Sölden 12.11/13.11.16 Eröffnung Winterskigebiet

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
sr99
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 516 Mal

Sölden 12.11/13.11.16 Eröffnung Winterskigebiet

Beitrag von sr99 »

War letztes Wochenende wieder in Sölden. So viele Bilder gabs leider nicht, aber ich will euch die paar Bilder unter anderem vom Winterskigebiet nicht vorenthalten.

In der Nacht auf Samstag schneite es ordentlich, so dass es am Morgen 30cm Powder auf den Pisten hatte und am Gletscher Pisten wegen Sprengungen geschlossen blieben. Die Pisten, die geöffnet waren, waren ab 10:00 in einem katastrophalen Zustand, als aller Powder verfahren war. Wir flüchteten mit dem Gletscherexpress ins Winterskigebiet (Seekogl) und fanden dort perfekte Pisten vor, die wohl am Morgen noch präpariert wurden. Und im Winterskigebiet hatte es auch viiiel weniger Leute! Schon extrem, wenn ich alle 3 Gletscherskigebiete vergleiche, in denen ich diesen Herbst war, was es für Unterschiede gibt. In Hintertux 8.10-15.10 akzeptabel, halt vorallem Renngruppen, am Nachmittag fast leer, Zermatt 17.10-20.10 teilweise menschenleer und nun an den zwei Wochenenden in Sölden war es extrem überfüllt. Vorallem das erste Mal (29./30. Okt).

Wetter: Am Samstag nach morgendlichem Nebel ein wunderschöner Tag über dem Nebel, am Sonntag recht kalt, neblig und windig.

Um die Schneesituation zu vergleichen mit meinem ersten Sölden-Wochenende habe ich davon noch ein paar Bilder eingefügt.

Samstagmorgens:
Bild
Bild

Nun die "Flucht" ins Winterskigebiet (Seekogl)
Bild
Bild
Bild
Bild
Blick zum Rettenbachgletscher:
Bild
Bild
Auf dem Gelstcherexpress:
Bild
Danach zog der Nebel ins Tal und es wurde ein wunderschöner Tag!
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

3 Vergleichsbilder Ende Oktober (exakt 2 Wochen vorher): Extremer Unterschied in diesen zwei Wochen bezüglich Schneesituation:

Bild
Bild
Bild

Nun noch 3 Bilder vom nebeligen Sonntag:
Bild
Bild
Bild

Fazit: Waren wieder 2 perfekte Tage in Sölden, leider wiederholt zu viele Leute, dafür dieses Mal mit geöffnetem Winterskigebiet.
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“