In Betreib waren, wie seit einer Woche bekannt, noch drei 6er KSBs Kornock, Schaflam und Zirbenwald, sowie der SL Wildkopf. Es war sogar einiges los (obwohl bei weitem nicht so viel wie am berüchtigten Ostermontag), Viertel nach neun sind wir am Kornock bis zu den Kartenlesern angestanden:
Das Wetter war bis auf ein paar dünne Schleierwolken sonnig und nicht einmal allzu warm, am Morgen waren die Pisten im unteren Bereich noch gefroren ... :
... oberhalb von etwa 1900 m gab es noch Neuschnee vom Donnerstag, ganz früh war dieser sogar noch brauchbar:
Kornockgrat, bis etwa 10 Uhr durchaus noch pulvrig:
Die ostseitigen Pistenabschnitte - und am Kornock haben leider alle Pisten grossteils östliche Lage - waren hingegen von der Früh weg weich, dabei war es oben mit dem Neuschnee schlimmer (pappig) aus unten wo kaum Neuschnee lag, dort gab es eben den typischen frühlingshaften Firn:
Am besten war noch die ganz rechte (blaue ) Piste:
Relativ schnell haben wir den Kornock verlassen und wechselten zur Schafalmbahn, die Pisten dort liegen etwas nordseitiger und blieben länger gut, hart - griffig:
Mit vier Pisten kann man es an Schafalmbahn recht gut aushalten, vor allem die beiden rechten hielten bis Mittag ganz gut:
Nach Mittag wechselten wir die Strassenseite, zuerst mit dem Wildkopflift ... :
... und die letzte Stunde haben wir noch an der Zirbenwaldbahn verbracht. Natürlich war es bereits firnig - sulzig, aber schön leer und zum Glück gab es dort kaum Neuschnee, der Altschnee fährt sich bei diesen Plusgraden einfach besser:
Um zwei haben wir den Skitag beendet. Der Tag kann zwar nicht mit dem perfekten Wochenende vor 1 Woche in Osttirol messen, schecht war es aber auch auf der Turrach nicht. Kommende Woche gibt's dann (hoffentlich) ein paar Fotos vom Mölltaler