oder eine Kombibahn mit doppeltem Sesseleinstieg?
oder eine Doppelstöckige EUB?
einen doppelstöckigen Funitel?
ein Sessel-Funitel?
gibt viele Dinge die wir noch nicht haben
Erstmal Hallo, ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen.Vodka-Redbull hat geschrieben:vielleicht wird es ja eine doppelstöckige Gondel/Sesselbahn?Oben die Gondel, unten drunter der Sessel.
oder eine Kombibahn mit doppeltem Sesseleinstieg?
oder eine Doppelstöckige EUB?
einen doppelstöckigen Funitel?
ein Sessel-Funitel?
gibt viele Dinge die wir noch nicht haben
Also am Schlegelkopf wäre eigentlich genug Platz für 2 Ein- und Ausstiege. Wenn man in Kauf nimmt, dass die Bergstation ziemlich groß wird, könnte man sicher auch beide Ausstiege in Fahrtrichtung realisieren.ICEkalt hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, wäre es aber bestimmt, bei einer Neuheit zwei parallele Ausstiege zu bauen? Das würde wie beim Einstieg allerdings lediglich in 90°-Ausführung gehen.
Das könnte natürlich zu ungleicher Auslastung führen. Ich persönlich fahre wesentlich lieber KSB als EUB, auch wenn mir die Bubbles von der 4er zu klein sind.Skitobi hat geschrieben:Bevor man da sonstwelche Kapazitätsmonster kreirt, kann man auch einfach die 4KSB stehen lassen. Dann bräuchte es nicht mal eine Kombibahn, einfach 10 EUB...
Irgendwie bekäme man das schon hin, aber der Aufwand wird niemals den Nutzen rechtfertigen.GIFWilli59 hat geschrieben:Also am Schlegelkopf wäre eigentlich genug Platz für 2 Ein- und Ausstiege. Wenn man in Kauf nimmt, dass die Bergstation ziemlich groß wird, könnte man sicher auch beide Ausstiege in Fahrtrichtung realisieren.
Das Problem kann man bei einer Kombibahn ebenfalls bekommen. Nur wenn man eine einzige EUB oder KSB ohne Beibehaltung der 4er baut umgeht man das Problem. Aber das ist nicht die erste Parallelanlage, daran würde es sicher nicht scheitern. Und spätestens wenn man an einer Bahn doppelt so lange wartet wie an der anderen werden die Leute schon ausweichen. Und wenn nicht, sind sie selbst schuld, geht es halt schneller für die die nicht so fixiert auf die neue Bahn sind.GIFWilli59 hat geschrieben:Das könnte natürlich zu ungleicher Auslastung führen. Ich persönlich fahre wesentlich lieber KSB als EUB, auch wenn mir die Bubbles von der 4er zu klein sind.
Das mag zwar sein, aber damit würde man nicht wirklich an die Zukunft denken. Zwar würde man mit einer neuen Bahn + 4KSB genug Förderleistung erzielen, allerdings möchte man die KSB wahrscheinlich nicht noch die ganze Laufzeit der neuen Anlage stehen lassen, um die Kapazität zu erhalten. Und selbst wenn man die 4KSB dann auch noch ersetzt, hat man schonwieder eine Parallelanlage. Also ich halte diese Lösung für nicht sinnvoll, man sollte bei einem Neubau keine halben Sachen machen und direkt für die nächsten Jahre mitbauen, damit keine zweite Anlage erforderlich ist.Skitobi hat geschrieben:Bevor man da sonstwelche Kapazitätsmonster kreirt, kann man auch einfach die 4KSB stehen lassen. Dann bräuchte es nicht mal eine Kombibahn, einfach 10 EUB...
Weltneuheit??Arlbergfan hat geschrieben:Seht ihr - ich wusste ja was passiert, wenn man das böse Wort in den Mund nimmt!
Quelle: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... ead#unreadschneeberglift hat geschrieben:Zurück aus dem Urlaub mit ein paar Bildern aus der letzten Woche.
Da bin ich mir nicht ganz sicher, was es wird. Wohl irgendwie eine Pumpstation oder sowas.
Der Aushub vom Speichersee wurde für Pistenverbesserungsmaßnahmen im Bereich Saloberkopf verwendet. Die Skilifte Schröcken werden nächstes Jahr am neuen Speichersee anschließen und die Pisten am Salober und Auenfeld beschneien.
Der Dreck wurde aufgeschoben und die Baustellenwege werden begrünt und teilweise auf Güterwegbreite zurückgebaut.
Die neuen Sessel an der 4SB Hochalpe mit Kindersicherung, da die Bahn ja jetzt über den See verläuft.
Das neue Bild der Trasse des Verbindungsliftes.
Westansicht Richtung Lechtal. Der Speichersee ist fertig und wir seit einigen Tagen befüllt. Das Hochpumpen der 175.000 m³ Wasser von der Jägeralpe aus dauert 70 Tage.
Ostansicht. Die Kiesbetten sind Vorschrift für eine eventuelle Bergung. Die Abdichtung ist zweilagig bestehend aus Abdichtung und dem blauen UV- Schutz- Vlies.
Blickrichtung Nordost. Man sieht auf der anderen Seeseite die Befüllung.
Der Arbeitsweg um den See wird begrünt und zum Wanderweg zurückgebaut.
Neues Gebäude für die Technik und Lagerung der Beschneiung und Kanonen unterhalb des Hochalpsees.
In der Bergstation der Dorfbahn.
Blick zum Ausgang die Seite Richtung Wolfegg hinab wird ab Brüstungshöhe Verglast. Das Gebäuder erhält ein Pultdach.
Blick zum Ausgang der Bergstation.
Hier werden die Skifahrer von der neuen Piste herunterkommen. Es handelt sich um die blaue Piste Nr. 269 "Dorfabfahrt" mit zwei Varianten, je eine pro Liftseite.
Blick auf die Baustelle Talstation.
Die Stützenteile liegen zur Montage bereit. Bereits morgen oder übermorgen (Di, Mi) sollen die Stützen ein Teil der Stützen geflogen. Der Rest kann per Kran montiert werden. Allgemein sind die Bilder von Tal- und Bergstation eine Momentaufnahme. Bis in zwei Wochen sieht es hier komplett anders aus. Inzwischen dürfte schon mit der Montage der Bergstation durch die Firma Doppelmayr begonnen worden sein.
Der Aushub der Talstation wurde Teilweise für Hangsicherungsarbeiten an der roten 267 Wartherhorn verwendet.
Könnte sein. Ist das oberhalb der Talstation der Valfagehrbahn? Vielleicht kann man in diesem Zusammenhang auch die Piste dort verbreitern, wäre bei dem zugenommenen Andrang aufgrund der neuen Verbindung wünschenswert.Unten überhälb von der Valfagerhbahn wird etwas Neues gebaut. Vielleicht eine Pumpstation.
Dieses Jahr sicher nicht mehr, auch wenn du dir das ja schon lange herbeisehnst.Mr. X hat geschrieben:an der Schindlergratbahn soll gebaggert werden - wie lange gibt es sie noch? Ist hier auch ein Ersatz geplant??
Schön, anscheinend kennst du dich ja ausGIFWilli59 hat geschrieben:Dieses Jahr sicher nicht mehr, auch wenn du dir das ja schon lange herbeisehnst.Mr. X hat geschrieben:an der Schindlergratbahn soll gebaggert werden - wie lange gibt es sie noch? Ist hier auch ein Ersatz geplant??