An der Nova war zwar „nur“ die blauen 40 und 24 geöffnet und somit de Facto eine Abfahrt mit zwei Sesselbahnen ABER es war fast nix los (der Parkplatz war fast leer!)
Hier ein paar Eindrücke von heute:
8:20 - Nix los an der Talstation der alten Dame.. Oben ist noch ein wenig Nebel und Wolken vom Niederschlag der letzten Nacht zu erkennen...
Der sich aber sicher bald verziehen wird... Kurz vor der Bergstation kommt zum ersten Mal die kleine Schwester der Silvrettabahn ins Blickfeld - die neue Jöchlebahn (generalüberholte Natrunbahn) in der Madrisellabahn erkennt man das Ausmaß des Schneemangels. Ausserdem scheint so langsam definitiv die Grenze Schneeerzeuger / Wasser erreicht worden zu sein. der Speicher am Schwarzköpfle muss aus meiner Sicht dringend errichtet werden um zu Saisonbeginn schlagkräftig zu sein... Blick im Bereich Schwarzköpfle. Die geöffneten Pisten sind in hervorragendem Zustand (zumindest von 8:30 - 10:30 als es etwas voller wird...), mit einer Ausnahme zu der ich später noch komme... Talstation der neuen Jöchlebahn aus der Silvrettabahn Auch im Umfeld wurde gebaggert und die Zufahrt vom Bereich Älpli wurde besser hergerichtet.
Eine zusätzliche Schneilinie wurde auf beiden Pisten bis zur Talstation gezogen. Allerdings wegen Wassermangel ausser Betrieb - man konzentriert sich auf die Hauptpisten (und auch da wartet noch genug Arbeit...) das ist eigentlich ne Piste... Irgendwann dann... Sprung rüber zur Madrisellabahn neue Liftkreuzung. Daher auch "kleine Schwester"
Morgen geht's dann wohl direkt ans Hochjoch, schauen wir mal wie dort die Bedingungen sind...