Zu den Verhältnissen: Hopfgarten in der Früh und Ellmau fand ich heute am besten, die Pisten dazwischen an Kälbersalve (wurde wohl nur auf den letzten Drücker fertig), Zinsberg (stumpf durch Kunstschnee), Jochbahn (schmal und mit Kunstschneehaufen gespickt) und Aualm (schattig und glatt) habe ich daher nur genutzt um zwischen diesen Bereichen zu pendeln. In Söll war ich erst ganz am Ende, gerade die Schwarze von der Salve runter war da noch erstaunlich pulvrg.

Piste an der Schernthannbahn - morgens leider wegen dieses schmalen Kurses komplett gesperrt

Foisching

Im oberen Bereich

Südhang an der Salve sieht kunstschneemäßig schon recht gut aus

Eisige Abfahrt an der Kälbersalvenbahn

Zinsberg mit frischem (und stumpfen) Kunstschnee

Die verdichteten Beschneiungshaufen an der Jochbahn - ob das wohl Depots sein sollen um besser für eine längere Warmphase gerüstet zu sein als im letzten Jahr?

Auch insgesamt recht schmal die Abfahrt

Die Direktvariante wird beschneit, oben fehlt aber noch etwas mehr

An der Kummereralmbahn

Piste an Ellmis 6er war hart aber gut griffig

Frühlingsgefühle in der Almbahn

Beide Pisten dort waren jedoch in wirklich gutem Zustand

Verbindung zur Köglbahn, ebenfalls gut

Und auch für Tanzboden galt hart aber gut griffig

Nochmal an der Almbahn

Der untere Teil wurde kurz nach Mittag sogar noch etwas besser

Auf dem Rückweg in der Kälbersalvenbahn mit bescheidenen Verhältnissen auf der dortigen Piste

Die schwarze Abfahrt nach Söll um 15 Uhr noch erstaunlich pulvrig

Söll selbst war dann schon ziemlich abgerutscht

Rückblick auf den schattigen Haupthang

Wieder zurück in Hopfgarten

Durch den am Morgen produzierten Kunstschnee war es auch hier stellenweise noch pulvrig
In Anbetracht dessen, dass abgesehen von den Gipfelabfahrten an der Salve alles unterhalb 1675m liegt, haben sie hier wirklich gute Arbeit geleistet - ich hätte es ehrlich gesagt schlechter erwartet. Trotzdem - viel Wasser haben sie nicht mehr und einige Pisten brauchen für die Weihnachtsferien definitiv noch mehr Breite, damit es kein Chaos gibt. Aber hoffen mir mal, dass dafür kein Kunstschnee nötig ist, sondern das doch noch auf natürlichem Wege geregelt wird