Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!

Moderator: maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Poul
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2016 - 21:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Poul » 29.10.2018 - 18:29

Auch wenn wir hier alle die weiße Jahreszeit mehr schätzen als die heiße, bin ich trotzdem neugierig, was ihr nächstes Jahr so vor habt. Vielleicht habe ich ja dann selbst gleich mal ein paar Anregungen, weil ihr mich inspiriert habt :)
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.


Bergfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 336
Registriert: 28.06.2012 - 18:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Bergfan » 29.10.2018 - 18:51

Mit 99,99%iger Sicherheit irgendwo in den Bergen. :wink:

tafaas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 423
Registriert: 20.03.2012 - 08:06
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von tafaas » 29.10.2018 - 19:14

Nirgends, da ich alle Ferientage im Winter beziehen werde. :wink:

Benutzeravatar
Greithner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 201
Registriert: 03.02.2012 - 22:50
Skitage 17/18: 30
Skitage 18/19: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauplitz
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Greithner » 29.10.2018 - 19:23

Im Sommer werden ein paar Liftanlagen an einem langen Wochenende abgeklappert. Wandern daher nur bedingt. Aber hin und wieder geht sich doch ein Tag aus, das meist aber nur daheim in den Bergen.
Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.
*Albert Einstein*

Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 932
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 17/18: 16
Skitage 18/19: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Kerker » 30.10.2018 - 07:46

Pfingsten eine Woche wandern in den Dolomiten. Im Juli Alpenüberquerung von der Zugspitze nach Meran. Im September 9 Tage Kreta. Und natürlich der ein oder andere Wochenend-Trip...
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2018/2019: 15 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2019: 3 Parks | 4 Tage | Nächster: 28./29.09. Europapark

Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 589
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 17/18: 2
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Roymarcoi » 02.11.2018 - 11:54

Poul hat geschrieben:
29.10.2018 - 18:29
Auch wenn wir hier alle die weiße Jahreszeit mehr schätzen als die heiße, bin ich trotzdem neugierig, was ihr nächstes Jahr so vor habt. Vielleicht habe ich ja dann selbst gleich mal ein paar Anregungen, weil ihr mich inspiriert habt :)
Für nächstes Jahr tatsächlich noch keine Ahnung, da die Eindrücke aus dem letzten Urlaub noch überwiegen. Bin gerade erst vor ein paar Tagen aus Mexico zurückgelehrt. Kann ich voll empfehlen :D .

Benutzeravatar
turms
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 538
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von turms » 02.11.2018 - 13:26

99% Österreich...oder Nord See

@ Roymarcoi ... Mexico wo genau? ich war 2mal im Playa del Carmen aber jetzt habe ich so viele gelesen bezüglich Sicherheit etc...
Heimat ist wo das Herz ist


spif
Massada (5m)
Beiträge: 26
Registriert: 14.11.2014 - 19:54
Skitage 17/18: 10
Skitage 18/19: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sachsen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von spif » 03.11.2018 - 10:27

Wahrscheinlich mit dem Wohnwagen durch Rumänien.

Benutzeravatar
EKL
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 266
Registriert: 04.01.2011 - 16:00
Skitage 17/18: 13
Skitage 18/19: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 04523/06112
Hat sich bedankt: 344 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von EKL » 03.11.2018 - 22:00

Alpentour mit dem Motorrad, ca. 4200km. Anreise ins Allgäu, dann Richtung Graubünden mit Oberalpass, Grimselpass usw.. Dann einmal komplett durch die Schweiz an Interlaken vorbei und über Gstaad und Monthey auf die Route des Grandes Alpes. Dann bis ans Mittelmeer nach Nizza. Von dort aus durch Ligurien bis hinter Genua und hoch zum Gardasee, dann durch das Trentino bis nach Slowenien und wieder zurück über Salzburg nach Leipzig.

Benutzeravatar
Florian86
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 769
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 17/18: 30
Skitage 18/19: 29
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 681 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Florian86 » 04.11.2018 - 13:55

Schwierig... gibt soooo viele interessante Orte. Bevorzugt aber irgendwohin, wo ich noch nicht war, und lieber mit Zug und/oder Auto als mit dem Flieger, wobei man da auch ne Ausnahme machen kann, wenn das Ziel zu weit weg ist. Ich denke da an folgende Ziele:
- Rumänien/Bulgarien: z.B. unter Benutzung des Autozugs Villach - Edirne (-> Abstecher über die Türkei) und/oder Autozug Bratislava - Hummené (-> Abstecher über die Ukraine), also Roadtrip, oder komplett mit Zug/Bus
- Ukraine-Roundtour
- Georgien (mit dem Flieger)
Was auch mal schön wär, aber nächstes Jahr aufgrund der eher kühlen Sommertemperaturen nicht in Frage kommt (da ich schon dieses Jahr kaum echten Sommer in Neuseeland hatte):
- Island
- Schottland
- Irland
- Ostsee-Umrundung
2018/19: Whakapapa/Turoa(x4) ~ Tukino ~ Kronplatz ~ Sella Ronda ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Kitzbühel ~ Brauneck ~ Skiwelt ~ Saalbach ~ Spitzingsee ~ Ehrwalder Alm/Lermoos ~ 4 Vallées (x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18: Zillertal 3000 ~ Splügen ~ Kitzbühel ~ Pizol ~ Monte Rosa Ski ~ Pila ~ Valtournenche ~ Cervinia ~ Toggenburg ~ Laax(x3) ~ Ratschings ~ Superskirama(x8) ~ Cardrona ~ Porters ~ Roundhill ~ Whakapapa/Turoa(x6)
2016/17: Sölden ~ Gurgl ~ Flachau/Wagrain/St. Johann ~ Bad Gastein/Bad Hofgastein(x3) ~ Dorfgastein/Großarl ~ Hochkönig ~ Spitzingsee ~ Kampenwand/Hochfelln ~ Etzelwang/Osternohe ~ Kellerjoch/Pertisau ~ Jenner ~ Tiroler Zugspitzregion(x2) ~ Ski Arlberg(x6) ~ Kühtai/Hochötz
2015/16: Kitzbühel ~ Skicircus ~ Skiwelt ~ Spitzingsee ~ Sudelfeld ~ Jöchlspitze ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x6) ~ Gitschberg/Jochtal ~ Kronplatz ~ Sella Ronda ~ Folgarida/Marilleva/Madonna di Campiglio/Pinzolo(x4,5) ~ Pejo(x0,5) ~ Tonale ~ Carezza
2014/15 (Auswahl): Liepkalnis (Vilnius) ~ Stari Vrh

Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 589
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 17/18: 2
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Roymarcoi » 05.11.2018 - 11:19

turms hat geschrieben:
02.11.2018 - 13:26
@ Roymarcoi ... Mexico wo genau? ich war 2mal im Playa del Carmen aber jetzt habe ich so viele gelesen bezüglich Sicherheit etc...
Wir waren auch in der Ecke Playa del Carmen. Wegen der Sicherheit würde ich mir keine Sorgen machen. Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Wir haben vom Hotel ca. 5-10 Minuten mit dem Taxi nach Playa del Carmen gebraucht. Diese Fahrten haben wir des Öfteren auch in den Abendstunden unternommen. Die Polizei ist sehr präsent und kümmert sich um die Touristen. Wir haben uns aber auch mal abseits der Tourimeilen bewegt und sind quer durch die Stadt gelaufen. Auch hier haben wir nie ein unsicheres Gefühl gehabt.

Benutzeravatar
bamigoreng
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 584
Registriert: 03.01.2010 - 20:50
Skitage 17/18: 1
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 8856 Tuggen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von bamigoreng » 05.11.2018 - 13:36

Ich werde im August für 8 Wochen Backpack verreisen. Südamerika (Peru, Chile, ...), Amerika/Kanada oder Asien (um Indonesien herum) stehen zur Auswahl. Bin noch ein wenig hin und her gerissen, weil ich für "the big one" Ende 2020 das Beste noch aufsparen möchte. Dann gehts für mindestens ein Jahr auf Weltreise :)
HEAD GS.RD 18/19 193cm | HEAD SL.RD 17/18 165cm | Stöckli FIS SX 15/16 190cm | Stöckli Y85 177cm

Dolomites #first, but can we please say 3V #second?

skilinde
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 868
Registriert: 25.05.2007 - 08:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von skilinde » 05.11.2018 - 21:03

USA zum 7ten mal...

Schwerpunkte der 3 Wochen: Washington State und Oregon (Crater Lake :love:) und am Ende noch für 5 Tage nach Vegas, das ist eine klare Anforderung unserer Tochter ... Cirque du Soleil und andere Shows... und shoppen 8O

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka , Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)


Benutzeravatar
VH 400
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 187
Registriert: 27.03.2016 - 18:02
Skitage 17/18: 16
Skitage 18/19: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von VH 400 » 27.11.2018 - 20:56

3 Wochen Holland
Mit Schwerpunkt auf mein zweites grosses Hobby Achterbahnen 8)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor VH 400 für den Beitrag:
Schurlrocks

Benutzeravatar
Che
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 712
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Che » 28.11.2018 - 08:44

skilinde hat geschrieben:
05.11.2018 - 21:03
USA zum 7ten mal...

Schwerpunkte der 3 Wochen: Washington State und Oregon (Crater Lake :love:) und am Ende noch für 5 Tage nach Vegas, das ist eine klare Anforderung unserer Tochter ... Cirque du Soleil und andere Shows... und shoppen 8O
Shoppen aber bitte in Oregon, da hast keine Sales Tax. Selbst n Jahr in Portland gelebt und die Steuervergünstigungen genossen ;)
Und überlegt Euch ob ihr die 5 Tage nicht auf 3-4 kürzen wollt. Nicht falsch verstehen, meiner Meinung nach sollte man Vegas definitiv sehen (war 4x dort), aber so lange am Stück muss doch auch wieder nicht sein :D

Maria790
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2019 - 20:24
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Maria790 » 24.01.2019 - 15:31

Ich mache Urlaub mit Hund in Südtirol. Also viel Spazieren gehen, die Natur genießen und einfach entspannen.
LG Maria
Zuletzt geändert von David93 am 24.01.2019 - 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt

Maria790
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2019 - 20:24
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Maria790 » 24.01.2019 - 15:35

Vorletztes Jahr war ich in Klausen XXXXXXXX, dort war es auch sehr schön! Hier der Link dazu: XXXXXXX
LG Maria
Zuletzt geändert von David93 am 24.01.2019 - 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt

danimaniac
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1721
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 17/18: 7
Skitage 18/19: 8
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von danimaniac » 24.01.2019 - 15:43

Sommer = Büro
Winter = Urlaub

Prioritäten...
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Werkstatt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 127
Registriert: 03.12.2017 - 19:01
Skitage 17/18: 39
Skitage 18/19: 20
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Werkstatt » 30.01.2019 - 17:44

Winter = Arbeiten, Skifahren.
Sommer = Balkonien. Finanzielle Gründe.


Benutzeravatar
scratch
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 17.12.2011 - 15:18
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: bei Neumarkt i.d.Opf.
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von scratch » 30.01.2019 - 18:55

Pfingsten höchstwahrscheinlich Paganella/Trentino/Italien.
Sommer ist wieder Schweiz/Graubünden angedacht...ob es allerdings wieder Davos wird oder eine andere Region zum radeln, muss sich erst noch herausstellen.

Benutzeravatar
ThomasZ
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 846
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von ThomasZ » 30.01.2019 - 19:20

Dieses Jahr geht es mal wieder nach Fehmarn

Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 530
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Pälzer85 » 30.01.2019 - 19:33

Wie im Winter geht's nach Fiss ...

Benutzeravatar
directdrive
Massada (5m)
Beiträge: 90
Registriert: 03.01.2007 - 14:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von directdrive » 30.01.2019 - 19:46

Eine zweiwöchige Radtour in Frankreich, über zahlreiche Pässe und vorbei an vielen grösseren und kleineren Skigebieten.
Einem Kameraden hilft man. Einem Kollegen mißtraut man. Mit einem Freunde ist man albern.
(Peter Bamm, deutscher Schriftsteller, 1897-1975

PassyTheMountainGuy
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 23.01.2019 - 09:02
Skitage 17/18: 6
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von PassyTheMountainGuy » 30.01.2019 - 20:43

2 Wochen Radurlaub in der Provence (Bedoin / Mont Ventoux)

MrGaunt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 211
Registriert: 18.10.2003 - 14:47
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Münster
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von MrGaunt » 30.01.2019 - 22:53

Wie in den letzten Jahren wird es mich wohl wieder Richtung Griechenland ziehen. Vielleicht auf die schöne grüne Insel Korfu oder in die Nähe von Thessaloniki auf die Kassandra- oder Sithonia-Halbinsel.


Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste