Pünktlich um halb 9 die erste Gondel erwischt, dann über die 4 zur Pardoramabahn.
4 war ordentlich präpariert, wenn auch mit einigen Knollen. Hart und frisch peäpariert ist sie natürlich noch um kurz nach halb 9.
Ich bin jetzt rüber Richtung Thaya bzw. Höllspitzbahn. Piste 35 genauso wie die 4 zuvor. Als nächstes geht's wohl an die 40 und dann auf die schweizer Seite, die liegt nämlich schon in der Sonne.
Menschenandrang hält sich noch in Grenzen, an der Idalp natürlich ungleich mehr als im "Außenbereich"
Soo, die 38 von Höllspitz zur Gampe größtenteils sehr uneben, die 40 hingegen nahezu top, oben auf dem Ziehweg haben allerdings 1-2 große Steine rausgeschaut
Blick aus der Gampenbahn auf die 40, hintedran könnte irgendwo der Piz Val Gronda zu sehen sein.
Jetzt hats mir nen langen Text gelöscht... Also nochmal kurz: 14c extrem hart und unter zudem sehr uneben, die andere von der langen Wand, Richtung Palinkopfbahn top.
Pisten am Palinkopf allesamt top, aber man muss anstehen (<3 Min). Schweiz kurz angetestet, Greitspitzbahn hat als Testobjekt herhalten müssen, ca. 5 Minuten waren mir dann doch zu viel anstehen. Vielleicht nachher nochmal wenn ich aus Samnaun hochkomm.
Gegessen hab ich erstmalig auf der Videralpe(?) Direkt unterhalb der Idalp. Liegt schön, essen ist ok, Bier schmeckt.
Talabfahrt nach Ischgl zur Pardatschgratbahn ist noch top um die Uhrzeit, sieht nachher sicher anders aus. Unten hab ich dann immerhin 3 Gondeln warten müssen.
Endlich wieder AT Netz
Nach kurzem Abstecher zur alp Trida (Flimjoch voll, Richtung grivalea auch, die beiden anderen nicht). Gings wieder Richtung Palinkopf. Ca. 13 uhr gab's dort keine Wartezeiten. Die Pisten taugen mir einfach.
Ein Versuch die 3 direkten pisten ins Bild zu kriegen.
Dann Talabfahrt Samnaun, gehört für mich bei einem Ischgl Besuch einfach dazu. Die Sonne hat halt schon ziemlich lang drauf geschienen, somit waren die steileren Stücke stark verbuckelt. Ansonsten genau so wie erwartet, mäßiger Betrieb, ein elend langes Ziehstück und dann die PB.
Folglich gings dann bei der Alp Trida weiter, diesmal weniger betrieb, so dass ich zumindest mal bis zum Muller Lift gefahren bin.
Panorama vom Muller über die Alpen Trida hinweg.
Der Rückweg zur Langen Wand/Palinkopf geht wieder über Viderjoch 1 und Greitspitz um die Menschentraube am Flimsattel zu umgehen. Jetzt wieder Richtung Palinkopf, da einmal runter und dann geht's noch ein paar mal 40 (Gampe) und 35 (Höllspitz) fahren
Kurz: 38 abgerutscht, aber ok. 40 oben grausam Rest ok. 34 wie 38. Das mag aber auch meinen Oberschenkel geschuldet sein, heut morgen ist mir das noch leichter gefallen.
Und weils ein Livebericht ist: der Dj in der Thaya hat so eben den Song gewechselt. Auf "ZENSIERT is on Fire" folgt "Johnny Däpp"
Update: jetzt läuft "Infinity"
35 ist noch deutlich griffiger als z.B. die 38, hat aber dafür einige "Spurrillen"... Passt aber für halb vier.
Zu guter letzt gings über die 38 und Gampenbahn auf den Palinkopf, dann Lange Wand Bahn (umgeht das anstehen beim Höllboden) und man hat nochmal ne schöne (um die Uhrzeit abgefahren) Abfahrt (14a?) Richtung Idalp.
Zu guter Letzt mit der Gratbahn hoch um die mMn schönere Talabfahrt 7 durchs Vellital nehmen zu können.
Also, die 7 war auch ziemlich rutschig, trotzdem bin ich mir sicher dass die 1 schlechter zu fahren war.
Der "Zielhang" war natürlich mal wieder ein Tragödienhang.
Und für die Freunde der Statistik noch die Daten vom Tracker. Karte lade ich vllt. hoch wenn ich daheim bin
So und jetz freu ich mich auf lecker griechisch essen mit Oscar und diversen anderen und am Wochenende auf Zirbe und Nuss
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk