Anfahrt
Hinfahrt: Bahnhof Landeck-Zams (EN 246), von dort zu Fuß
Rückfahrt: Bahnhof Landeck-Zams (RJ 169), dorthin mit Skibus von Zams Rifenal
Wetter
am Vormittag wolkenlos, zu Mittag heiter, am Nachmittag stark bewölkt, zuletzt einzelne Regentropfen; schwacher Wind mit mäßigen Spitzen
Temperatur
Tal: min. +4 °C, max. +10 °C (Landeck, Quelle: http://www.zamg.ac.at); Berg: min. +3 °C (Bergstation, Quelle: Anzeigetafel bei der Talstation)
Schneehöhe
Ort: 0 cm, Berg: 30 cm (Quelle: http://www.bergfex.at), abseits beschneiter Pisten nahezu aper oder aper
Schneezustand
siehe unten
Geöffnete Anlagen (Fahrtenanzahl, maximale Wartezeit)
V 44-ATW Venet (1x, nächstes FBM)
R 4-CLD Rifenal (8x, 0 Min.)
S 2-CLF Venet Süd (0x)
W 4-CLD-B Weinberg (16x, 0 Min.)
H 2-SL Hütten (4x, 0 Min.)
P 1-SL Panorama (1x, 0 Min.)
RIE 1-SL Riefen (0x)
Geschlossene Anlagen
keine
1 Rifenal
hart, später stellenweise firnig, einige Steine
1a Rifenal ab Hüttenlift
hart, später stellenweise firnig, zwischen 1.650 m und 1.600 m extrem erdig und steinig
2 Weinberg
hart, später stellenweise firnig, einige Steine
4 Hüttenlift
hart, später firnig
4a Rifenal-Weinberg
hart
Geschlossene Pisten
1 Rifenal (ab Talstation 1-SL Panorama)
1b Verlängerter Steilhang
4b Rifenal-Hüttenlift
4c Weinberg-Hüttenlift
5 Panorama
6 Meranz
7 Brunni-Venet Süd
Sonstiges
Piste 1a hätte in diesem Zustand nicht geöffnet sein dürfen
2-SL Hütten lief am Nachmittag zeitweise extrem langsam
Link zum Schigebiet
http://www.venet.at
Venet (T) / 26. Dezember 2016
Forumsregeln
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 8
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 493 Mal
L&S
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 256 Mal
Re: Venet (T) / 26. Dezember 2016
Danke für deinen Bericht!
Ich hab an dem Berg Skifahren gelernt und jahrelang in Landeck gewohnt, daher liegt mir der Venet sehr am Herzen.
Du schreibst: du musstest auf die Gondel warten( war sie voll?), wieviel war denn los, ich befürchte es war so leer wie immer?
Kannst du mir etwas genauer definieren was "einige Steine" für dich sind.
Was ich mein ist zB der Unterschied zwischen:
ich muß auf Steine achten die aber egal sind
ich muss die Geschwindigkeit drosseln um easy ausweichen zu können
muß mir ne steinfreie Linie suchen (auf der ich im Schritttempo ohne totalschaden davonkomme)
Abschnallen( wie dein Foto von der 1a)
Ich werde diesen Winter auch hinfahren, sobald genug Schnee für die ehemalige Talabfahrt zur Gondel da ist!
Weiters frage ich mich wieso du derartig lange Anfahrten in Kauf nimmst und dann in Landeck aus dem Railjet hüpfst statt in St. Anton oder Öztalbahnhof?
Bist ja ein Wiederholungstäter!
Ich hab an dem Berg Skifahren gelernt und jahrelang in Landeck gewohnt, daher liegt mir der Venet sehr am Herzen.
Du schreibst: du musstest auf die Gondel warten( war sie voll?), wieviel war denn los, ich befürchte es war so leer wie immer?
Kannst du mir etwas genauer definieren was "einige Steine" für dich sind.
Was ich mein ist zB der Unterschied zwischen:
muß mir ne steinfreie Linie suchen (auf der ich im Schritttempo ohne totalschaden davonkomme)
Ich werde diesen Winter auch hinfahren, sobald genug Schnee für die ehemalige Talabfahrt zur Gondel da ist!
Weiters frage ich mich wieso du derartig lange Anfahrten in Kauf nimmst und dann in Landeck aus dem Railjet hüpfst statt in St. Anton oder Öztalbahnhof?
Bist ja ein Wiederholungstäter!
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 8
- Danksagung erhalten: 493 Mal
Ich habe geschrieben, dass ich gleich das nächste Fahrbetriebsmittel erreicht habe. Die Wartezeit betrug lediglich bis zur Abfahrt der nächsten Gondel. Die Gondel war auch nicht voll.L&S hat geschrieben:Du schreibst: du musstest auf die Gondel warten( war sie voll?),
Ja, es war so leer wie immer.L&S hat geschrieben:wieviel war denn los, ich befürchte es war so leer wie immer?
"Einige Steine" schreibe ich, wenn an mehr als ein, zwei Stellen auf einer Piste Steine vorkommen.L&S hat geschrieben:Kannst du mir etwas genauer definieren was "einige Steine" für dich sind.
"Einige Steine" entspricht wohl am ehesten "ich muss die Geschwindigkeit drosseln um easy ausweichen zu können".L&S hat geschrieben:Was ich mein ist zB der Unterschied zwischen:
Am Venet kann man normalerweise auch in den Ferien einen tollen Skitag verbringen. Es gibt keine Wartezeiten und keine Menschenmassen. Und selbst am Nachmittag kann man noch frische Präparierungsspuren finden. Die großen Skigebiete bieten eine für einen Tag unnötig große Abwechslung, dafür in den Ferien volle Pisten und der Skipass kostet um die Hälfte mehr.L&S hat geschrieben:Weiters frage ich mich wieso du derartig lange Anfahrten in Kauf nimmst und dann in Landeck aus dem Railjet hüpfst statt in St. Anton oder Öztalbahnhof?
Bist ja ein Wiederholungstäter!![]()