Ja klar, aber mit der Situation das sie nun bis Gamsgarten Schnee brauchen statt bis Eisgrat seh ich dies als kritischer anstarli hat geschrieben:Das mit dem Saisonstart im Herbst ist schlussendlich dann doch schneeunabhängig (wie Weihnachten): Wenn kein Schnee liegt, wird erst mal gewartet, bis einer kommt. Kommt dann doch keiner, wird ab einem gewissen Zeitpunkt halt doch auf den 5cm zusammengekratzten Altschnee von den Depots gefahrenchristopher91 hat geschrieben:Na hoffentlich wird das kein totaler Reinfall und sie haben noch zu
Gletscherski / Herstski Was hatte wann wo auf??
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1428 Mal
Re: Gletscherski / Herstski Was hatte wann wo auf??
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Hatten wir doch schon geklärt, dass sie das nicht brauchen. Mit Rotadl als Talwärts-Bahn könnte man somit trotzdem problemlos Daunferner-SL, Eisjoch-SL, Windach-SL und Wildspitz-DSB in Betrieb nehmen. Sogar die Eisjoch-KSB, die man per Talfahrt Rotadl erreichen könnte.christopher91 hat geschrieben:Ja klar, aber mit der Situation das sie nun bis Gamsgarten Schnee brauchen statt bis Eisgrat seh ich dies als kritischer an
Wer meint, das sei aberwitzig: Am Stubaier war im Herbst auch schon die Rotadl-KSB ohne Wildspitz-DSB und Abfahrt Gamsgarten offen, damals musste man mit der Eisgratbahn zur Mittelstation runter und von dort mit der Gamsgartenbahn wieder rauf, wollte man zum Daunferner rüber...
-
Olli_1973
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
starli hat geschrieben:Hatten wir doch schon geklärt, dass sie das nicht brauchen. Mit Rotadl als Talwärts-Bahn könnte man somit trotzdem problemlos Daunferner-SL, Eisjoch-SL, Windach-SL und Wildspitz-DSB in Betrieb nehmen. Sogar die Eisjoch-KSB, die man per Talfahrt Rotadl erreichen könnte.christopher91 hat geschrieben:Ja klar, aber mit der Situation das sie nun bis Gamsgarten Schnee brauchen statt bis Eisgrat seh ich dies als kritischer an
Wer meint, das sei aberwitzig: Am Stubaier war im Herbst auch schon die Rotadl-KSB ohne Wildspitz-DSB und Abfahrt Gamsgarten offen, damals musste man mit der Eisgratbahn zur Mittelstation runter und von dort mit der Gamsgartenbahn wieder rauf, wollte man zum Daunferner rüber...
Irgendwas wird schon aufhaben, dass man vernünftig fahren kann, ist zwar etwas komplizierte ohne Eisgratbahn, hoffe aber dass es recht viele andere Menschen abschreckt und wir dann mehr Platz haben.
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 1428 Mal
starli hat geschrieben:Hatten wir doch schon geklärt, dass sie das nicht brauchen. Mit Rotadl als Talwärts-Bahn könnte man somit trotzdem problemlos Daunferner-SL, Eisjoch-SL, Windach-SL und Wildspitz-DSB in Betrieb nehmen. Sogar die Eisjoch-KSB, die man per Talfahrt Rotadl erreichen könnte.christopher91 hat geschrieben:Ja klar, aber mit der Situation das sie nun bis Gamsgarten Schnee brauchen statt bis Eisgrat seh ich dies als kritischer an
Halte ich aber halt für Quatsch und Massenuntauglich, aber ist ja nur meine Meinung
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Genau genommen ist der Herbst-Wochenendbetrieb am Stubaier sowieso meistens "massenuntauglich" ;-)