Ich hab mir heute schon genau das Gleiche gedacht, denke das muss man aber schon ein wenig unterscheiden.Lord-of-Ski hat geschrieben: 27.08.2018 - 20:33 Werna 76 ich verstehe dich gerade irgendwie nicht. Im Vent Topic fühlst du dich angegriffen und hier drehst du leider irgendwie den Spieß um? Deine Reaktion im Venttopic verstehe ich auch vollkommen.
Die Halbwahrheiten die Glemmtaler hier bringt die halt irgendwo aufm Frühschoppen oder aufm Feuerwehrfest aufgeschnappt wurden, mit dem süffisanten Unterton zu bringen es gab eh bessere Lösungen aber die Geschäftsführer sind lauter Trotteln gefällt mir nicht.
Vor allem der Hinweis auf eine gebaute "Billigstdorfer Lösung" wie er es nennt in einem Skiverbund der vor modernsten Luxusbahnen nur so strotz und mittlerweile über 100 Mio Bilanzsumme hat ist absurd.
Bessere "brauchbare" Lösungen? Ja vielleicht, wenn man ignoriert, dass eine Lösung auch konsens- und genehmigungsfähig sein muss.
Und jetzt zu dir mein lieber flamesoldier.flamesoldier hat geschrieben: 27.08.2018 - 18:19Komm mal bitte wieder runter von deiner Pöbelstimmung und gönn dir lieber mal eine Auszeit vom Forum! Mich interessieren Infos von einem Einheimischen wie glemmtaler deutlich mehr als deine Bemerkungen, die unter aller Kanone sind. Schön, dass du ihn jetzt vermutlich vertrieben hast. Sei stolz auf dich![]()
Du bist ja schon fast ein Jahr hier im Forum dabei und hast dadurch natürlich einen umfassenden Gesamtüberblick über all das was hier schon von selbsternannten Insidern, die als Wohnort einen Skigebietsdestination angegeben hatten, vollbracht wurde.
Ich erlaube mir trotzdem einige Dinge speziell für dich nochmal in Erinnerung zu rufen:
Flachau - jahrelang wurde von "Einheimischen" berichtet wie/wo/wann die Verbindung mit Flachauwinkel kommen wird... ich hab jahrelang geschrieben die Verbindung wirds nie geben... hat keinen interessiert, schließlich wirds ja jemand der Flachau als Wohnort hat besser wissen
Von den Verbindungsinsidern hat man dann nie wieder was gelesen hier im Forum als sich herausgestellt hat, die Verbindung kommt nicht.
Flachau/Zauchensee
Zwei Insiderexperten mit Wohnort Flachau berichten über die neue Verbindungsbahn... der eine schreibt die Bahn ist bewilligt und steht in zwei Jahren, der andere schreibt die Bergbahnen haben die 60?Mio für den Bau selbst, brauchen keine Bank das hat ihm eine Angestellte der Bergbahnen erzählt.
Das Forum ist hellauf begeistert, mehrheitlich gegen die Bahn, aber begeistert dass jemand aus Flachau hier berichtet und dass es die Bahn schon in zwei Jahren geben wird... Ich schreib kein Mensch bei irgendeiner Bank weiß was von dem Projekt und das wird nie im Leben was weil niemand Flachau so viel Geld geben wird. Hat auch niemanden interessiert, weil schließlich hat ja jemand aus Flachau berichtet, die Bergbahnen haben das Geld selbst.
Von den zwei Insidern hat man nie wieder was gelesen im Forum, als bekannt wurde die Bahn kommt nicht...
Sölden
Was da alles geschrieben wurde, wie schnell das alles gehen wird mit diesem Projekt, die Genehmigungen gehen razfaz und dann kann schon gebaut werden... Ich schreib, vor der Landtagswahl passiert da gar nix. Hat auch niemanden interessiert, schließlich hat ja jemand der sich angeblich mit Bauverfahren auskennt geschrieben, das geht ganz schnell.
Bis heute is dort nix passiert, von denjenigen die geschrieben hab das ginge schnell, hab ich auch nicht mehr viel hier gesehen im Forum
Saalbach
Der Typ der hier vor ca 2 Jahren geschrieben hat, visavis der Schönleitenbahn das gehört alles den Bergbahnen Saalbach, was nicht stimmt, und die Bergbahnen sind negativintelligent weil sie auf der anderen Bachseite bauen.
Auch von diesem Insider hab ich seither nie wieder was gelesen hier im Forum.
Ich schreib hier im Forum nur zu Destinationen mit denen ich selbst beruflich zu tun hatte: Sölden, Flachau, Saalbach, ein bissl Kitzbühel und irgendwann hab ich mich auch über SFL schlau gemacht weil ich mit Dachstein über irgendwas dort in der Region diskutiert habe.
Und wenn mir dann jemand wie Glemmtaler, der hier irgendwann mal zur Forumsbeginnszeit geschrieben hat, es gibt Gerüchte, dass die Bergbahnen Saalbach sich auflösen... wenn mir dann so jemand schreibt ich soll nachdenken bevor ich was schreibe, dann braucht er sich nicht wundern wenn er auch ne depperte Antwort bekommt.
Detto User Salzkammergut, der hier noch nie mitdiskutiert hat und sein ersten Beitrag zu diesem Topic hier ist, dass er einem angesehenen User wie Theo irgendwas von Beistrichen erzählt? *kopftisch*
All das was ich mir die Mühe gemacht habe aufzuzählen, weißt du lieber flamesoldier, aber mit Sicherheit nicht. Bist noch nicht mal ein Jahr hier und empfiehlst mir mich aus dem Forum zurückzuziehen.
Es gab in all den Jahrn hier im Forum wirklich ne Vielzahl an Trotteln, Trollen, Wichtigmachern und zu Beginn sogar Mensch die das Forum an die Wand fahren wollten, aber all diese Typen mein lieber flamesoldier hast du übertroffen mit diesem Post:
Das ist das Dämlichste das jemals hier im Froum geschrieben wurde, nichtmal zwei Zeilen, 4 Behauptungen, alle falsch.flamesoldier hat geschrieben:Ja da hast du Recht. Das liegt beim Kitz an der Wasserknappheit zur Beschneiung. Das Wasser des Schmiedingerkees fließt direkt in die Kapruner Ache und da gibts strenge Vorschriften der Gemeinde Kaprun. Ich weiß nicht ob die überhaupt einen für die Beschneiung benutzbaren Speichersee haben.
Und das ist etwas worauf du stolz sein kannst.
mfg
PS: In ein paar Tagen gibts die neue Bilanz und dann schreib ich vielleicht auch wieder was nützliches hier. Ich hab jetzt auch nicht korrekturgelesen, vermutlich sind gröbere Beistrichfehler dabei @Salzkammergut