Ja, hier:Turbupower hat geschrieben:Hat wer ein Bild der Gruppenumlaufbahn bzw der Gondeln der Kohlmaisbahn?

ansonsten auf Lift-World, auch wenn da nicht allzu viele Bilder der Gondeln sind:
http://www.seilbahntechnik.net/de/lifts/2338/datas.htm
Ja, hier:Turbupower hat geschrieben:Hat wer ein Bild der Gruppenumlaufbahn bzw der Gondeln der Kohlmaisbahn?

Und hier:Turbupower hat geschrieben:Hat wer ein Bild der Gruppenumlaufbahn bzw der Gondeln der Kohlmaisbahn?
Sind 15er Stehgondeln. Aber in der Realität eher mit weniger Leuten besetzt.Turbupower hat geschrieben:Oh vielen Dank da es ja 10er stehgondeln sind sind es die selben wie die 6er Sitz ?
Auf unserer Hotelseite kam dieses Popup:flo111 hat geschrieben: 2018 Bau Kohlmaisbahn fix
Weis zu diesen Themen irgendwer mehr dazu? Auch 2018
Tja, Saalbach ist einzigartig. Die Verbindungen zu Fuss durch den Ort habe ich auch schon oft verflucht.flo111 hat geschrieben: ...
Ich fiinde es gäbe viel wichtigere Projekte im Skicircus wie zb mal ne Seilbahn von Jausern auf den Schattberg bzw endlich mal ne vernünftige Lösung zwischen Bernkogel und Kohlmais ( like Zwölferexpress)
... um mit noch mehr Pistenkilometern zu protzen an statt das Eigene Gebiet mal auf Topzustand ohne Fußmarsch zu bringenSHLF ist wirklich eines der besten Skigebiete was ich kenn aber die Verbindungen im eigenen Gebiet finde ich einfach flop statt top da wär einiges möglich
Nach den ganzen utopischen Posts, das Wiederkauen der Beiträge die keine 2-3 Seiten vorher sind sowie das nicht mal stammtischhaltbare Orakeln (rund um die Threads im Osten Tirols/Westen von Salzburg) hat mich dein Beitrag herzerfrischt. Ich hab mich die letzten 2-3 Jahre immer gefragt, was diese Bude da oben macht und wer Sie aus welchem Grund benutzt. Sie ist bei uns das Teehaus getauft wordenflamesoldier hat geschrieben: 29.01.2018 - 21:53 In letzter Zeit war der Seekar-Schlepplift ja des Öfteren mal ein paar Tage wegen Lawinengefahr gesperrt, ich war gestern dort und man konnte einige absichtlich ausgelöste Lawinen noch sehen. Bei meinem letzten Besuch stand dort an dem kleinen See meines Wissens noch ein kleines Holz-Glas-Häuschen, das ist jetzt weg. Lawinenabgang oder absichtlicher Abriss? In der Ecke sah ich keine absichtlich ausgelöste Lawine, aber es hat ja zwischen den zwei Sperrungsphasen um Silvester und Mitte Januar nochmal gut draufgeschneit, sodass viele damals ausgelöste Lawinen jetzt gar nicht mehr sichtbar waren bzw. deren Anrisskanten wieder komplett zugeschneit wurden.
Danke!the2b hat geschrieben: 29.01.2018 - 23:00Nach den ganzen utopischen Posts, das Wiederkauen der Beiträge die keine 2-3 Seiten vorher sind sowie das nicht mal stammtischhaltbare Orakeln (rund um die Threads im Osten Tirols/Westen von Salzburg) hat mich dein Beitrag herzerfrischt. Ich hab mich die letzten 2-3 Jahre immer gefragt, was diese Bude da oben macht und wer Sie aus welchem Grund benutzt. Sie ist bei uns das Teehaus getauft wordenflamesoldier hat geschrieben: 29.01.2018 - 21:53 In letzter Zeit war der Seekar-Schlepplift ja des Öfteren mal ein paar Tage wegen Lawinengefahr gesperrt, ich war gestern dort und man konnte einige absichtlich ausgelöste Lawinen noch sehen. Bei meinem letzten Besuch stand dort an dem kleinen See meines Wissens noch ein kleines Holz-Glas-Häuschen, das ist jetzt weg. Lawinenabgang oder absichtlicher Abriss? In der Ecke sah ich keine absichtlich ausgelöste Lawine, aber es hat ja zwischen den zwei Sperrungsphasen um Silvester und Mitte Januar nochmal gut draufgeschneit, sodass viele damals ausgelöste Lawinen jetzt gar nicht mehr sichtbar waren bzw. deren Anrisskanten wieder komplett zugeschneit wurden.Danke und schade falls Sie abgebaut oder verschütt gegangen ist.
Dient hauptsächlich der Bierkisten und Grillzeugslagerung im Sommerthe2b hat geschrieben: 29.01.2018 - 23:00Ich hab mich die letzten 2-3 Jahre immer gefragt, was diese Bude da oben macht und wer Sie aus welchem Grund benutzt. Sie ist bei uns das Teehaus getauft worden![]()
Weißt du einen Termin für Streuböden + Lärchfilzkogel?carvster| hat geschrieben: 13.02.2018 - 16:57 Hallo, ich habe ein Paar Neuigkeiten:
-TirolS
Aufgrund von starken Schaukeln (zur Seite und ohne Wind)der Gondeln im Abschnitt von Fieberbrunn bis zur MS. will man in diesem Sommer neue Stützen einbauen und eventuell noch größere Maßnahmen wenn notwendig.Es sollen schon mehrere Firmen vor Ort gewesen sein jedoch wurde die Ursache nicht gefunden.
-Streuböden und Lärchfilzkogel
Ersetzung durch eine 10 er Gondelbahn
Und natürlich Speichersee +stärkere Beschneiung
Insgesamt soll die Beschneiung jedes Jahr ausgebaut werden
MfG. Carvster