Ischgl Opening, Teil 2 (26./27.11.2018)

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Oecher Carver
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 25 Mal

Ischgl Opening, Teil 2 (26./27.11.2018)

Beitrag von Oecher Carver »

Beitrag überarbeitet (konnte ihn nicht mehr löschen).

Tag 3 (26.11.)
In der Nacht und auch ein wenig am Tag meinte es Frau Holle gut mit uns;
den Rest erledigten die unzähligen Schneekanonen und Lanzen.

Schon auf der ersten Abfahrt "ordentlich" Schnee auf der Piste; später mal mehr mal weniger.
Leider war die Sicht nicht immer ideal; allerdings auch kein dichter Nebel. Da störten eher die Schneekanonen, die mir
immer wieder die Skibrille zusprühten ... Ideal die Sichtverhältnisse im Bereich "Thaya".
Zudem musste ich wieder annehmen, das der Tag noch genialer mit frisch gewachsten Skiern gewesen wäre;
was er allerdings auch so war. Meine Skier sind jedenfalls jetzt beim Service.

Wir (zumindest die drei von fünf, die sich dies Verhältnisse "antun" wollten), hatte richtig Spaß.
Vermutlich so ein Tag, an dem sich "die Spreu vom Weizen" trennt und de Bewertungen von "genial" bis zu "schlecht präpariert" reichen werden.

Die Fotos:
https://www.dropbox.com/sh/jlm7tyrvqt1a ... KLf5a?dl=0
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 29.11.2018 - 05:21, insgesamt 6-mal geändert.
Oecher Carver
- Kühtai/Hochötz: 18.-25. März 2023 -

christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1409 Mal

Re: Ischgl Opening, Teil 4 (27.11.2018)

Beitrag von christopher91 »

Oecher Carver hat geschrieben: 28.11.2018 - 05:11 In der Nacht und auch ein wenig am Tag meinte es Frau Holle gut mit uns;
den Rest erledigten die unzähligen Schneekanonen und Lanzen.

Schon auf der ersten Abfahrt "ordentlich" Schnee auf der Piste; später mal mehr mal weniger.
Leider war die Sicht nicht immer ideal; allerdings auch kein dichter Nebel. Da störten eher die Schneekanonen, die mir
immer wieder die Skibrille zusprühten ... Ideal die Sichtverhältnisse im Bereich "Thaya".
Zudem musste ich wieder annehmen, das der Tag noch genialer mit frisch gewachsten Skiern gewesen wäre;
was er allerdings auch so war. Meine Skier sind jedenfalls jetzt beim Service.

Wir (zumindest die drei von fünf, die sich dies Verhältnisse "antun" wollten), hatte richtig Spaß.
Vermutlich so ein Tag, an dem sich "die Spreu vom Weizen" trennt und de Bewertungen von "genial" bis zu "schlecht präpariert" reichen werden.

Die Fotos:
https://www.dropbox.com/sh/jlm7tyrvqt1a ... KLf5a?dl=0

P.S.:
Morgen sollte der nächste unvergessliche Tag folgen ... dann wieder mit Sonne

Sorry aber wieso postest du an jedem Tag exakt das gleiche, unter Schneesituation und hier als Bericht ?
Unter Schneesituation sowas ist ja in Ordnung, aber nen Text mit Dropbox Link ist nicht wirklich ein Schneebericht.

Nicht falsch verstehen, es ist gut das du Infos postest, die Form passt nur für den Bereich einfach nicht.
ski-chrigel
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Beitrag von ski-chrigel »

Und ich finde die Bilder in der Dropbox statt in einem Bericht schade. Schaue ich dann sowieso nicht an.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

christopher91 hat geschrieben: 28.11.2018 - 07:45
Sorry aber wieso postest du an jedem Tag exakt das gleiche, unter Schneesituation und hier als Bericht ?
Unter Schneesituation sowas ist ja in Ordnung, aber nen Text mit Dropbox Link ist nicht wirklich ein Schneebericht.

Nicht falsch verstehen, es ist gut das du Infos postest, die Form passt nur für den Bereich einfach nicht.
Lieber Christopher91,
das magst du so sehen, während sich andere aber vielleicht doch über "frisches" Bildmaterial der aktuellen Verhältnisse freuen - auch wenn's mal nur in der Dropbox und auch doppelt ist.
Dann klickt man halt wieder weg - Meine Güte!

Sorry, aber dieses ständige Gemecker hier in diesem Forum über Alles und Jedes ist zunehmend schwerer zu ertragen :nein:

btw.: Wie viel Bildmaterial hast du denn aus deinen 61(!) Skitagen der letzten Saison hier so eingestellt :?:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Oecher Carver
Großer Müggelberg (115m)

Die Kritik ist vollkommen in Ordnung; kein Ding.

Ich hatte während meines Aufenthalts in Ischgl bislang nicht die Zeit, mich näher mit den "Regeln" des Forums auseinanderzusetzen.
Ich werde mir die Sache nach meiner Rückkehr mal genauer anschauen und dann entscheiden, ob Berichte in der gewünschten Form für mich in Frage kommen.
Die Dropbox dient anderen Zwecken, so dass der Zeitaufwand relativ gering ist. Für mehr habe ich keine Zeit; sorry.
Oecher Carver
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1409 Mal

Beitrag von christopher91 »

Oecher Carver hat geschrieben: 28.11.2018 - 19:08 Die Kritik ist vollkommen in Ordnung; kein Ding.

Ich hatte während meines Aufenthalts in Ischgl bislang nicht die Zeit, mich näher mit den "Regeln" des Forums auseinanderzusetzen.
Ich werde mir die Sache nach meiner Rückkehr mal genauer anschauen und dann entscheiden, ob Berichte in der gewünschten Form für mich in Frage kommen.
Die Dropbox dient anderen Zwecken, so dass der Zeitaufwand relativ gering ist. Für mehr habe ich keine Zeit; sorry.

Das ist ja vollkommen verständlich mit der Zeit. Und die Kritik war ja auch nicht so als ob du bloß nichts posten sollst. Jeder ist froh über aktuelle Infos.
Nur halt wenn in der Form wohl besser in Aktuelle Schneesituation oder ein Sammelbericht für die ganzen Ischgl Tage hier unter Schneeberichte, statt 4 einzelne Berichte ;) .
Pistencruiser hat geschrieben: 28.11.2018 - 10:52
christopher91 hat geschrieben: 28.11.2018 - 07:45

Lieber Christopher91,
das magst du so sehen, während sich andere aber vielleicht doch über "frisches" Bildmaterial der aktuellen Verhältnisse freuen - auch wenn's mal nur in der Dropbox und auch doppelt ist.
Dann klickt man halt wieder weg - Meine Güte!

Sorry, aber dieses ständige Gemecker hier in diesem Forum über Alles und Jedes ist zunehmend schwerer zu ertragen :nein:

btw.: Wie viel Bildmaterial hast du denn aus deinen 61(!) Skitagen der letzten Saison hier so eingestellt :?:
Es war doch lediglich als Hinweis, dass dies doppelt ist und eher in aktuelle Schneesituation passt und nicht in Schneebericht.

Das jeder über aktuelle Bilder und Berichte froh ist ist doch logisch.

Ja es waren tatsächlich 61, dafür werden es diesen Winter wohl 0 :( dabei habe ich zu so gut wie jedem Tag unter aktuelle Schneesituation etwas gepostet, für große Berichte fehlte mir neben 2 Masterarbeiten leider die Zeit.
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

Alles gut! Wollte dich jetzt nicht hart angehen hier. :wink:
Prinzipiell kann man sowas ja auch gut in die allgemeine Schneesituation packen. Andererseits bestehen hier viele "Schneeberichte" ausschließlich aus Einleitungstext und einer Abfolge unkommentierter Bilder - da kann man sich dann genausogut durch die dropbox klicken Es hat eben nicht jeder die Zeit und die Routine jedes pic ausführlich zu beschreiben und einen Bericht zu schreiben. Nur wenn gerade User, die sonst nicht so aktiv sind, gleich wieder einen drübergebraten kriegen weil irgendwas irgendwem nicht genehm ist, bekommt man hier irgendwann gar nichts mehr zu sehen. Gerade die Aktualität ist es ja auch, was das Forum als Infoquelle interessant macht.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Oecher Carver
Großer Müggelberg (115m)

wohl besser in Aktuelle Schneesituation
Gute Idee; habe ich so nicht erkannt.
Dann lass uns doch so verbleiben: Ich poste nur noch in "Aktuelle Schneesituation".
Wer möchte kann sich ja die Fotos aus der Dropbox anschauen ….
(von gestern auch schon).

Heute dann vermutlich das letzte Mal aus Ischgl; morgen dann aus Obergurgl, übermorgen aus Sölden.
So der Plan … nur bei schlechtem Wetter bleibe ich ggf. noch einen Tag hier in Ischgl.

P.S.:
Ich habe jetzt die vier Berichte zu zwei Berichten zusammengefasst. Die anderen Berichte konnte ich nicht mehr löschen.
Zukünftig nur noch unter "Aktuelle Schneesituation". Finde ich auch persönlich besser. Danke für den Hinweis !!!
Oecher Carver
Antworten

Zurück zu „Österreich“