23. April
Das Wetter ist nicht übermäßig und so entschließen wir uns nur zu einer kurzen Tour mit relativ wenig Anfahrt am Nachmittag vom Faschinajoch aus. Durchs Liftgebiet gehts zur Dreiwannenabfahrt und von dort nach Damüls.
Die Restbewölkung zieht ab und wir starten die Abfahrt oben war der Schnee durchaus gut, leider sollte sich das unten ändern...
Blick übers Damülser Skigebiet am letzten Tag, Betrieb war absolut gar keiner mehr
Rückblick auf die 3 Wannen, leider habe ich mich entgegen aller Vernunft dazu verleiten lassen zwei Skispuren Skiers right folgen, was in einer Bachdurchquerung und anschließendem Wiederaufstieg Richtung Damüls über völlig vermatschte Wiesen zur Folge hatte, eigentlich weiß ichs ja besser und kenne die Route...
Am nächsten Tag 24.04. wollten wir dann entscheidenen Höhenmeter zusätzlich haben und sind Richtung Arlberg aufgebrochen, Ziel war der Mehlsack. Im Laufe der Tour habe ich aber dann auf den Spuller Schafberg bzw. dessen Scharte umgeplant, da mir der Schnee durch die morgentliche Sonneneinstrahlung auf den Osthängen des Mehlsacks schon zu weich war.
Start bei strahlendem Sonnenschein in Zug an der Mautstation über die Reste der Langlaufloipe gings mit ein paar mal abschnallen ins riesige Kar unterhalb des Mehlsacks, Skigelände par excellence.
das riesige Kar:
Nach dem Kar öffnet sich das Gelände
Ziel ist rechts neben dem großen Felsaufbau
Foto von oben, geniale Landschaft, ein klein bisschen Dolomitenfeeling und dahinter Lech
geniale Aussicht, der Kenner sieht das Madloch und den Stierfall und die Stierloch Varianten
Einfahrt in den durchaus steilen ersten Hang
weiter unten, ein erster Rückblick, von kleinen Bögli halte ich mit dem Board nicht viel
Abfahrt totale, der eigentliche Gipfel ist jetzt auch sichtbar, haben wir uns allerdings gespart.
Nach dem Übergang ins große Kar, ein absoluter Traumhang, ganz unten dann allerdings doch schon feucht und recht klebrig, oben aber genial!
Der Rückweg ohne den Neuschnee, der sich natürlich schon wieder verabschiedet hatte war dann recht schweiß treibend.