Nach dem kurzen Exkurs in die Menschenmassen am Kitzsteinhorn am letzten Wochenende wollte ich es (andrangsmäßig) wieder mal etwas ruhiger angehen lassen. Ein Wochentag Ende November in einem der - mittlerweile doch recht stattlichen Anzahl an geöffneten - Winterskigebieten im Salzburger Land sollte dafür genau richtig sein.
Ich hatte heute nur einen halben Tag Zeit, weshalb sich die Auswahlmöglichkeiten auf Zauchensee und Flachau beschränkten. Es wurde Ersteres - und ich wurde nicht enttäuscht.
Geöffnet ist der komplette Gamskogel-Sektor mit allen Pisten - der Großteil des restlichen Skigebiets geht dann am 2.12. in Betrieb. Für einen halben Tag Ende November aber auch so ohnehin mehr als genügend Angebot.
Erste Bergfahrt gegen 8:30 Uhr - und ein erster Blick auf die Standardabfahrt vom Gamskogel:
Die ersten Fahrten mache ich keine Fotos - es macht etwas zu viel Spaß, um stehen zu bleiben...
Gamskogel Ostabfahrt im oberen Bereich:
Generell heute sehr gute Pistenverhältnisse - kompakt und griffig, wenn auch meist auf der etwas härteren Seite:
Unten raus wird noch beschneit - es schneit traumhaft pulvrigen Kanonenpowder:
Die beiden Gamskogelbahnen:
Gamskogel 2 war richtig genial zu fahren:
Ach ja - ich hatte noch nicht erwähnt, dass ich quasi alleine unterwegs war...
Gamskogel-Standard - niemand hier... außer mir!
Es ist weit nach 10 Uhr, als diese Bilder entstehen:
Ostabfahrt aus der Schwarzwandbahn - über zu wenig Platz konnte man sich heute nicht beschweren...
Da sind ja tatsächlich mal 3 andere Skifahrer drauf!
Gamskogel 2 vor den Hohen Tauern:
Gamskogel 2 gegen 12 Uhr:
Um 12:15 Uhr steige ich das letzte Mal in die Gamskogelbahn - und am Nachmittag sitze ich im Büro...
Insgesamt waren meiner Schätzung nach heute vielleicht 200 Skifahrer im Gebiet unterwegs - wer Zeit hat, sollte also definitiv dieser Tage raus...