Nassfeld 17.12.2017

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Mathi
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 91 Mal

Nassfeld 17.12.2017

Beitrag von Mathi »

Anfahrt:
St.Johann im Lavanttal - Parkplatz in Tröpolach in ca 1 Stunde 45 Minuten

Wetter:
Bis auf ein paar harmlosen Wolken strahlend sonnig.

Temperatur:
Am Berg um die -8°C

Schneeverhältnisse:
Würde mal so grob 70cm schätzen.

Lifte und Bahnen:
Laut Bergfex 25 von 30

Pisten:
Bis Mittag ausgezeichnet, am Nachmittag gefielen mir die Abfahrten an der Gartnerkofelbahn sehr gut.

Bewertung:
:D :D :D :D :D :D / :D :D :D :D :D :D

Gemeinsam mit drei Freunden startete ich meinen Schitag pünktlich um 8:30 ( kommt sehr selten vor, da meine Begleitungen meistens keine Frühaufsteher sind :lol: ) bei der Talstation des Millennium Express. Es wurde auch zugleich der erste 10000 Hm Schitag der Saison.
Bild

Laufende Beschneiung an der Talabfahrt
Bild

Bergstation Madritsche
Bild

In der Madritschenbahn
Bild

Die Abfahrten hier gefielen uns so gut, dass wir gleich 3 Wiederholungsfahrten machten
Bild

Abfahrten auf der Garnitzen Alm
Bild

An der Garnitzenalm machten wir unsere Mittagspause
Bild

Talabfahrt mit Talblick
Bild

Um 3 beendeten wir unseren Schitag. Leider war die Talabfahrt doch gezeichnet vom Regen des letzten Wochenendes...
Bild
30 Schitage 2019/20: 8x Koralpe, 4x Mölltaler Gletscher, 3x Petzen, 3x Turracher Höhe, 2.5x BKK, 2x Ankogel, 2x Heiligenblut, 2x Klippitztörl, 1x Weinebene, 1x Gerlitzen,
0.5x Flattnitz, 0.5x Hochrindl, 0.5x Falkert

35 Schitage 2017/18: 15x Koralpe, 3x Klippitztörl, 2x Bad Kleinkirchheim, 2x Mölltaler Gletscher, 1x Weinebene, 2x Nassfeld, 1x Goldeck, 1x Turracher Höhe, 1x Katschberg, 2x Petzen, 1x St.Jakob, 1x Lienz Hochstein+Zettersfeld, 1x Kals-Matrei, 1x Heiligenblut, 1x Gerlitzen
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“