Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Oberstaufen ans Bödele in 1h 25min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Bedeckt mit Hochnebel; Temperatur bei -4,5°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles außer Lank Steilhang und der Haglift samt Piste
Wartezeiten:
Mal 1-2min. an den beiden Hauptanlagen, meistens jedoch keine
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
Um halb 9 am Hochälpelelift angekommen ging dieser gleich in betrieb
Im Hochälpelelift
Nach wie vor mein Lieblingsschlepper, lang, schnell, kurzbügelig
Im oberen Teil mit schön verschneitem Winterwald
Hochälpeleabfahrt, war super zu fahren mit dem griffigen Naturschnee und ohne Feindkontakt
Im unteren Teil der Hochälpeleabfahrt
Wieder im Lift
Dann ging es weiter zum Seeblicklift
Auch hier schön verschneiter Winterwald
Kurz vor dem Ausstieg, bei der Ausstiegsstütze und der Bergstation gab es diesen Sommer neue Robas und eine neue Umlenkscheibe
Seeblickabfahrt mit Hochälpelelift und Bregenzerwald, der Hochnebel blieb leider hartnäckig
Alpenblick Osthang, die Route nach Schwarzenberg runter war auch schon präpariert
Der Steilhang neben dem Alpenblicklift war auch schon präpariert und auch ziemlich gut zu fahren. Der machte mir besonders Spaß, da der auch für fortgeschrittene Skifahrer durch seine Kuppen und der Steilheit ansprechend ist
Talstation und Einstiegsbereich des Alpenblicklifts
Im Alpenblicklift samt Kurve
Die Trasse ist im Mittelteil sehr steil und unpräpariert, gibt Bonuspunkte auf der Urigkeitsskala
Auf der landschaftlich sehr schönen Familienabfahrt, hier musste man im oberen Teil auf Steine aufpassen
Dann ging es noch auf ein paar Fahrten zum Lanklift, hier auf der Lankabfahrt
Trasse Lanklift, hier gab es kurze Wartezeiten da der fixe 4er öfters stehen blieb
Auf der Bödele Rundfahrt, hier konnte man zumindest kurz mal den Bodensee erblicken
Den Schanzenblicklift nahm ich auch noch mit
Wieder zurück am Hochälpelelift, hier machte ich dann noch ein paar Fahrten ehe es noch runter zum Haldenlift ging
Am Haldenlift war die Schneelage dann leider deutlich schlechter als oben, aber wenn der Kurvenschlepper schonmal läuft muss man den auch fahren!
Im Haldenlift mit Baco Kurve, finde ich immer wieder fazinierend
Im oberen Teil
Auf der Haldenabfahrt, ging im oberen Teil echt gut
Im Mittelteil wurde es dann leider ziemlich gemüsig, da es aber hauptsächlich nur Erde war haben es die Skier einigermaßen gut weggesteckt
Gegen Schluss kam dann auch noch die Sonne raus, so ließ ich den Tag an der urigen Anlage schön ausklingen
Viele Grüße,
Tobi