http://www.tt.com/panorama/12296854-91/ ... chland.csp
Irrfahrt eines Pistenbullys - Seefeld oder Seefeld?
Forumsregeln
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Irrfahrt eines Pistenbullys - Seefeld oder Seefeld?
Geht doch nichts über fähiges Personal!
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- Sauerland_6_CLD
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: Irrfahrt eines Pistenbullys - Seefeld oder Seefeld?
Kommt halt ganz aufs Fahrzeug an:
http://www.pistenbully.com/deu/de/fahrz ... ilage.html
http://www.pistenbully.com/deu/de/fahrz ... ilage.html
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
- David93
- Moderator
- Danksagung erhalten: 985 Mal
Und die TT bringt noch mehr Chaos rein:
Seefeld,[...]im Landkreis Stormarn
Seefeld in Bayern
Was hat jetzt Seefeld in Bayern damit zu tun?Seefeld in Tirol
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1003 Mal
TT hat das Falsch verstanden! Das nennt sich Globalisierung!
Die Kartoffeln aus Deutschland werden auch mit dem LKW nach Spanien gekarrt um siese zu waschen und danach nach Tschechien um sie zu Schälen damit sie am Ende wieder auf den deutschen Teller landen. Warum soll mann dann nicht auch den Pistenbully nach Norddeutschland karren um die Beschriftung zu montieren? Gedruckt wurde sie wahrscheinlich in Portugal. War sicher 5 Cent günstiger die Stunde.
Die Kartoffeln aus Deutschland werden auch mit dem LKW nach Spanien gekarrt um siese zu waschen und danach nach Tschechien um sie zu Schälen damit sie am Ende wieder auf den deutschen Teller landen. Warum soll mann dann nicht auch den Pistenbully nach Norddeutschland karren um die Beschriftung zu montieren? Gedruckt wurde sie wahrscheinlich in Portugal. War sicher 5 Cent günstiger die Stunde.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- Kerker
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 584 Mal
Nochmal gaaaanz langsam lesen:David93 hat geschrieben:Und die TT bringt noch mehr Chaos rein:
Seefeld,[...]im Landkreis StormarnSeefeld in BayernWas hat jetzt Seefeld in Bayern damit zu tun?Seefeld in Tirol
"ein vom Tourismusverband Seefeld (Pause) in Bayern bestelltes Pistengerät"
Wobei in einer anderen Berichterstattung ja von Baden-Württemberg die Rede war. Ist ja auch nicht so einfach, das auseinander zu halten. Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2025/2026: 3 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2025: 3 Parks | 4 Tage
Skisaison 2025/2026: 3 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2025: 3 Parks | 4 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- David93
- Moderator
- Danksagung erhalten: 985 Mal
Der Hersteller ist in Laupheim, Baden Württemberg.
Aber hast recht, die meinen das so wie du sagst und haben einfach die Länder durcheinander gebracht. Auch nicht besser als der Fahrer, nur dass die Folgen weniger schlimm sind.
Aber hast recht, die meinen das so wie du sagst und haben einfach die Länder durcheinander gebracht. Auch nicht besser als der Fahrer, nur dass die Folgen weniger schlimm sind.
-
Chlosterdörfler
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 168 Mal
„Wir hätten ihn gerne behalten“
Zum Langlauflopien präparieren hätte es auch eine Wiese gereicht mit Schnee. Die Stadtverwaltung hätte beim Hersteller ein Schild und die Lopienfräse nachbestellen können. Vielleicht kommt ja Seefeld im Tirol auf die Idee eine alte Maschine dorthin zu verschenken als Marketing Aktion.
Quelle: http://www.schwaebische.de/region_artik ... d,371.htmlIn Seefeld, einem kleinen Ortsteil von Bad Oldesloe in Schleswig-Holstein, war man über den ungewohnten Gast sehr erfreut. „Wir hätten ihn gerne behalten, aber uns fehlen einfach die Berge“, sagt Agnes Heesch von der Stadtverwaltung in Bad Oldesloe.
Zum Langlauflopien präparieren hätte es auch eine Wiese gereicht mit Schnee. Die Stadtverwaltung hätte beim Hersteller ein Schild und die Lopienfräse nachbestellen können. Vielleicht kommt ja Seefeld im Tirol auf die Idee eine alte Maschine dorthin zu verschenken als Marketing Aktion.
Wer Träume hat der lebt noch.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Und hier aus dem Norden der Bericht zum Thema:
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig ... pe102.html
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Sauerland_6_CLD
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Wenn die Aktion von der Touristik in Seefeld i.T. gesposort wurde, dann war sie ein voller Erfolg.
Was aber garnicht geht, den Fahrer in öffentlichen Foren beleidigend nieder zu machen.
Leider ist das heute eine Tendenz.
Als Wettbewerber kann man bei der Frühstückszeitung leise in sich hineinlächeln, öffentlich werden aber keine Kollegen angegangen.
Als Chef wischt man sich den Schaum vom Mund weg und zitiert den Mitarbeiter zu ein Gespräch ins Büro.
Das vollkommen unbeteiligte im Internet beleidigende Kommentare schreiben ist ein Zeitgeist der schnellstens korrigiert gehört.
Was aber garnicht geht, den Fahrer in öffentlichen Foren beleidigend nieder zu machen.
Leider ist das heute eine Tendenz.
Als Wettbewerber kann man bei der Frühstückszeitung leise in sich hineinlächeln, öffentlich werden aber keine Kollegen angegangen.
Als Chef wischt man sich den Schaum vom Mund weg und zitiert den Mitarbeiter zu ein Gespräch ins Büro.
Das vollkommen unbeteiligte im Internet beleidigende Kommentare schreiben ist ein Zeitgeist der schnellstens korrigiert gehört.
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 167 Mal
und so wurde auch die Ursache des Versehens geklärt :Ram-Brand hat geschrieben:Und hier aus dem Norden der Bericht zum Thema:
Der Lastwagen gehört einer Spedition aus Hopfgarten im Brixental. Das liegt ebenfalls in Österreich -
Im Ernst - kann passieren , ich bin auch schon im falschen Matrei in Ö. gelandet.
Und solche umgebauten Pistenbullis werden hier oben zur Reeternte oder Strandreinigung eingesetzt.
Danke Schweiz und Bulgarien !
- Meckelbörger
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Naja zu mindest die Postleitzahl auf den Frachtpapieren hätte stutzig machen müssen vier- versus fünfstellig.
Bei meinem Heimatort kommte es auch immer wieder vor das LKW´s verkehrt sind oder Touristen das Schloss suchen. Es gibt nämlich Boizenburg und Boitzenburg, sind dann aber nur 260 km.
Bei meinem Heimatort kommte es auch immer wieder vor das LKW´s verkehrt sind oder Touristen das Schloss suchen. Es gibt nämlich Boizenburg und Boitzenburg, sind dann aber nur 260 km.
-
Chlosterdörfler
- Nebelhorn (2224m)
Der Lkw Fahrer hat glück er darf bei seinem Arbeitgeber bleiben.
PS: Es gibt Medien die auch den Nachnamen vom Fahrer genannt hatten. Wäre ich der Fahrer gewesen ich hätte die Medientitel verklagt wegen Verletzung der Privatsphäre.
PS: Es gibt Medien die auch den Nachnamen vom Fahrer genannt hatten. Wäre ich der Fahrer gewesen ich hätte die Medientitel verklagt wegen Verletzung der Privatsphäre.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Ich würde auch eher viel vermuten das der Disponent den Ort verwechselte und die falsche Postleitzahl auf den Auftrag schrieb denn diese Daten sind immer angeführt und die gibt der Fahrer ins Navi ein. Es ist sicher nicht des Chauffeurs Aufgabe sich darüber den Kopf zu zerbrechen ob diese Adresse korrekt ist; schon allein aufgrund der Tatsache das Pistenraupen auch teilweise schon für landwirtschaftliche Zwecke eingesetzt werden ist jeder Gedanke ob des Reiseziels obsolet.Sauerland_6_CLD hat geschrieben:Was aber gar nicht geht, den Fahrer in öffentlichen Foren beleidigend nieder zu machen.
Und mit der mangelnden Sorglosigkeit aber manchmal auch offensichtlich fehlender Intelligenz so mancher Disponenten werd ich desöfteren direkt im Job konfrontiert wenn jemand nach einem Entladezeitfenster fragt aber nicht mal angeben kann welche Warenart der LKW geladen hat...
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Der Pistenbully ist heut übrigens angekommen und es gab sogar ne Welcome Party
-
Chlosterdörfler
- Nebelhorn (2224m)
Wäre das ganze zwei Jahre später passiert wäre der Werbeeffekt noch grösser geworden dann findet die Nordische Ski WM dort statt. Wahrscheinlich wäre im Titel gestanden: Pistenbully für Nordische Ski WM ins falsche Seefeld geliefert.
Ich frage mich gerade dabei gibt es auch noch andere Skiorte mit Verwechslungsgefahr wo auch eine Pistenraupe ins flache Land geliefert werden könnte.
Ich frage mich gerade dabei gibt es auch noch andere Skiorte mit Verwechslungsgefahr wo auch eine Pistenraupe ins flache Land geliefert werden könnte.
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Gibt's bestimmt einiges.
Zell an der Mosel fällt mir da spontan ein.
Zell an der Mosel fällt mir da spontan ein.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
rajc
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 261 Mal
noch 2 Artikel.
http://skinachrichten.de/irrfahrt-beend ... angekommenIrrfahrt beendet: Pistenbully im richtigen Seefeld angekommen
http://tirol.orf.at/news/stories/2811091/Pistenraupe im richtigen Seefeld angekommen
Nach einer Irrfahrt bis in den Norden Deutschlands ist am Freitag eine bestellte Pistenraupe in Seefeld in Tirol angekommen. Ein Tiroler Frächter hatte die Raupe versehentlich nach Seefeld bei Bad Oldesloe geliefert.
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Meckelbörger
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Pistenbully auf Abwegen war PR-Aktion
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig ... ld108.html
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig ... ld108.html
Hat auf jedenfall funktioniertAm Sonntagabend hat der Tourismusverband aus dem österreichischen Seefeld eingeräumt, dass es sich dabei um eine PR-Aktion handelte. "Wir wollten eigentlich nur einen witzigen Film für Facebook produzieren", sagte Tourismus-Chef Elias Walser am Sonntagabend im Gespräch mit NDR.de.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Allerdings versteh ich nicht ganz warum die den Fohringer mit der Raupe tatsächlich nach Norddeutschland geschickt hatten denn den Spaß hätte man mittels Fotomontage auch deutlich billiger und auch umweltresourcenschonender haben können... 
Eine gute PR - Idee ist das aber auf alle Fälle.
Eine gute PR - Idee ist das aber auf alle Fälle.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 29
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Ich habe es bei der Bild so gelesen das der Pistenbully nie in Norddeutschland war.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Chlosterdörfler
- Nebelhorn (2224m)
Eine PR-Geschichte mit Nachhall
Offenbar ist die ganze Sache eine Nummer zu gross rausgekommen.
Info: http://www.tt.com/panorama/gesellschaft ... eniert.csp
Der PR-Ethik-Rat leitet nach Beschwerden aus Deutschland ein Verfahren gegen den Tourismusverband Seefeld ein.
Info: http://www.tt.com/panorama/gesellschaft ... ld-ein.csp
PS: Kreativ waren die Werber schon immer in Österreich wie diese Geschichte mit den Einkaufstüten.
Info: http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... 38006.html
Offenbar ist die ganze Sache eine Nummer zu gross rausgekommen.
Info: http://www.tt.com/panorama/gesellschaft ... eniert.csp
Der PR-Ethik-Rat leitet nach Beschwerden aus Deutschland ein Verfahren gegen den Tourismusverband Seefeld ein.
Info: http://www.tt.com/panorama/gesellschaft ... ld-ein.csp
PS: Kreativ waren die Werber schon immer in Österreich wie diese Geschichte mit den Einkaufstüten.
Info: http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... 38006.html
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 29
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Ich versteh nicht wie man sich jetzt darüber beschwert das es bei dieser Aktion nicht immer mit der Wahrheit ganz so ernst genommen wurde.
Meiner Meinung nach gibt es eigentlich nur Gewinner. Die beiden Orte Seefeld waren weit verbreitet in der Presse, Kässbohrer und auch die Spedition. Das irgendjemand einen Schaden hat durch diese Aktion seh ich bis jetzt nicht.
Meiner Meinung nach gibt es eigentlich nur Gewinner. Die beiden Orte Seefeld waren weit verbreitet in der Presse, Kässbohrer und auch die Spedition. Das irgendjemand einen Schaden hat durch diese Aktion seh ich bis jetzt nicht.
Support your local Skilift!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Chlosterdörfler
- Nebelhorn (2224m)
Es gibt ein Grundsatz Problem wer nicht verschiedene Infoquelle nutz. Der ist anfällig mit einseitig manipulierten Nachrichten seine Meinung so zu bilden. Das wird bei Wahlen oder Abstimmungen auch zu Nutze gemacht.
Deswegen lese als Schweizer bei den Abstimmungen auf Verfassungsstufe oder Gesetzestufe nur diese Texte. Anhand dieser bilde ich mir meine Meinung für ein Ja oder Nein.
Deswegen lese als Schweizer bei den Abstimmungen auf Verfassungsstufe oder Gesetzestufe nur diese Texte. Anhand dieser bilde ich mir meine Meinung für ein Ja oder Nein.
-
CarvingCat
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Humor ist ja immer so eine Sache bei PR-Leuten, da weiss man oft nicht was man denn gut findet und was auch andere lustig finden, und dann können sich solche Geschichten schnell verändern und nach hinten losgehen!
Aber dann muss man eben auch mit den Konsequenzen leben können!
Aber dann muss man eben auch mit den Konsequenzen leben können!