Ich war jetzt drei Tage mit meiner Tochter am Kreischberg gewesen.
Mein Fazit:
+ Überschaubares Schigebiet, das für drei Tage durchaus viel Abwechslung bietet. Die Schwarzen Pisten sind teilweise maximal als grau anzusehen.
+ Die Arbeit des Pistendienstes; jeden Morgen waren die Pisten perfekt hergerichtet. Es war viel Kunstschnee auf den Pisten.
- Verständlich, dass auch untertags die Schneekanonen liefen - muss das aber so sein, dass diese Schifahrern genau ins Gesicht blasen? Man hätte die Kanonen auch umdrehen können.
- im Laufe Tages wurde die Talabfahrt immer mühsamer
+ meistens geringe Wartezeiten, oft mussten wir nie warten und hatten ein Fahrbetriebsmittel für uns alleine.
- gelegentlich ziemlich massive Wartezeiten
- gelegentlich ziemlich volle Pisten, vor allem auf der Talabfahrt am Nachmittag, wo viele durch die enge Piste bei schlechten Bedingungen ziemlich (über)fordert waren. Es waren viele Schischulgruppen mit Kindern unterwegs, die oft die gesamte Pistenbreite in Beschlag nahmen.
+ der strahlende Sonnenschein am Mittwoch
- das grausige Wetter am Donnerstag und Freitag; Nebel zog sich in verschiedenen Höhen durch das Gebiet, zeitweise sah man nicht einmal die nächste Gondel.
+ vernünftige Preisgestaltung auch abseits der Pisten
+ Außerhalb der Pisten war ziemlich wenig Schnee.
- Es gibt im Schigebiet ziemlich wenig WC Anlagen, die noch dazu ziemlich knapp dimensioniert sind; dadurch kam es öfters zu Wartezeiten.
+ Einige tolle alte Anlagen, mein ganz besonderer Favorit ist der Ochsalm DSL, wo es noch die alten Sessel mit den Drehverschlüssen gibt. Meine Tochter (17) wusste gar nicht, wie sie den Sessel zumacht.
- Einige Bereiche sind recht knapp dimensioniert; so etwa bei der Talstation der Rosenkranz-Lifte oder der Bergsation der 10er Gondel.
+ Die schwarze Panorama Piste am Sixpack und die schwarze Piste am Rosenkranz.
+ Die Lifte sperren bereits um 8 Uhr morgens auf.
? ist geplant, die beiden Sonnenlifte durch eine 8 KSB zu ersetzen? Ein Sessel stand beim Panorama-Schirm.
Kreischberg 8. - 10. 2. 2017 (o.B.)
Forumsregeln
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Kreischberg 8. - 10. 2. 2017 (o.B.)
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
- al1510
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
Re: Kreischberg 8. - 10. 2. 2017 (o.B.)
Soweit ich weiß gibt es derzeit keine Pläne die Sonnenlifte durch eine 8 KSB zu ersetzen. Den Sessel beim Panorama-Schirm gibt es schon seit der Eröffnung der 6 KSB Sixpack.
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
Danke für die Info!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
- chr
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Seit dem Bau der 10EUB Riegleralm laufen die Sunshine-Schlepplifte ohnehin nur noch zur Entlastung der Gondel, also zu Saison -Randzeiten gar nicht. Die zu ersetzen wäre Luxus.
Da glaube ich noch eher, dass demnächst die Rosenkranzlifte ersetzt werden. Dass es dort seit heuer zwei neue Pisten gibt, deutet darauf hin.
Da glaube ich noch eher, dass demnächst die Rosenkranzlifte ersetzt werden. Dass es dort seit heuer zwei neue Pisten gibt, deutet darauf hin.
Gruß chr
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1315 Mal
o.B. ......
Ohne Befund? Ohne Bekenntnis? Ohne Binde?
Ach ja. Ohne Bilder!
Ohne Befund? Ohne Bekenntnis? Ohne Binde?
Ach ja. Ohne Bilder!
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)