steil, dann breit und wellig und abschließend einfach durch den Wald ausrollen. Muss man machen.
Chamois von der Mitte nach oben geknipst. Sorry für den Bildfehler unten. Ich musste mit meinen hohen PC-Kenntnissen mittels Paint eine Begleiterin rausschneiden, die mir vor die Linse gefahren ist und hatte kein anderes Foto gemacht.