Heute ging es zum "Saisonauftakt" (eigentlich war der schon vor ein paar Wochen beim Gletscher Skifahren, nur wollte ich keinen Bericht schreiben, da es fast jeden Tag aktuelle gibt) in den Ostalpen Österreich´s Richtung Semmering. Leider musste ich gleich beim ankommen mit der Stuhleckbahn Richtung Tal fahren, da es die Ost Alpen Card nur dort zu kaufen gibt , was leider nirgendwo angeschrieben ist. Deshalb ging meine erste Bergfahrt mit dem Lift erst um 08:45Uhr los. Die Pisten die geöffnet hatten, sind am früheren Vormittag etwas hart gewesen aber Top zum fahren. Durch die warmen Temperaturen gegen die Mittagszeit wurden die Pisten etwas weicher, was aber den Fahrspaß nicht trübte. Ein dickes Lob auf jedenfall an das Pistenteam am Stuhleck, denn die Pisten waren für diese Temperaturen den ganzen Tag hervorragend . Es war auch den ganzen Tag (mein Skitag war um 14:30Uhr zu Ende, da mein Sohn eine Geburtstagsfeier hatte) relativ wenig los, man musste bei keinem Lift anstehen und auf den Pisten war auch nicht viel los. Kurze Wartezeit gab es auf der Weißenelfbahn wegen Wind aber das ist man am Stuhleck ja gewohnt und es störte auch nicht. Ich muss sagen dieser Skitag war der perfekte Auftakt für die Ost Alpen Ski Saison .
Wetter: Sonnenschein den ganzen Tag, +6°C
Geöffnete Anlagen und Pisten:
1 Stuhleck Abfahrt
1b Stuhleck Abfahrt Standard
10 Ganzeben Abfahrt
11 Alm Abfahrt
-----------------------------------
A Stuhleckbahn
D Weißenelfbahn
C Steinbachalmbahn
Wartezeiten: keine Gefallen:
Wetter
Pistenzustand
Wenig los
Ich war heute dort man kann deine Fotos mit heute nicht mehr vergleichen.
Naturschnee gleich null.
Es war aber heute ein recht passabler Tag.
Bericht von heute kommt morgen mit Video.