Vom Wetter her war tiefer Winter. Es hatte viel Schnee bis runter. Am Samstag war schönes Wetter, jedoch mit Talnebel, der ab und zu bis zur Mittelstation (Überlappung beider Lifte) hochkam und erst am späten Nachmittag ganz verschwunden ist. Am Sonntag schneite es den ganzen Tag Nassschnee.
Zu den Pistenverhältnissen: Ich kann mit so eisigen Pisten wenig anfangen. Auf beiden Seiten des oberen Lifts (rote Pisten) bekam ich keinen Halt, bedingt (aber nicht nur) durch die abgefahrenen Kanten meiner Freeride-Ski. Am späten Nachmittag des Samstags habe ich den Riesenslalom-Rennkurs abgebaut. Es war immer extrem herausfordernd, nach dem Losrutschen an einem abgebauten Tor so zu rutschen, dass ich nach 20 Metern am nächsten RSL-Tor wieder zum stehen kam - das Ganze noch mit einem Bündel Stangen auf der Schulter. Skispass sieht anders aus. Ist aber Geschmackssache. Mein Sohn hat keine Mühe, auf dem "Eis" zackige Kurzschwünge zu zaubern, als wäre es griffiger Pulverschnee. Ich selbst war froh, heil unten anzukommen.
Das Gebiet ist defintiv nur etas für Familien und Rennläufer, meines Erachtens jedoch nichts für normale Menschen. Dazu kommt: Der Skipass ist sau teuer.
Hier ein paar Bilder:
^^ Blick gen Tal mit Talnebel
^^ Blick aus dem "Überlappungsbereich" beider Lifte auf den oberen, steileren Teil mit der Rennstrecke (rechts des Lifts) und der Publikumsstrecke (und ergänzende Trainingsstrecke) links.