Am Sonntag, dem 10.04.2016 verschlug es mich, nach drei verregneten/vernebelten/verschneiten Tagen auf der Reiteralm, kurzerhand in die Weißsee Gletscherwelt (Pistenplan und weitere Infos: http://www.bergfex.at/uttendorf-weissee/panorama/).
Nach einer Nacht in einer billigen, netten Unterkunft in Uttendorf, ging es dann gemütlich, Entschleunigung war angesagt, gegen halb 10 an die Talstation der EUB.
Das Wetter wollte jedoch immer noch nicht mitmachen, es war bedeckt und äußerst nebelig. Daher lief anfangs neben der EUB auch nur der Hüttenlift, was das Gebiet sehr einschränkt.
Ich begnügte mich also vorerst damit, die EUB sowie die ÖBB-PB abzufotografieren, natürlich lief sie nicht:

Talstation Weißsee EUB

Mittelstationskomplex, die Bahn hatte Durchlaufbetrieb, wobei eine Stationsdurchfahrt sehr lange dauerte (nach Einfahrt links und rechts und versetzt wieder raus)

EUB Kabine, insgesamt nur wenige unterwegs, sehr viele garagiert, was zu Wartezeiten führte, obwohl keine Leute da waren

Beschwerung der Gondeln, weil letztens mal wo das Thema auftauchte

Gletscher-Klima-Wetter Ausstellung der ÖBB (Besichtigung der Tauernmoossperre mit ÖBB-PB Auffahrt im Sommer möglich, vielleicht dann)

Verlauf ÖBB-PB (zw. Tauernmoossperre und Rudolfshütte)

Nach kurzweiligen Runden an der EUB, begann es langsam aufzureißen. Erstmals nach 3 1/2 Skitagen blauer Himmel und Sonnenschein.
Damit lief nun auch die DSB Medelz, die folgenden Bilder stammen von deren Piste bzw. Bahn. Bin froh, dieses Mal erstmals eine bessere Kamera als die meines Handys mitgehabt zu haben, denke die Bilder sprechen für sich.
Hoffe die Bilder gefallen, sie können das Panorama und die Gegend dort nur bedingt wiedergeben. Wer nicht wegen des Skigebiets hinfährt, sollte es alleine wegen der Landschaft schon mal gesehen haben!

Natürlich waren sehr viele Tourengeher unterwegs. Die wurden für den Aufstieg im Nebel ordentlich belohnt. Da bekommt man echt Lust, mal selbst eine Tour zu machen.
Vielleicht werde ich den Beitrag in den nächsten Tagen nochmal neu ordnen. Wollte euch die Bilder jedoch nicht länger vorenthalten und würde mich über Rückmeldungen freuen.