Die Abfahrten in der Sonne waren meistens super, die im Schatten ziemlich hart. Das gesamte Gebiet ist aber ein Westhang, sodass es morgens im Schatten liegt und ab Mittag in der Sonne.
Der Schnee war 100% Kunstschnee. Steine gab es quasi keine. Auch Wartezeiten waren bis auf zwei mal inexistent oder dauerten nur wenige FBMs. Und da fast alle Pisten in voller Breite geöffnet waren, gab es genug Platz auf den Abfahrten.
Geöffnet waren alle Bahnen außer Zollberglift
Es gab nicht viel Wind und den ganzen Tag über schien die Sonne.
Gefallen:
+ Pistenzustand Mittags und Nachmittags
+ Andrang (wie erwartet)
+ Wetter (den Ganzen Tag über strahlender Sonnenschein bei -11 bis +4 °C)
+ Rotmoosabfahrt (4), Sechszeigerabfahrt (7) und Zirbenfall (12)
+ Panorama
Nicht gefallen:
- Schneezustand am Morgen
- alle Abfahrten unterhalb der Mittelstation
- Naturschneelage (=> Zollberggebiet geschlossen)
Insgesamt für die aktuelle Schneelage ganz gut (

Morgendlicher Blick ins Gebiet. Leider alles sehr schattig. War überhaupt nicht schlimm, dass ich erst um 9:30 da war.

Weil die Abfahrt zur Talstation Panoramabahn grässlich war, habe ich eher die DSB genutzt.

Irgendwann hat sich die Sonne auch gezeigt.

Überall im Gebiet stehen diese Relax-Kästen rum.

Als die Benni-Raich-Abfahrt (schwarze 3) in der Sonne lag und ich deshalb ins Gebiet an der 4-KSB wollte, kam es zu der längsten Anstehzeit des Tages (auch nur 4 Minuten). Bei der nächsten Fahrt waren die Leute aber wieder weg.

Die Rotmoosabfahrt (schwarze 4) war super zu fahren.

Das Zollberggebiet ist noch zu.

Hin und wieder gab es frischen Maschinenpowder. Buckel gab es nie.

Auch den Wiesenlift bin ich einmal gefahren. Die Abfahrt daran war besser als die Talabfahrt (die wie aus Beton war).

Kurz nach 12 Uhr (im Bild die einzige Stelle, wo minimal Dreck durchkam)

Später ging es dann in den Bereich an der Zirbenbahn.

Im oberen Teil war der Zirbenfall absolut super, nur das letzte Steilstück war sehr hart.

Auch nach 16 Uhr konnte man noch Spuren von der Präparierung erkennen (weil der Schnee teilweise so hart war)

Fazit: Wenn man scharfe Kanten und keine Probleme mit Kunstschneebändern hat, ist der Hochzeiger gerade zu empfehlen. Allerdings sollte man am besten den Gebietsteil zwischen Panorama- und Rotmoosbahn meiden. Dort ist der Schnee am härtesten und am meisten los. Neuschnee ist, wie fast überall, dringend nötig.