So zurück zum Skigebiet. Nachdem ich zwischen den Jahren und in der ersten Januar Woche meist keine grosse Lust verspüre mich in die Massenskigebiete zu werfen gehe ich in dieser Zeit immer mal wieder in kleine eher unbekannte Kleingebiete im Allgäu oder in Vorarlberg. Dabei war ich noch nicht in Schuttannen und Ebnit. Kurzzeitig schwebte mir mittels Tourenski sogar eine Skisafari zwischen den beiden im Kopf vor doch auf Grund des Wetters der Schneelage und dem Spass an den zwei LIften habe ich dies dann wieder verworfen.
Nach einer richtig gehend steilen Bergstrasse mit Schotteranteilen kommt man also an der Talstation des unteren (erst flachen dann recht steilen aber kurzen) Lift an. Parkplätze waren vorhanden doch es war auch einiges los.
Dazu gibts von oben gesehen zwei Abfahrtsvarianten. Eine etwas aussenrum und die Andere relativ nahe an der Schleppspur wieder runter. Auf der anderen Seite des Lifts könnte man ein paar Tiefschneeschwünge ziehen sofern es die Bedingungen zulassen. Vom unteren Lift kommt man dann mittels Miniabfahrt in ein Art Hochtal/Kessel der oben im Wald auf einem Joch endet und herum von schönen Berspitzen umgeben ist. Dazu warens glaube drei Abfahrten. Wieder eine Steile eine etwas aussenrum und eine gleichmässigere auf der anderen Liftseite. Das Hilight hier oben war für mich das geniale Panorama und die schöne Abgelegenheit. Man hatte immer wieder neue Blickwinkel und am zweiten Lift konnte man sogar bis zum Joch rüber stapfen und so noch etwas mehr Ausschau erhalten. Auch der Bodensee war aus einer spannenden Perspektive trotz des miesen Wetters immer wieder ein Blickfang. Was das ganze aber für mich abgerundet hat war die Tatsache das man mit Schwung auch vom oberen bis zur Talstation des unteren LIfts kam. Sprich man konnte immer mal wieder neue Kombinationen fahren die es in Summe abwechlungsreich gemacht haben. LIftstüble am unteren war gut, auch gut besucht, aber nicht günstig
Fazit: Hammer Strasse mit Abenteuerpotential - schönes Panorame - Bodensee Sicht - alte Schlepper - uriges Feeling
Bilder:
Auffahrt
Talstationsbereich
Unterer Lift
Im Lift
Ein Kuriosum
Weiter im Lift
SeePano
Steilstück vorm Ausstieg
Blick zum Lift 2
Blickrichtung vorderes Ebniter Tal vom Ausstieg lift 1
Seepano vom Parkplatz