Mein Taumziel war Ischgl heute nicht. Ich habe wegen des Konzerts, dass ja dummerweise am Montag ist damit gerechnet, dass heute die Hölle los sein wird. Genau dies traf dann auch ein. Obwohl noch andere Alternativen zur Verfügung standen, entschied ich mich aus diversen Gründen für Ischgl. Da meine Unterkunft in Landeck ist, kommen für mich bis zum Maifeiertag nur noch ernsthaft das Kaunertal und Sölden in Frage. Sölden habe ich heute gemieden, da ich mir nicht sicher war, wie stark der Föhn ist und ich befürchtet habe, dass die ggf. nicht oder nur teilweise fahren. Das gleiche gilt für morgen, sodass heute Kaunertal morgen Ötztal bedeutet hätte, da ich ja in Ischgl nicht fahren darf. Da heute in Ötztal die Lifte aber liefen wäre Ötztal aber bestimmt die bessere Wahl gewesen, naja – je nach dem wie sich der Föhn entwickelt morgen oder übermorgen dann.
Als ich um 08:30 ankam, musste ich bereits am hintersten Eck des Parkplatz an der Pardatschgratbahn parken. Na gut, dass war ja erwartbar…
Es ging dann aber ohne Wartezeiten hoch, aber oben war dann an den Liften erstmal einiges los. Bis zum Mittag war das dann aber kein Thema war. Die Pisten waren bereits in der Früh durchgeweicht und nicht gut präpariert, wobei dies bei den Bedingungen auch eher verwunderlich gewesen wäre. Ich bin dann erstmal im Samnaun gefahren. Die Pisten waren dort aber auch nicht besser.
Auf den Pisten war es so voll wie in den Weihnachtsferien oder an Fasching. Die so weichen Pisten vertrugen dies aber natürlich nicht. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Pisten komplett hinüber und es machte null Spaß. Generell fand ich auffällig, dass die Leute heute bereits recht früh auf den Beinen waren.
Zu den miserablen Pisten kam auch oftmals schlechte Bodensicht. Das Wetter war überwiegend bewölkt und zeitweise nieselte es. Echt ein Tag zum Vergessen.
Ich glaube es muss viel heißen, wenn ich freiwillig mit der Gondel ins Tal fahre, denn ich hatte einfach keine Lust mehr, mich in den miserablen Bedingungen rumzuquälen. Der Tag war somit noch viel schlimmer, als angenommen.
Gefallen:
Nicht gefallen:
Daher: 0,25 von
Bilder:

Zufahrt auf die Idalpe am Morgen

Blick Richtung Schweiz. Über dem Skigebiet blieb es leider meistens sehr trüb

Die Abfahrt zur Idalp war kein Genuss. Aber das war heute eh keine Abfahrt. Ich hatte nirgendwo wirklich Spaß

Flimsattelbahn im Zoom

Riesen Gewusel an der Alp Trida

Blick in den Grivalea-Sektor

Auf der Abfahrt am Muller

An der Langen Wand bevorzugten es einige die Piste zu Fuß abzusteigen. Die Verhältnisse waren wirklich alles andere als einfach

Abfahrt am Zeblas

Einfach nur grausig

Stellenweise ist die Talabfahrt schon recht braun

Ende der Talabfahrt in Ischgl

Im Velliltal war es dann ruhiger, aber auch nicht wirklich besser. Der Schnee war halt sehr langsam und die Bodensicht bei der Bewölkung entsprechend schlecht

An der Velillbahn
Fazit:
Grausig heute – einfach grausig. Ein Tag zum Vergessen, daher Abhaken und weiter machen, denn schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden
Daten:
Dauer: 5h24min
Pistenkm: 45,81km
Höhenmeter: 9.700hm
Vmax: 71km/h
Vavg: 18km/h