Es ist ein Fünkchen Hoffnung!

Lech/Oberlech/Zürs:
[*]Schlegelkopfbahn
[*]Petersbodenbahn
[*]Seekopfbahn
[*]Übungshangbahn
[*]Rüfikopfbahn, Trittkopfbahnen I und II für Fußgänger
St. Anton/St. Christoph/Stuben:
[*]Galzigbahn,
[*]Osthangbahn,
[*]Zammermoosbahn
[*]Gampenbahn sowie als Zubringer St. Christophbahn und Nassereinbahn
Also doch nix mit Zürsersee, Weibermahd und Kriegerhorn. Ja das ist echt mager, letztes Jahr habt ihr immerhin noch die Flexenbahn hingekriegt und so die Verbindung sichergestellt aber das liegt wohl eher an St.Anton.Arlbergfan hat geschrieben: 27.11.2018 - 18:27 Ok - jetzt habe ich die offizielle Info:
Lech/Oberlech/Zürs:
[*]Schlegelkopfbahn
[*]Petersbodenbahn
[*]Seekopfbahn
[*]Übungshangbahn
[*]Rüfikopfbahn, Trittkopfbahnen I und II für Fußgänger
St. Anton/St. Christoph/Stuben:
[*]Galzigbahn,
[*]Osthangbahn,
[*]Zammermoosbahn
[*]Gampenbahn sowie als Zubringer St. Christophbahn und Nassereinbahn
Wobei die Wetterlage nicht nur am Arlberg schlecht ist/war.Arlbergfan hat geschrieben: 27.11.2018 - 21:40 […] wenngleich man aber auch die durchwegs schlechte Wetterlage für die Arlbergregion berücksichtigen sollte.
Dieses Jahr liefs unglaublich mies für uns!
Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber wie viele solcher "Openings" muss es denn noch geben, damit sich ein Lernerfolg einstellt?
ich hab das mal entsprechend angepasst.Arlbergfan hat geschrieben: 27.11.2018 - 23:02 Danke für die Zusammenfassung! Es scheint echt so zu sein, als ob uns der Föhn regelmäßig im Nov/Dez den Saisonstart vermießen würde.
Offene Frage an die Arlberg-Kenner: Sollen wir Snowfaring anfangen um 3 Pisten mehr zum Saisonstart betreiben zu können, oder soll man die Natur so wie sie ist, akzeptieren. Ein Modell ala Ischgl, ist bei der Bevölkerung noch nicht mehrheitsfähig!
Naja, was ist denn der worst case?Arlbergfan hat geschrieben: 27.11.2018 - 23:09 Einzeln wird schon investiert. Die meisten Dinge passieren ohne große News. Aber generell ist es schon so, dass man sich auf Naturschnee ausruht. Der worst case ist einfach noch nie eingetreten!
Das war in der Skiweltjoshi04 hat geschrieben: 28.11.2018 - 04:55 Ich glaube, es war im Zillertal - Schnee per Heli verfrachtet wurde,