Saalbach - 25.12.17

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
David93
Moderator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 998 Mal

Saalbach - 25.12.17

Beitrag von David93 »

Den 1. Weihnachtsfeiertag habe ich zum Skifahren in Saalbach genutzt. Das Wetter war einfach zu gut als den Feiertag zuhause zu verbringen, die Hoffnung auf nicht ganz so viel Andrang als an den Tagen danach kam noch dazu, wurde auch bestätigt. War ein traumhafter Skitag, Sonne den ganzen Tag. Ab Mittag auch relativ warm, aber da die Sonne im Dezember doch noch recht niedrig steht hielten die Pisten gut durch. Los war zwar schon gut was, sind ja Ferien, aber keine Wartezeiten, wenn dann mal wenige Sessel.

Eingestiegen bin ich in Fieberbrunn, mach ich zwar nicht so gern, aber die kürzere Anfahrt war ausschlaggebend. Gefahren bin ich die Runde von Fieberbrunn direkt nach Hinterglemm, dann über die Südseite Reiterkogel, Bernkogel, Kohlmais, Schönleiten bis nach Leogang. Dort ins Tal zur Asitz und zurück den gleichen Weg bis zum Kohlmais. Dort dann zu Fuß durchs Dorf, den Schattberg hoch und über Westgipfel und Zwölfer zurück. An der Hochalm dann wieder die Talseite gewechselt und zurück zum Reiterkogel von wo es zurück nach Fieberbrunn ging.

Bilder:
Bild
Fieberbrunn am Morgen

Bild
Talstationsbereich

Bild
Abfahrt am Doischberg

Bild
Blick aus der TirolS zur Reckmoos Süd

Bild
Hasenauer

Bild
Blick schräg rüber zum Sunliner

Bild
Und nach Gegenüber zum Zwölferkogel

Bild
Am Kohlmais

Bild
Dito

Bild
Rückblick nach Saalbach. Die GUB und die 3SB sind nächste Saison Geschichte. Um die GUB find ichs schon ein bisschen schade. An die erinnere ich mich seit meiner Kindheit.

Bild
An der Mittelstation Kohlmais

Bild
Der Schattberg auf der anderen Talseite.

Bild
Bereich Bergeralm / Magic 6er

Bild
Panorama 6er

Bild
Blick ins Glemmtal aus der Schönleitenbahn

Bild
Bergstationsbereich Schönleiten

Bild
Diesen Blick von oben liebe ich ja. :D

Bild
Gegenüber sieht man die Jausern, die ich mir an dem Tag gespart habe.

Bild

Bild
Größerer Zeitsprung, in Leogang hab ich komischerweise gar nicht fotografiert. Hier schon am Schattberg-Ostgipfel.

Bild
Dito.

Bild
Die Südseite wo ich am Vormittag war.

Bild
Die Westgipfelabfahrt aus der Zwölferbahn. Westgipfel bin ich gleich 2x runter, die Abfahrt mag ich auch sehr gern.

Bild
Tallifte Hinterglemm

Bild
Rosswaldbahn.

Bild
Gatterllift in Fieberbrunn. Hatte noch Zeit übrig und deswegen den mal ausprobiert. Naja, nichts was man unbedingt fahren müsste.

Bild
Noch ein paar Bilder am Abend aus Fieberbrunn

Bild
Dito.

Bild
Und nochmal. Hier aus der Lärchfilzkogel-GUB das Wildalpgatterl.

beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Saalbach - 25.12.17

Beitrag von beatle »

Danke für die Bilder - shit, es apert an den Südhängen schon aus auf 1500m. Das ging schnell!!
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wibbe
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Wibbe »

Danke für die Bilder! Sieht für mich irgendwie "befremdlich" aus, weil ich das Gebiet nur mit sehr wenig Naturschneelage kenne. Aber so ist es viel schöner :wink:

Sagt mal, ist am 1. Weihnachtsfeiertag eh nicht mehr los? Ein Kumpel war nebenan am Hochkönig und sagte auch, dass es relativ leer war. Ich dachte wir haben Hochsaison? Und dann auch noch diese Schneelage gepaart mit Kaiserwetter; das sollte doch die Massen anziehen :gruebel:
Bin aus Zeitgründen seit einiger Zeit nicht mehr online

Saison 20/21 sowie 21/22: Langlaufen dahoam
Saison 19/20: Dez: 4x Sella Ronda, 2x Kronplatz, 2x 3 Zinnen, 1x St. Jakob i. D., 1x Kals-Matrei; Jan: 2x Gurgl, 1x Zillertal Arena, 1x Schöneben-Haideralm, 1x Sulden
Saison 18/19: Dez: 4x Serfaus Fiss Ladis; 1x Wildkogel; Jan: 1x St. Anton a.A. 2x Serfaus Fiss Ladis; Feb: 4x St. Moritz; 1x Sölden; 1x Gurgl; 2x Obersaxen; 1x Laax; Mär: 1x Scuol; 3x St. Moritz; 2x Serfaus Fiss Ladis; Apr: 1x Kitzbühel; 1x Hochkönig; 1x Laax; 2x Davos

Alle meine alten Berichte --> Klick
↓ Mehr anzeigen... ↓
David93
Moderator
Danksagung erhalten: 998 Mal

Beitrag von David93 »

Ich kann nur von meinem Umfeld sprechen und da fahren nur ganz ganz wenige über die Feiertage weg. Die meisten wollen über Weihnachten zu hause bleiben und dann kommt oft die Verwandtschaft zu Besuch, sodass sich ein Skiurlaub nicht wirklich anbietet, ein Tagesausflug schon gar nicht.
Bei mir wars auch nur knapp möglich, ich war Heiligabend bei meinen Eltern, und heute kommen Verwandte zu mir. Den Tag dazwischen konnte ich mir als Single glücklicherweise mal genehmigen. :wink:
flamesoldier
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 873 Mal

Beitrag von flamesoldier »

beatle hat geschrieben:Danke für die Bilder - shit, es apert an den Südhängen schon aus auf 1500m. Das ging schnell!!
Ich bin zur Zeit in Saalbach und hier apert nix aus. Was du meinst sind eventuell einzelne Gleitschneelawinen, aber die Südhänge sind bockelhart und keinesfalls grün ;)
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1409 Mal

Beitrag von christopher91 »

Er hat doch immer was zu meckern ;)

Das dieses Jahr um Weihnachten noch so wenig los ist liegt glaub dran, dass Weihnachten so fällt das viele wohl die Woche über Silvester deutlich bevorzugen statt direkt nach Weihnachten aufzubrechen.

Wobei es nach dem Verkehr heute zu urteilen ab Morgen deutlich voller wird.
Antworten

Zurück zu „Österreich“