Das wäre dann wohl vollends das Ende für bessere Beschneiung am Arlberg und im Oberland.... Glaub kaum dass die damit durchkommen. Vor allem da im Unterland bis auf Ischgl und SFL die Beschneiung ja noch viel mehr Wasser verbraucht."Im Tiroler Oberland sorgen die Pläne der Landesregierung, rund 100 Bach- und Flussabschnitte unter Schutz zu stellen, für Widerstand in der Tourismusbranche. Denn das würde bedeuten, dass man aus diesen kein Wasser mehr für die Schneeproduktion entnehmen darf. - derstandard.at/2000051258206/Schneeproduktion-Konflikt-um-den-Wasserverbrauch"
Na ob da mal wieder die 4Berge gemeint sind? Ausser denen hat ja in der Steiermark kein Gebiet eine richtig dicke Beschneiung - und die 4Berge sind ja genauso wie die Kärntner bekannt es bei Finanzen oder Regeln nicht allzu eng zu nehmen.Auch in Salzburg und Oberösterreich verweisen die Behörden auf genaue Richtlinien zur Entnahme, die auch eingehalten würden. Allerdings weiß Rothleitner von Problemen in der Steiermark und Kärnten.
Stuhleck und Kreischberg haben noch vernünftige Beschneiung - sonst wars das aber ja auch schon fast in der Steiermark an großen Beschneiungsanlagen - aber die sind wohl alle nicht mal nah dran an den 4Bergen...