Zum Jahresausklang wollte ich heute nochmal boarden gehen.
Da das Wetter hier heute noch am besten war von allen Schigebieten und ich meine NÖ-Card im Familienschiland einlösen wollte war das Ziel St.Corona
Anfahrt:
Von Leobersdorf über A2 bis zur Abfahrt Aspang, weiter auf der B54 nach Aspang und von dort über die L4184 nach Unternberg und weiter zur Simas Hütte in 41 Minuten.
Rückfahrt:
in umgekehrter Reihenfolge mit kleinem Umweg zum Familienschiland in ca. gleicher Zeit
Wetter:
Sonne und Wolken wechselten
Temperatur:
Tal: Um die +1 Grad in der Früh, +3 so gegen 13 uhr
Berg: Ganztags um die 0 Grad
Schneehöhe:
Tal: 40cm, Berg: 50 cm
Abseits der Pisten hatte es ca. 5 cm Schnee
Schneezustand:
Weiche, ca. 5 cm dicke Neuschnee-Schicht auf harter Unterlage
Geöffnete Anlagen (Fahrtenanzahl, Wartezeit):
Simas Lift(17/im durchschnitt 5 Bügel)
Tellerlift(0/ungefähr 40-50 Teller)
Förderband 90m(0/?)
Förderband 35m(0/?)
Förderband 9m(0/?)
Geschlossene Anlagen:
Keine
Geöffnete Pisten:
Alle Pisten waren geöffnet ausser der Rennhang am Sommerbauerriegel
Geschlossene Pisten:
siehe oben
Gefallen:
Im Gegensatz zu den meisten Schigebieten in meiner Nähe gab es hier heute keinen Schneesturm, sondern sogar teilweise Sonnenschein
Fun Park
Nicht gefallen:
Zu viel Andrang im Familienschiland, daher gab es dort nur die Mittagspause und danach die Heimfahrt. Ursprünglich wollte ich noch 1-2 Stunden im Familienschiland boarden um hier meine NÖ-Card einzulösen
Keinerlei Off-Pistenvarianten da es in St. Corona (genauso wie auch in Mönichkirchen-Mariensee) generell jedes Jahr zu jeder Zeit kaum Schnee gibt.
Fazit:
Hat Spaß gemacht am Simas-Lift, am Tellerlift war leider zu viel Andrang, da wäre man zu Fuß schneller wieder oben als mit dem Lift
Ich vergebe:
4 von 6 Punkten
So, nun zu den Bildern:
Los gehts vom Parkplatz zum Lift runter:
Vorher noch ein Blick nach Oben:
Rauf gehts:
Oben angekommen, Blick nach Wr.Neustadt:
im Fun Park:
Es geht wieder rauf, links das Simas Feld:
Simas Feld von Oben:
Sommerbauerriegel:
Schiclub-Hang:
Als nächstes ging es zum Auto und weiter zum Familienschiland:
Erst ging es aber noch in die Wechsellounge zum Mittagessen.
Und tja, scheinbar wurde der Andrang immer größer und nach ein wenig hin und her kam der Entschluss doch lieber heim zu fahren.
Vielleicht kann ich ja ein ander mal noch die NÖ-Card einlösen. Beim nächsten Simas-Lift - Besuch vielleicht, weil nur wegen dem Familienschiland alleine zahlt sich die Anreise nicht aus
Bericht ENDE