Zauchensee (AT) / 30.11.2016 / (Fast) nur für mich

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
lanschi
Mount Everest (8850m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Nach dem kurzen Exkurs in die Menschenmassen am Kitzsteinhorn am letzten Wochenende wollte ich es (andrangsmäßig) wieder mal etwas ruhiger angehen lassen. Ein Wochentag Ende November in einem der - mittlerweile doch recht stattlichen Anzahl an geöffneten - Winterskigebieten im Salzburger Land sollte dafür genau richtig sein. 8)

Ich hatte heute nur einen halben Tag Zeit, weshalb sich die Auswahlmöglichkeiten auf Zauchensee und Flachau beschränkten. Es wurde Ersteres - und ich wurde nicht enttäuscht. :wink:

Geöffnet ist der komplette Gamskogel-Sektor mit allen Pisten - der Großteil des restlichen Skigebiets geht dann am 2.12. in Betrieb. Für einen halben Tag Ende November aber auch so ohnehin mehr als genügend Angebot.

Erste Bergfahrt gegen 8:30 Uhr - und ein erster Blick auf die Standardabfahrt vom Gamskogel:

Bild

Die ersten Fahrten mache ich keine Fotos - es macht etwas zu viel Spaß, um stehen zu bleiben... :wink:

Gamskogel Ostabfahrt im oberen Bereich:

Bild

Generell heute sehr gute Pistenverhältnisse - kompakt und griffig, wenn auch meist auf der etwas härteren Seite:

Bild

Unten raus wird noch beschneit - es schneit traumhaft pulvrigen Kanonenpowder:

Bild

Die beiden Gamskogelbahnen:

Bild

Gamskogel 2 war richtig genial zu fahren:

Bild

Ach ja - ich hatte noch nicht erwähnt, dass ich quasi alleine unterwegs war... :wink:

Bild

Gamskogel-Standard - niemand hier... außer mir! 8)

Bild

Es ist weit nach 10 Uhr, als diese Bilder entstehen:

Bild

Bild

Ostabfahrt aus der Schwarzwandbahn - über zu wenig Platz konnte man sich heute nicht beschweren... :wink:

Bild

Da sind ja tatsächlich mal 3 andere Skifahrer drauf!

Bild

Gamskogel 2 vor den Hohen Tauern:

Bild

Gamskogel 2 gegen 12 Uhr:

Bild

Bild

Um 12:15 Uhr steige ich das letzte Mal in die Gamskogelbahn - und am Nachmittag sitze ich im Büro... :wink:

Insgesamt waren meiner Schätzung nach heute vielleicht 200 Skifahrer im Gebiet unterwegs - wer Zeit hat, sollte also definitiv dieser Tage raus... :mrgreen:

Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 34
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Zauchensee (AT) / 30.11.2016 / (Fast) nur für mich

Beitrag von Whistlercarver »

Oh Ski-Chrigel gibt sein Programm zum rauslöschen der Skifahrer aus den Bildern weiter. :wink:
Mal schauen wer noch dieses Programm bekommt.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Andi15
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 28
Danksagung erhalten: 252 Mal

Beitrag von Andi15 »

Whistlercarver hat geschrieben:Oh Ski-Chrigel gibt sein Programm zum rauslöschen der Skifahrer aus den Bildern weiter. :wink:
Mal schauen wer noch dieses Programm bekommt.
siehe mein Foto aus Kitzbühel von gestern Nachmittag: (Fast) Privatskigebiet, die Verhältnisse für Ende November auch genial, wenn auch wohl nicht ganz so gut wie in Zauchensee

http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... 5&start=50
Skitage 25/26:4x Hintertux 2x Kitzbühel 15x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
poelstaler
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poelstaler »

Wow, Wahnsinns-Bilder! :D Eine Frage an die Kenner: Ist Zauchensee in der Hauptsaison auch zu empfehlen? Oder genau so voll wie fast alles andere im Salzburger Land?
eco
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von eco »

Bin ferienbedingt immer in der Hauptsaison skifahren - in Zauchensee verläufts sich im Vergleich zu den anderen Gebieten drum rum schon sehr gut. Einzig an der Weltcup Arena ists ab und zu mal ein wenig Gewusel - aber was verlangt man wenn drei Bahnen am gleichen Punkt starten...
Antworten

Zurück zu „Österreich“