Zum Abschluss unseres Kurzurlaubs ging´s noch hinauf aufs Kitzsteinhorn. Gletscher mitten im Winter, noch dazu bei der aktuellen Schneelage in den Tälern, ist zwar eher untypisch, auf Grund der Inversionswetterlage aber ganz angenehm. Die neue Schmiedingerbahn wollte ich außerdem auch noch testen. Ist übrigens toll geworden und auch die Schmiedingerpiste hat mir mit am besten gefallen. Trotz neuer Bahn war in diesem Bereich nix los. Weniger gefallen haben mir die Pisten unterhalb Alpincenter, die waren leider tlw. recht hart und eisig. Insbesonder Black Mamba aber bei der gehört das wohl dazu. Der Andrang hielt sich recht in Grenzen, keine Vergleich zum Herbst. Alleine am Lift war man zwar nicht (ausgenommen Schmiedinger und Sonnenkar). Wartezeiten gabs aber wenn dann nur minimalst, bspw. am Gletscherjet. Auch die Fahrt ins Tal am Abend ging diesmal recht zügig. Offen ist natürlich derzeit alles, die Schneelage ist jedoch leider alles andere als gut. Auf den Pisten zwar bis auf das bereits angesprochene alles gut, vor allem im oberen Bereich. Im Gelände liegt jedoch erschreckend wenig Schnee, neben den Pisten sind noch überall blanke Felsen zu sehen und Freeriden ist nach wie vor nur sehr eingeschränkt möglich, bspw. war keine Abfahrt von der Gipfelstation in Richtung Magnetköpfellift möglich. Laut Anzeige hatte es ganz oben gerade Mal einen guten Meter und beim Langwiedboden ein guter halber Meter. Da muss noch ordentlich was runterkommen vor dem Frühjahr sonst wird's wieder ein sehr harter Sommer für den Gletscher...
Danke für den Bericht. Wahnsinn wie das KSH mit etwas Schnee doch gleich so viel schöner ausschauen kann als im Herbst.
Freue mich auf das Frühjahr dort.