Magazine/Festschriften usw.

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Seilbahnfreund
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 167 Mal
Magazine/Festschriften usw.

Beitrag von Seilbahnfreund »

Mal eine Frage an die Prospektjäger :) ,
welches Gästemagazin oder Journal berichtet ausführlich über die Bergbahn/das Skigebiet eines Ortes?
In Ischgl gab es z. B. 1996 ein Magazin, wo die Zukunftsplanung beschrieben wurde.
Gab/gibt es so etwas auch woanders oder welche Publikationen sind noch Interessant? Besitze momentan 50 Jahre BB Hinterglemm und 25 Jahre BB Samnaun.

Gruß Thomas

Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Dresdner »

Sonderpublikationen zu Jubiläen habe ich auch einige (siehe Literaturdatenbank auf meiner Homepage).
Zu den Gästezeitschriften kann ich keine Auskunft geben.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Irgend in einem MIS anfangs 90 ist das drinn! Muss ich aber raussuchen. Und das sind viele. Interessant sind vor allem alte ISR.
Seilbahnfreund
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 167 Mal
Beitrag von Seilbahnfreund »

Ich suche auch Mitarbeitermagazine wie das in Serfaus-Fiss-Ladis. Welche Gesellschaft gibt so was noch raus?

Gibt es das Ischgl-Magazin noch? Vor ein paar Wochen hat jemand im Forum Historische Fotsos von Ischgl gepostet, aus welchem Heft stammen die?

Gruß und Danke
Thomas
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

Thomas_K hat geschrieben:

Gibt es das Ischgl-Magazin noch? Vor ein paar Wochen hat jemand im Forum Historische Fotsos von Ischgl gepostet, aus welchem Heft stammen die?

Gruß und Danke
Thomas
Richtig, ich war das!
Die stammten aus "Der Ischgler" ! Hatte ich zugeschickt bekommen ! direkt 2Mal, so genau warum weiss ich auch nicht! Vermutlich, weil ich mal einen Prospekt bekommen hatte! das war so eine Zeitung, kein magazin vom Frühling 2003 ! Halt mit allen möglichen infos drin, pistenplan, Preise, Busfahrplan, Gecshichten und Werbung! Irgend so etwas wie eine Gästezeitung!

Ansonsten habe ich nur 50Jahre Skilifte Lech , müsste von 1989 sein! zur Zukunft steht nicht viel drin, außer halt immer auf Qualität etc. achten und so! Es sind ein paar lifte beschrieben, und einiges zur Historie drin! Ganz interessant!
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Dresdner »

Thomas schrieb:
Ich suche auch Mitarbeitermagazine wie das in Serfaus-Fiss-Ladis. Welche Gesellschaft gibt so was noch raus?
Zu den Dresdner Anlagen (BSB und SSB) gibt es in den "dvb-info" sowie im "Hecht" in unregelmäßigen Abständen Beiträge, meist zu den Revisionen, Filmaufnahmen und zu den Jubiläen. Hängt damit zusammen, dass die Anlagen in den ÖPNV integriert sind. Ich kann mir vorstellen, dass das in Städten, indenen das ebenfalls der Fall ist, auch so gehandhabt wird (z.B. Zürich). Eigenständige Seilbahnbetreiber haben m.E. viel zu wenig Personal, als dass sich Mitarbeiter- oder Kundenzeitschriften rechnen würden. Da sind wirklich nur Infos über die Publokationen der Fremdenverkehrsvereine möglich.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
Antworten

Zurück zu „Off Topic“