Tag 2: Saas-Almagell
Tag 3: Felskinn - Plattjen
Tag 4: Bähndlitag
Tag 5: Lötschental
9.7.2017 / Tag 1 / Hannig
Letzte Woche verbrachte ich ein paar tolle Tage im Engadin. http://www.alpinforum.com//forum/viewto ... 54&t=57847
Diese Woche ging es nun nach Saas-Fee ins Wallis. Ich unternahm Wanderungen im ganzen Saas-Tal und fuhr mit jedem Bähnli mindestens ein Mal. Dies, da es auch hier bei der Übernachtung einen "Burgerpass" gibt. Mit dieser Karte sind die Bergbahnen kostenlos.
Um den Mittag rum kam ich mit dem Postauto in Saas-Fee an. Dieses fährt von Visp aus ohne umsteigen zu müssen nach Saas-Fee.
Nach meiner Ankunft nutzte ich die Zeit für eine Fahrt auf die Hannig. Von dort wanderte ich wieder runter nach Saas-Fee.
Die Schneisen im Wald sind die Pisten von Saas-Almagell
Panorama von Hannig aus
Blick nach Plattjen
Panorama
der Feegletscher
Morenia
Mittelallalin ist auch zu sehen
es blüht am Wegesrand
Hohbalmgletscher
Blick zurück nach Hannig
10.7.2017 / Tag 2 / Saas-Almagell
Am nächsten Tag ging es runter nach Almagell. Von dort fuhr ich mit den beiden Sesselbahnen hoch nach Heidbodme. Nach dem Geniessen der Aussicht lief ich ruter nach Furggstalden. Dort nahm ich den "Erlebnisweg" in Richtung Almagelleralp.
Der Erlebnisweg führt ausgesetzt aber gut gesichert der Felwand entlang. Es gibt mehrere Leitern und zwei Hängebrücken.
Das Wetter war immer etwas unbeständig. Zwischendurch spürte man ein paar Tropfen.
Die Talstation der zweiten Sektion
auf Heidbodme
Zoom nach Saas-Fee. Das Parkhaus dominiert das bild
Es blüht auch hier
die Eringer weiden
der "Erlebnisweg"
die erste Hängebrücke
noch eine schöne Brücke
die zweite Hängebrücke
ein Bergbach
Saas-Almagell
die Hängebrücke