VIDEOBERICHT: Flachau-Wagrain-St.Johann/Alpendorf | 10.12.16

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derderimmadieletzteGondln »

Heute im Pistencheck die Skischaukel Flachau-Wagrain-St.Johann/Alpendorf mit ihren Skibergen Grießenkar, Grafenberg und Gernkogel. Wieder ein sehr sonniger Tag mit den derzeit bereits bekannten tlw. sehr harten aber nur selten eisigen Kunstschneepisten. So gut wie alle Anlagen und Abfahrten sind geöffnet, auch bis in Tal, tlw. allerdings auf Grund der Schneelage etwas schmäler präpariert als sonst üblich. Steine findet man dafür so gut wie keine. Flachau wie üblich am stärksten frequentiert was zur kurzen Wartezeiten an den Liften und früher Haufenbildung auf den Pisten führt. Auf der anderen Talseite am Grafenberg geht es quasi immer deutlich ruhiger zu. Leider wurde der durchaus nette Skitag von einem Sturz überschattet und der Abend endete in der Unfallambulanz.

Fazit :D :D :D :D von 6

Direktlink
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at

Flachlandtiroler93
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: VIDEOBERICHT: Flachau-Wagrain-St.Johann/Alpendorf | 10.1

Beitrag von Flachlandtiroler93 »

Die Kollegen im Krankenhaus freuen sich ganz besonders über die Patienten, die der Meinung sind, dass eine Vorstellung beim Arzt erst dann notwendig ist, wenn der Skitag bei bestem Wetter bis zu letzten Minute ausgekostet wurde. :twisted:
Wurmberg (971m)

^^Bin den Skitag noch zu Ende gefahren, wobei ich etwas früher aufgehört habe als sonst. Bin anschließend in meine Heimatstadt gefahren und dort in das Krankenhaus gegangen, das ich gut kenne und wo ich auch sonst hingehe. War ca. gegen 17:30 Uhr dort, das Ganze war ungefähr eine halbe Stunde Aufwand für die "Kollegen" und ich denke die hätten ihren Abenddienst ohnehin zu machen, ob ich da jetzt daher komme oder nicht. Sehe da jetzt nix schlimmes dran. Auch war der Krankenhausbesuch eher sicherheitshalber. Hatte schon so manche Verletzung (wenn auch zum Glück bisher nie beim Skifahren) und kann auch ein bisschen einschätzen ob es was gröberes ist oder nicht. Hätte ich den Skitag gleich angefressen zu Mittag abgebrochen, hätte es wohl nur zur Auswirkung gehabt, dass ich im Krankenhaus länger hätte warten müssen.
Flachlandtiroler93
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Flachlandtiroler93 »

Da du das Ausmaß der Verletzung nach eigener Aussage sicher abschätzen kannst, hättest du wissen müssen, dass die Abschürfung höchsten einen Besuch beim niedergelassenen Arzt am nächsten Morgen rechtfertigt :wink:
Wurmberg (971m)

Jap, bin auch nicht wegen ein paar Kratzern im Gesicht ins Krankenhaus, sondern wegen einer Prellung an der Hand. Und wie du sicher weißt treten diese Schmerzen zusammen mit einer entsprechenden Schwellung mitunter erst nach ein paar Stunden auf. Bin auch der Meinung, dass es sicher nicht klüger gewesen wäre, anstatt am späten Samstag Nachmittag kurz in der Unfallambulanz vorbei zu schauen, zu versuchen am Sonntag Morgen einen praktischen Arzt zu finden... ;)
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich eine sichere Diagnose stellen kann, sondern nur dass ich basierend auf Erfahrungswerten schmerz- und symptomtechnisch zwischen einer Prellung und bspw. einem Bänderriss unterscheiden kann. Ich wollte einfach sicherheitshalber doch lieber ein Röntgenbild haben. Hoffe das wäre damit soweit aufgeklärt. :)
Antworten

Zurück zu „Österreich“