Vorneweg, bereut habe ich heute keine Sekunde, vor Weihnachten, unter der Woche, Skifahren zu dürfen, ist eigentlich ein Privileg.
Ankunft gegen 10 Uhr - am Parkplatz vor dem Achterjet vielleicht 150 bis 200 Autos. Wetter war super, Temperaturen im Tal minus 3 - am Berg null Grad (laut Anzeigen am Lift)
Die Schneekanonen laufen auf Hochtouren, die Talabfahrten müssen eigentlich bis zum Wochenende öffnen.
Als erstes ging es rauf zum Spacejet3 und Starjet3. Die Pisten in diesem Bereich sensationell, mehr gibt es nicht zu sagen.
Nach ein paar Wiederholungsfahrten ging es weiter zum Flying Mozart. Die Piste hart, aber griffig. Ich werde aber mit dieser Abfahrt nicht warm, liegt vielleicht auch an der Gondel, da kann man sich nicht mal richtig hinsetzen
Als nächstes stand die zweite Talabfahrt zur Roten 8ter auf den Programm. Super Piste, sehr griffiger Schnee vor allem im oberen Bereich, nach unten hin viele Kunstschneehaufen, aber das stört mich persönlich nicht, muss man halt ein wenig vorsichtiger fahren. Bis zur Mittelstation bin ich sie gleich nochmals gefahren.
Zum Abschluss des Skitages nochmals kurz zum Starjet2 und Spacejet2. Auch hier die Pisten super, teilweise noch ein wenig hart, aber keine Eisplatten, keine Steine, gar nix.
Auch wenn ich mich wiederhole, Skifahren unter der Woche bei diesem Wetter ist einfach ein Traum und die Bedingungen in meinen Augen um ein vielfaches besser als im letzten Jahr.