Auch die Preise der Bahn nach Zermatt sind Wahnsinn ...29 €.... Da wird man kribbelig
Les 3 Vallees
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Re: Les 3 Vallees
Tipp von mir - auch mal bei der Bahn reingucken. Habe schon Sparpreise Europa gesehen für 39 € nach Frankreich ,konkret nach Lyon. Direkt nach moutiers geht es wohl nicht.
Auch die Preise der Bahn nach Zermatt sind Wahnsinn ...29 €.... Da wird man kribbelig
Danke Schweiz und Bulgarien !
- Tom76
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Ihr müsst ja wahrscheinlich noch Liftpässe holen. Die gibt es nur im Zentrum, rechts von der Croisette. Daher würde ich oberhalb des Zentrums parken, um auf Skiern zum Skipassverkauf abfahren zu können. Das wäre das Einfachste. Daher wie Kaldini geschrieben in Brelin oder La Saphiniere. Alternativ in Bruyeres parken, dort gibt es auch einen Skipassverkauf. Oder Reberty (Verkauf nur am Sa/So). Ortsplan, der Euch hilft, gibt's hier: http://media.lesmenuires.com/2016/11/pl ... -hiver.pdf.ski-chrigel hat geschrieben:Wie weit ist das von dort zu Fuss zur Bahn? Oder anders rum, hat es Parkplätze direkt bei der Bahn? Was dafür zu bezahlen ist ok für mich.Parkplätze in Menuires sind ausserhalb des Zentrums frei.
Der Hintergrund meiner Frage:
Wir werden 23.-28.2. erstmals in 3V sein, haben ein Hotel in Val Thorens gebucht. Am Vorabend reisen wir aus der Schweiz bis Ugine an und am frühen Morgen fahren wir dann die ca. restliche Stunde bis Val Thorens. Wir überlegen uns, ob wir in Saint Martin, Les Menuires oder grad bis zum Hotel in Val Thorens selber fahren wollen für den ersten Skitag.
Und um welche Zeit öffnen die Bahnen?
Danke für Tipps.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Danke.
Ah, erst 9 Uhr? Gut zu wissen. Ist der Grund die westlichere Lage oder die Morgenmuffeligkeit der Franzosen?
Ah, erst 9 Uhr? Gut zu wissen. Ist der Grund die westlichere Lage oder die Morgenmuffeligkeit der Franzosen?
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- Tom76
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Wenn man pünktlich um 9 an der Bahn steht, stehen dort fast nur Ausländer - und so gut wie alle Deutsche, die im Gebiet sind
Dafür hört kein Mensch um 4 auf mit Skifahren. Zumindest im März.........
Die Franzosen haben halt einen anderen Rhythmus wie wir
Gilt auch für die Mittagspause: um 12 ist es noch überschaubar, um 1 ist es voll.
Dafür hört kein Mensch um 4 auf mit Skifahren. Zumindest im März.........
Die Franzosen haben halt einen anderen Rhythmus wie wir
Gilt auch für die Mittagspause: um 12 ist es noch überschaubar, um 1 ist es voll.
- ThomasZ
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 267 Mal
Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe beginnen in ValTho die ersten Lifte um 8:45 während der ganzen Saison, die höher gelegenen Lifte starteten später. Ende ist gestaffelt. von jetzt bis Ende Februar ist Liftschluss zwischen 15:45 (Caron) und 16:55 für die Rückbringer. Ab März 16:15 (Caron) und 17:25
- toxy123
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Vielen lieben Dank für die Hilfe! Wir haben uns dieses mal trotzdem für die etwas günstigere und unkompliziertere Alternative Österreich entschieden
Vielleicht klappt es ja im nächsten Winter mit den 3 Tälern