Zum Abschluss meines kurzen Vorweihnachtstrips ging es gestern dann noch nach Hochkössen. Das kleine Gebiet mit seiner 6EUB und 3 DSB ist eigentlich ganz nett und bietet schöne Hänge. Insbesondere die Abfahrten am Brandllift und Almlift haben mir sehr gefallen.
Das Wetter wurde im Laufe des Tages immer besser. Am Anfang war es durch die tiefe Bewölkung noch nicht schön zu fahren, da die Sicht eingeschränkt war. Nach und nach kam aber die Sonne durch und sorgte so für schöne Lichtspielereien mit den verbliebenen Wolken.
Über Nacht gab es im Tal wieder ca. 5-10cm Neuschnee, am Berg etwas mehr. Dieser Neuschnee bildete meist eine schöne fluffige Auflage auf der gut präparierten Piste. Los war heute wiederum sehr wenig, sodass der Pistenzustand bis zu meinem persönlichen Ende des Skitags um 14:00 gut blieb. Wartezeiten gab es so selbstredend auch keine.
Gefallen:
Nicht gefallen:
Daher:
Bilder:

Morgens auf der Talabfahrt war es noch ziemlich trüb und die Bodensicht war nicht die Beste

Blick auf die Talstation in Kössen. Schon ziemlich trüb

Die Abfahrt am Almlift hat mir heute sehr gut gefallen. Da nix los war, konnte man die gesamte Breite ausnutzen

Langsam lockerte es aber auf und durch die Wolkenfetzen gab es gute Effekte

Im Brandllift. Auch die Abfahrt hier ging gut. Nur im untersten Teil war es etwas knollig

Das mit den Wolken war schon cool

Blick über die Bärenburg

Blick von unten auf die tolle Abfahrt am Almlift

Brandllift vorm Kaiserwinkel

Blick in den Kaiserwinkel

Leichter Zoom dorthin

Im Gipfllift zogen noch ein paar Wolken über das Unterberghorn

Schöne Winterstimmung gibt es auch hier

Gipfllift kurz vorm Gipfel

Winterstimmung am Unterberghorn

Der Gipfllift war schon ziemlich eingeist. Winter ist einfach eine tolle Jahreszeit

Abfahrt am Gipfllift

Blick nach oben zum höchsten Punkt im Skigebiet

Winter

Einfach nicht auszuhalten mit den vielen Leuten

Abfahrt am Brandllift

Talblick nach Kössen. Mit den Wolken war die Stimmung echt cool

Zoom zum Kaisergebirge mit Wolkenhaube

Einfach herrlich diese Leere. Kein Vergleich wahrscheinlich zur nächsten Woche
Fazit:
Die vier Tage waren doch überraschend sehr gut. Der Schnee ist hervorragend und der nicht vorhandene Andrang lässt die Tage zu Tagen werden, die einfach sehr gut zu bewerten sind. Auch in Kössen war das wieder so und vor allem war es auch schön, gestern wieder die Sonne zu sehen
Daten:
Dauer: 5h6min
Pistenkm: 40,72km
Höhenmeter: 10.294hm
Vmax: 72km/h
Vavg: 16km/h