Persönliche Bilanz der letzten 13 Monate! Wer bietet mehr?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- schlitz3r
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Persönliche Bilanz der letzten 13 Monate! Wer bietet mehr?
Also im Zuge der letzten 13 Monate is mir folgendes draufgegangen:
1) Ein MSI Board - Kondensator (Lebensdauer knapp 1,5 Jahre
2) Ein Billig-Netzteil (Lebensdauer immerhin 2 Jahre)
Die letzten 2 Tage:
1) Ein Qualitätsnetzteil der Firma CWT um 110¤ nach fetten ZWEI MONATEN Lebensdauer -- Während ich gepennt habe also keine besondere Auslastung o.ä.
2) Dieses Netzteil hat natürlich gleich mein knapp 1 Jahr altes Asus Board mit in den Tod gerissen.
Sonstiges Kleinzeug:
- ein Headset
- ein Cd Brenner der Firma Lite On
Wer bietet mehr?
1) Ein MSI Board - Kondensator (Lebensdauer knapp 1,5 Jahre
2) Ein Billig-Netzteil (Lebensdauer immerhin 2 Jahre)
Die letzten 2 Tage:
1) Ein Qualitätsnetzteil der Firma CWT um 110¤ nach fetten ZWEI MONATEN Lebensdauer -- Während ich gepennt habe also keine besondere Auslastung o.ä.
2) Dieses Netzteil hat natürlich gleich mein knapp 1 Jahr altes Asus Board mit in den Tod gerissen.
Sonstiges Kleinzeug:
- ein Headset
- ein Cd Brenner der Firma Lite On
Wer bietet mehr?
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- snowboardfreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
hm ich hatte in den letzten 13 monaten 3 system crashs also absolut neu rauf alles
dann hm dvd laufwerk auf wiedersehen
was hab ich noch hm ca 10 orginalcds sind ind en arsch gegangen (musik)
dann what
hm was willstn alles noch nur pc bereich oder sonst tehcnische sachen auch?
mir ist auch ncoh was eingefallen ein 1500¤ verstärker vom kolleg habma auch zamglegt
dann hm dvd laufwerk auf wiedersehen
was hab ich noch hm ca 10 orginalcds sind ind en arsch gegangen (musik)
dann what
hm was willstn alles noch nur pc bereich oder sonst tehcnische sachen auch?
mir ist auch ncoh was eingefallen ein 1500¤ verstärker vom kolleg habma auch zamglegt
Zuletzt geändert von snowboardfreak am 30.11.2003 - 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
1.) ein SIEMENS-PC-Komplettsystem (nach 3 Monaten und 4 vergeblichen Reparaturversuchen dem Händler zurückgegeben) sowie
2. mein Gericom Hummer FX 5600 - Notebook (trotz Herstellerreparatur Akku und Akkuladefunktion defekt, Tastenbeschriftung löst sich nach 3 Monaten).
Wie hieß doch gleich die Media-Markt-Werbung...?
Pendolino
1.) ein SIEMENS-PC-Komplettsystem (nach 3 Monaten und 4 vergeblichen Reparaturversuchen dem Händler zurückgegeben) sowie
2. mein Gericom Hummer FX 5600 - Notebook (trotz Herstellerreparatur Akku und Akkuladefunktion defekt, Tastenbeschriftung löst sich nach 3 Monaten).
Wie hieß doch gleich die Media-Markt-Werbung...?
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Hab hier auch ein Epox-Board in meinem Desktop gehabt... iiiirgendwas war da, ich mußte es jedenfalls mal retournieren .. weiß aber nicht, obs damals "gleich" defekt war, oder ob ich nur beim bios-flashen was falsch gemacht hab :-)
Netzteile hab ich im Geschäft im letzten halben Jahr auch schon 3 gebraucht, davor die 4 Jahre eigentlich kein einziges bei unseren 20-50 PCs ;-)
Dafür hatten wir die LG-Monitore der reihe nach auswechseln müssen ... muß wohl wirklich ein paar Probleme damals in der Fertitung gehabt haben, seitdem die nimmer in Garantie sind, gabs keinen Ausfall mehr ;-)
Wobei also die LG-Monitore ziemlich schrottig sind .. da sind die billigen Belinea 1000x besser ...
Übrigens, hab in der Firma auch 2 oder 3 "normale" PCs als Server im 24/7 - Betrieb stehen, ebenfalls seit 2-4 Jahren ohne ausfälle (bis auf das eine Netzteil) ...
Netzteile hab ich im Geschäft im letzten halben Jahr auch schon 3 gebraucht, davor die 4 Jahre eigentlich kein einziges bei unseren 20-50 PCs ;-)
Dafür hatten wir die LG-Monitore der reihe nach auswechseln müssen ... muß wohl wirklich ein paar Probleme damals in der Fertitung gehabt haben, seitdem die nimmer in Garantie sind, gabs keinen Ausfall mehr ;-)
Wobei also die LG-Monitore ziemlich schrottig sind .. da sind die billigen Belinea 1000x besser ...
Übrigens, hab in der Firma auch 2 oder 3 "normale" PCs als Server im 24/7 - Betrieb stehen, ebenfalls seit 2-4 Jahren ohne ausfälle (bis auf das eine Netzteil) ...
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Also PC Probleme gab es eigentlich keine großen bzw. nicht viele.
Unser 486 DX-2 66MHZ und 540HDD. Da ging nach 14 Tagen die Festplatte über den Jordan.
Garantiefall = Gratis ersetzt.
Bei meinem Gericom Notebook hatte sich die Netzteil-Buchse gelöst.
Hab es eingeschickt obwohl Garantie abgelaufen war.
Problem war nur das Gericom nur ein Servicezentrum hatte & das war total überlaufen. Also durfte ich ca. 6 Monate auf das Notebook warten.
Dafür war die Reparatur gratis.
Und mein neues Notebook ist auch von Gericom.
Und das funktioniert auch perfekt.
Sowie alle meine PCs
Und ich versteh nicht wie die Leute solche Sachen bringen wie dort auf der Website zu sehen. Ich bin zwar auch beim Kühlkörber einbau abgerutscht. Aber so brutal das die leiterbahn weg ist war es nciht. Also mein Epox-Board funzt
)
Unser 486 DX-2 66MHZ und 540HDD. Da ging nach 14 Tagen die Festplatte über den Jordan.
Garantiefall = Gratis ersetzt.
Bei meinem Gericom Notebook hatte sich die Netzteil-Buchse gelöst.
Hab es eingeschickt obwohl Garantie abgelaufen war.
Problem war nur das Gericom nur ein Servicezentrum hatte & das war total überlaufen. Also durfte ich ca. 6 Monate auf das Notebook warten.
Dafür war die Reparatur gratis.
Und mein neues Notebook ist auch von Gericom.
Und das funktioniert auch perfekt.
Sowie alle meine PCs
Und ich versteh nicht wie die Leute solche Sachen bringen wie dort auf der Website zu sehen. Ich bin zwar auch beim Kühlkörber einbau abgerutscht. Aber so brutal das die leiterbahn weg ist war es nciht. Also mein Epox-Board funzt
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Hier ist meine traurige Bilanz der letzten 7 Monate
1 Ethernetkarte
1 CD-Brenner
1 Graphikkarte
2 Netzteile
2 Festplatten
1 Ethernetkarte
1 CD-Brenner
1 Graphikkarte
2 Netzteile
2 Festplatten
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Hmm zum Thema MSI kann ich auch was erzählen.
Die hatten dieses Frühjahr vier Anläufe gebraucht, um mir eine funktionierende Grafikkarte zu schicken. Desweiteren wurde kurz nach dem Launch der Karte (6800GT für PCIe) urplötzlich das Layout geändert und der viel lautere nVidia Referenzlüfter verbaut. In den Tests wurde natürlich immer nur der MSI Kühler getestet.
Nach zwei Monaten Zirkus hab ich dann endlich die richtige bekommen. Der nagelneue Athlon 64 mitsamt Board durfte derweil vor sich hinschimmeln.
Draufgegangen ist mir mittlerweile zum 2. Mal das Display von meinem Acer Aspire Notebook. War wohl auch so ne Montagsproduktion. Ob da nach 18 Monaten noch was beim Händler geht??
Nach zwei Monaten Zirkus hab ich dann endlich die richtige bekommen. Der nagelneue Athlon 64 mitsamt Board durfte derweil vor sich hinschimmeln.
Draufgegangen ist mir mittlerweile zum 2. Mal das Display von meinem Acer Aspire Notebook. War wohl auch so ne Montagsproduktion. Ob da nach 18 Monaten noch was beim Händler geht??
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Rekord
Mein Rekord iss n Mischpult, das ich 1990 für umgrechnet 10 Euro aufm Flohmarkt ergattert habe, und heut noch immer tadellos funktioniert...
und fast jeden Tag im Einsatz iss...Marke ``Phonic -- Stereo Mixer ``
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓