Tourist blieb mit Auto auf Skipiste stecken
Auto mit Wiener Kennzeichen steckte auf der Skipiste fest
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1603 Mal
Auto mit Wiener Kennzeichen steckte auf der Skipiste fest
No comment
:
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 1430 Mal
Re: Auto mit Wiener Kennzeichen steckte auf der Skipiste fes
Er wollte halt der erste auf den Pisten seien 
So typisch das ein Wiener
-
rower2000
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Und wie blöd hat er sich angestellt, dass er da nicht wieder rausgekommen ist... Soooo tief drin steckt der nicht, mit Schaukeln und im Notfall Zweckentfremdung der Fußmatten wäre es hier schon wieder rückwärts rausgegangen wenn ich mir die Bildchen so anschaue.christopher91 hat geschrieben:Er wollte halt der erste auf den Pisten seien
Wer den Schaden hat braucht halt für den Spott nicht zu sorgen
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Ich würde mir wünschen das einer der Fotografen das Auto mit nicht abgedeckten Kennzeichen irgendwo postet damit den Inhaber ein Leben lang seine Dummheit verfolgt... 
Ich denke aber in dem Fall nicht das der ohne fremde Hilfe wieder rausgekommen wäre denn die
Fahrspuren sind recht tief; wenn der mit etwas Schwung in die Stelle reingefahren war saß der Unterboden des Volvos auf und dann nützen auch Fußmatten etc. nichts mehr.
Ich denke aber in dem Fall nicht das der ohne fremde Hilfe wieder rausgekommen wäre denn die
Fahrspuren sind recht tief; wenn der mit etwas Schwung in die Stelle reingefahren war saß der Unterboden des Volvos auf und dann nützen auch Fußmatten etc. nichts mehr.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
freerider13
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 156 Mal
Naja, es kommt ja öfters vor...
Letzten oder vorletzten Winter haben se doch ein paar Touristen (Araber oder Chinesen glaub ich) von der Kandahar gezogen, die wollten mit Ihrem Leihwagen da rauf.
Vor ein paar Jahren haben Sie den Geissen-Senior von der Bichlalm-Skipiste geborgen. Der wollte mit den Enkelkindern an Bord wohl die Abkürzung von der Rosi runter nehmen und dachte, sein Hummer schafft das...
Aber es geht auch schneller als man denkt, ich selber wär auch schon mal fast steckengeblieben. In Kitzbühel hoch zur Einsiedelei Abends. Kurz vor dem offiziellen Parkplatz quert da die Straße die Astenabfahrt, davor kommt ne Kurve. An dem Abend Hatte aber der Pistenbullifahrer die ganze Straße zugeschüttet... (Normalerweise bleibt die halbwegs frei). Um die Kurve rum und zack.
Bloß: mein Wagen hat nicht nur nen richtigen Allrad sondern auch entsprechend grobe Schlappen, der hats geschafft. Rückwärts wär nicht mehr gegangen. Trotzdem kein gutes Gefühl, wenn dir die Hinterachse anfängt Richtung Tal zu schmieren.
Schöne Grüße,
Jan
Letzten oder vorletzten Winter haben se doch ein paar Touristen (Araber oder Chinesen glaub ich) von der Kandahar gezogen, die wollten mit Ihrem Leihwagen da rauf.
Vor ein paar Jahren haben Sie den Geissen-Senior von der Bichlalm-Skipiste geborgen. Der wollte mit den Enkelkindern an Bord wohl die Abkürzung von der Rosi runter nehmen und dachte, sein Hummer schafft das...
Aber es geht auch schneller als man denkt, ich selber wär auch schon mal fast steckengeblieben. In Kitzbühel hoch zur Einsiedelei Abends. Kurz vor dem offiziellen Parkplatz quert da die Straße die Astenabfahrt, davor kommt ne Kurve. An dem Abend Hatte aber der Pistenbullifahrer die ganze Straße zugeschüttet... (Normalerweise bleibt die halbwegs frei). Um die Kurve rum und zack.
Bloß: mein Wagen hat nicht nur nen richtigen Allrad sondern auch entsprechend grobe Schlappen, der hats geschafft. Rückwärts wär nicht mehr gegangen. Trotzdem kein gutes Gefühl, wenn dir die Hinterachse anfängt Richtung Tal zu schmieren.
Schöne Grüße,
Jan
- snowstyle
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 15
- Danksagung erhalten: 100 Mal
ja ja, die wiener haben schon einen speziellen ruf. hier bestätigt sich dieser, leider
aber man soll ja nicht pauschalisieren, ich kenne paar wiener, die sich sicher so nicht anstellen würden
schifoan 
Saison 2025/26: Saalbach 11, Hochkönig 2 , Schmittenhöhe 1, Almwelt Lofer 1, Waidringer Steinplatte 1
Saison 2025/26: Saalbach 11, Hochkönig 2 , Schmittenhöhe 1, Almwelt Lofer 1, Waidringer Steinplatte 1
- extremecarver
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 442 Mal
Mein Papa hat mal Abends gedacht er ist noch am Parkplatz vor einem Geschäft und kann auf der Schneefläche wenden - die würde noch zum Parkplatz gehören - naja war schon die Skipiste vom Anfängerlift und entsprechend flach und Auto saß komplett auf. Am nächsten Morgen mit Traktor rausgezogen, und beim rausziehen mit Abschleppseil das war echt nicht mehr easy - die Karosserie vom Auto hat ordentlich Geräusche von sich gegeben - so dass man Angst hatte da reißt es den Abschlepphaken raus oder die karosse verzieht sich. Sind kurz davor gestanden Kran anzufordern. Früher ging sowas nur einfach ohne Medien oder Feuerwehr. Da hat man einen Bauern mit Traktor oder Pistenbulliefahrer gesucht, einen 500 Schilling Schein zugesteckt und dann wurde versucht das Auto rauszuziehen (bzw zuerst mal Rescueweg freiräumen - dann rausziehen) - nachdem man vorher natürlich schon mal mit 5-10 Leuten versucht hat das Auto rauszuschieben/ziehen - was halt bei voll aufsitzen keine Chance mehr hat.
Aber - die Leut die wirklich meinen Skipisten raufzufahren/runterzufahren sind echt nicht ganz zu retten. Gibt ja immer wieder leute die meinen so wie in der Werbung etwa die Landefläche einer Skisprungschanzen rauffahren zu können. Das ist ähnlich dämlich wie die Franzosen die vor kurzem in Wien Ubahn Abgang (Stufen) mit Tiefgarage verwechselt haben.
Aber - die Leut die wirklich meinen Skipisten raufzufahren/runterzufahren sind echt nicht ganz zu retten. Gibt ja immer wieder leute die meinen so wie in der Werbung etwa die Landefläche einer Skisprungschanzen rauffahren zu können. Das ist ähnlich dämlich wie die Franzosen die vor kurzem in Wien Ubahn Abgang (Stufen) mit Tiefgarage verwechselt haben.
Zuletzt geändert von extremecarver am 07.12.2016 - 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 1430 Mal
Oder der Schalke Fan im Parkhaus die Treppe mit Ausfahrt
-
freerider13
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 156 Mal
Jaja, Straßenverkehr. Kann viel schief gehen...
Seinerzeit mit meinem ersten Geländewagen (alter Land Cruiser): Berg hoch, geräumte Straße, aber schneebedeckt. Kommt mir einer Vollgas entgegen, muss nach rechts ausweichen - Talseite.
Dumm nur: Der Schneeräumer hatte ca. 40 cm breiter geräumt, als die Straße eigentlich breit war... Whooop, Wagen kippt nach rechts weg und bleibt mit 40 Grad Neigung stecken, Schnee auf der Beifahrerseite bis zu den Scheiben rauf.
Hab fleissig das Schaufeln angefangen um die Reifen freizulegen - irgendwie musste die Schneekette ja drauf.
Erstaunlich: Nach ner halben Stunde hält ausgerechnet einer mit dem größten und teuersten Range-Rover überhaupt damals an und bietet sich an mich rauszuziehen. Hat meinen Wagen auf ca. 1m an seinen gehängt und mich tatsächlich rausgeholt. Sein Risiko, dass sein Wagen mit runtergerissen wird wenn meiner ins rutschen gerät oder ich Ihm hinten draufknall, sobald ich frei bin war Ihm Wurscht.
Bitter: Die Straße war ca. 10 Min. blockiert mit der Aktion. Direkt danach hielten die "Münchener Helden" in Ihren Golfs und 3er BMWs nur kurz an, machten die Scheibe runter und schrien raus "hol nächstes mal einen Hubschrauber du Affe, ich habs eilig!!!" Von genau dem Schlag war auch der Kerl, der mich von der Straße gekickt hatte...
Cool blieb bloß der Kerl mit dem Range-Rover. Seine etwa 80 jährige Mutter saß sogar die ganze Zeit seelenruhig auf dem Beifahrersitz in Ihrem Pelz und mit Goldschmuck behängt. Kein Gemecker - alles selbstverständlich. Und zum Schluss meinte er zu mir: "Mach dir nix aus den Idioten. Letzte Woche bin ich hier 20 m weiter genauso von der Straße gedonnert - da hat mich der Beckenbauer rausgezogen. Ordentliche Menschen halten halt zusammen!"
Hätt ich so nicht erwartet, aber unverhofft kommt oft...
Schöne Grüße,
Jan
Seinerzeit mit meinem ersten Geländewagen (alter Land Cruiser): Berg hoch, geräumte Straße, aber schneebedeckt. Kommt mir einer Vollgas entgegen, muss nach rechts ausweichen - Talseite.
Dumm nur: Der Schneeräumer hatte ca. 40 cm breiter geräumt, als die Straße eigentlich breit war... Whooop, Wagen kippt nach rechts weg und bleibt mit 40 Grad Neigung stecken, Schnee auf der Beifahrerseite bis zu den Scheiben rauf.
Hab fleissig das Schaufeln angefangen um die Reifen freizulegen - irgendwie musste die Schneekette ja drauf.
Erstaunlich: Nach ner halben Stunde hält ausgerechnet einer mit dem größten und teuersten Range-Rover überhaupt damals an und bietet sich an mich rauszuziehen. Hat meinen Wagen auf ca. 1m an seinen gehängt und mich tatsächlich rausgeholt. Sein Risiko, dass sein Wagen mit runtergerissen wird wenn meiner ins rutschen gerät oder ich Ihm hinten draufknall, sobald ich frei bin war Ihm Wurscht.
Bitter: Die Straße war ca. 10 Min. blockiert mit der Aktion. Direkt danach hielten die "Münchener Helden" in Ihren Golfs und 3er BMWs nur kurz an, machten die Scheibe runter und schrien raus "hol nächstes mal einen Hubschrauber du Affe, ich habs eilig!!!" Von genau dem Schlag war auch der Kerl, der mich von der Straße gekickt hatte...
Cool blieb bloß der Kerl mit dem Range-Rover. Seine etwa 80 jährige Mutter saß sogar die ganze Zeit seelenruhig auf dem Beifahrersitz in Ihrem Pelz und mit Goldschmuck behängt. Kein Gemecker - alles selbstverständlich. Und zum Schluss meinte er zu mir: "Mach dir nix aus den Idioten. Letzte Woche bin ich hier 20 m weiter genauso von der Straße gedonnert - da hat mich der Beckenbauer rausgezogen. Ordentliche Menschen halten halt zusammen!"
Hätt ich so nicht erwartet, aber unverhofft kommt oft...
Schöne Grüße,
Jan
- snowstyle
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 15
- Danksagung erhalten: 100 Mal
schifoan 
- mightyjust
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 13 Mal
In Obertauern erfüllen halt noch die Wiener die Pflichten der Deutschen.christopher91 hat geschrieben:Er wollte halt der erste auf den Pisten seien
- extremecarver
- Mt. Blanc (4807m)
Hier gehts um Obertraun (krippenstein) - nicht Obertauern.... Wie man da draufkommt die blaue Piste raufzufahren - die ist teils nicht grad so flach - ist mir schon ein Wunder... Naja - steckengeblieben ist er eh wohl recht weit unten am Ziehweg.
-
gfm49
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 569 Mal
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann ist die "Skipiste" offensichtlich ein Ziehweg, der im Sommer als Wirtschaftsweg dienen dürfte. Daß man vom Navi auf so einen Weg gelotst wird, ist ja gar nicht so selten.
Und auch lange vor Navi-Zeiten konnte so etwas passieren: 1975 bin ich von der Assiettastraße einem Wegweiser nach Sauze d'Oulx gefolgt (der Weg war auch in der 200.000er-Karte vom TCI als Schotterstraße eingezeichnet) und weiter unten in einem Waldstück waren dann so nette kleine runde Tafeln an den Bäumen mit Pistennummern
- zum Glück war es Herbst und schneefrei, aber in dem stellenweise am Unterboden kratzenden Schlamm hätte ich bergauf auch keine Chance gehabt.
Eigenartig finde ich die Beschreibung "mit Wiener Kennzeichen" - war es nun ein Wiener oder war es ein Mietwagen mit Touristen aus irgendwo?
Und auch lange vor Navi-Zeiten konnte so etwas passieren: 1975 bin ich von der Assiettastraße einem Wegweiser nach Sauze d'Oulx gefolgt (der Weg war auch in der 200.000er-Karte vom TCI als Schotterstraße eingezeichnet) und weiter unten in einem Waldstück waren dann so nette kleine runde Tafeln an den Bäumen mit Pistennummern
Eigenartig finde ich die Beschreibung "mit Wiener Kennzeichen" - war es nun ein Wiener oder war es ein Mietwagen mit Touristen aus irgendwo?
- extremecarver
- Mt. Blanc (4807m)
Wenn ich das richtig erkenne ist er das Schuss-stück am Ende der Piste raufgekommen - dann nach der ersten Kurve wo es etwas steiler wird im Kunstschneehaufen steckengeblieben. Weit raufgekommen ist er also nicht - und soviel weiter würde man nichtmal mit einem besseren SUV kommen da es dann doch recht bald steiler wird. Um da wirklich raufzukommen - bräuchte es schon was richtig Geländegängiges und mit Spikes/Ketten auf Schnee evtl sogar leichter wie im Sommer - dazu eine ordentlich Bergübersetzung.