Einfach schön hier oben bei diesem Wetter
Griffige und perfekt präpariete Piste, da muss man einfach Gas geben
Noch einen Tick besser hat uns die Wiesernockabfahrt gefallen, auch die beginnt mit einer SL - Fahrt:
... gefolgt von einem Panoramafoto:
... und los:
Die Wartezeiten an der altersschwachen 4EUB waren gering (˂ 2 min), jedoch stieg der Nebel kurzfristig bis zur Talstation. Richtig störend war er nicht, nur die untersten 50 HM waren im Nebel und selbst dort schimmerte noch die Sonne durch, trotzdem wechselten wir in höher gelegene Regionen
An der Wiesernock- sowie an der Schartenbahn war etwas mehr los, wobei die Liftwartezeiten minimal waren (˂ 1 min), die Pisten waren zeitweise jedoch ziemlich voll, vor allem unten wo alle zusammentreffen. Schnee auch hier perfekt:
Die wahrscheinlich beste Piste des Tages, schwarze 21 (Radentheiner Streif): trotz Nordseite bereits voll in der Sonne, hart - griffig und das bis halb vier:
Die Pisten an der Nationalparkbahn waren gegen Mittag nicht mehr ganz so perfekt, die Sonneneinstrahlung hat den Schnee aufgeweicht, allerdings wurde er nicht typisch frühlingshaft - firnig, sondern eher bremsig - pappig. Nachdem die Skifahrer die dünne weiche Schicht abgerutscht haben, konnte man auf der härteren Unterlage aber wieder recht gut fahren:
Trotzdem sind wir gegen 13 Uhr wieder zu den drei 4ern zurückgekehrt und blieben dort - inkl. einer halben Stunde Hüttenpause - bis halb vier. Nach 13 Uhr war sehr wenig los, viel Platz auf den Pisten mit immer noch sehr gutem Schnee:
Halb vier, die Piste an der Millstättersee Bahn immer noch perfekt. Der Nebel im Tal hat sich so halbwegs aufgelöst, es blieb aber stark dunstig. Und von SW her ziehen die ersten Schleierwolken der nächsten Wetterfront auf:
Ein perfekter Tag geht zu Ende:
Letzte Sonnenstrahlen auf der Wiesernockabfahrt, weiter unten war der Schnee dann nicht mehr so gut (tagsüber aufgetaut, dann im Schatten wieder angefroren), aber bei der letzten Talabfahrt wegen Pistenzustand zu jammern wäre sogar unter meinem Niveau
Fazit: wenn ich bei unserem ersten Besuch vor genau 2 Wochen (siehe Aktuelle Schneesituation) sehr kritisch gegenüber den Betreibern von BKK war - evtl. war ich damals auch wegen dem schlechtem Wetter genervt - war der gestrige Tag quasi ein Tag der Versöhnung. Bei solchen Schneeverhältnissen kommen wir gerne wieder vorbei!