Am Donnerstag gingen von Hinterstein aus über die Willersalpe und über das Rauhhorn zum Schrecksee. Am Schrecksee machten wir eine ausgiebige Badepause bevor wir wieder zurück nach Hinterstein abstiegen. Insgesamt waren wir 10 Stunden unterwegs bei einer reinen Gehzeit von 7 Stunden und 50 Minuten. Die Route überwindet gemäß meiner GPS Aufzeichnung fast 1800 Höhenmeter und ich würde sie als durchaus anspruchsvoll bezeichnen. Die "Strapazen" werden aber durch eine wunderschöne Landschaft wieder mehr als wettgemacht. Der Schrecksee selbst lädt auch zum Baden ein, wobei das Wasser durchaus als kalt bezeichnet werden kann. Insgesamt kann ich die Route auf jeden Fall empfehlen. Aufgrund von Zeitmangel lasse ich weitere schriftlichen Beschreibungen weg und lasse die Bilder hoffentlich für sich sprechen.
GPS Track und Höhenprofil
Bilder:
1. Blick ins Ostrachtal.
2.
3. Auf der Willersalpe.
4. Blick Richtung Bad Hindelang von der deutsch-österreichischen Grenze.
5. Blick zum Vilsalpsee.
6.
7. Weiter geht es zum Rauhhorn.
8.
9. Das Ziel rückt immer näher.
10. Der Gipfel ist mit Hilfe einer kleinen Kletterpartie über ein Stahlseil zu erreichen.
11. Blick vom Rauhhorn Richtung Schrecksee und Hochvogel.
12. Blick zum Vilsalpsee.
13. Blick zurück über die Aufstiegsroute.
14.
15. Panorama vom Tannheimer Tal bis zum Schrecksee auf der rechten Seite.
16. Der Weg wieder runter vom Rauhhorn zieht sich länger als wir es erwartet haben.
17.
18. Der Schrecksee liegt einfach wunderbar hier oben in dern Allgäuer Alpen.
19.
20. Die Insel im Schrecksee ist auch einmalig schön!
21. Der See selbst ist sehr kalt, lange habe ich es nicht ausgehalten beim Baden.
22. Der Abstieg nach Hinterstein zog sich dann auch länger, als wir erwartet haben.
23.
24.