• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Die große Klima-Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha... du dachtest, du entkräftest das, was du für Blödsinn hältst, auch mit Blödsinn....?

Interessanter Ansatz....

Pancho schrieb:
L&S schrieb:
@Pancho
Die Deppen sind trotzdem wir: Wir versuchen da seitenlang mit Argumenten zu überzeugen, dabei sind nicht mal die elementarsten Grundkenntnisse vorhanden. :evil:

„Wenn der Klügere nachgibt, haben wir die Herrschaft der Dummen“
Bodo Hauser
schon, aber es gilt auch don't feed the troll und dass er uns ( im besten fall für ihn ) trollt, war mir seit ein paar seiten klar. ;-)

Pancho schrieb:
Von dieser Troll-Regel halte ich nicht viel. Stuss darf nicht unkommentiert stehen gelassen werden, sonst erwachsen daraus „Alternative Fakten“. So meine Meinung. Jedenfalls bei wichtigen Themen...
https://www.mobilegeeks.de/artikel/do-not-feed-the-troll-bullshit/
das sehe ich etwas anders. ich meine man kann ja kommentieren aber man muss sicher nicht alles kommentieren. so mancher unfug spricht dann eh für sich selbst.

so ich bin hier jetzt raus, ich glaube die meinungen sind kundgetan und die argumente ausgetauscht.

ps: übrigens das im artikel auch erwähnte “If you’re not paying for the product, you are the product.” halte ich abseits der opensource communities für nahezu 100% richtig.
aber das ist auch wieder ein anderes thema.

Da bist Du nicht der Einzige. Mein Kühlschrank stammt noch von den Eltern (Bj. ~ 1958) und bekam nur mal von mir wegen Ventilbruches nen neuen Kompressor verpasst und die beiden Waschmaschinen (AEG und Bauknecht) sind ähnlich alt und bis auf einmal einen Trommellagertausch praktisch unkaputtbar.
Nachhaltigkeitskonstruktionsbeispiel bei der Bauknecht - die hat zwischen Dichtring und erstem Trommelkugellager eine Wasserablaufbohrung sprich wenn der Ring mal minimal undicht würde tropft das Wasser einfach ab bevor es wie bei anderen Maschinen in die Lager eindringen kann und sie dann durch Verrostung festgehen... :rolleyes:

Mein großer Werkstattschleifbock entstand übrigens unter Verwendung eines Kältemaschinenmotors vom Schrottplatz (Asynchronmotor mit fliehkraftgesteuerter Repulsionsanlaufschaltung) der sogar noch stoffisolierte Wicklungen und natürlich Gleitlager mit Öllaufringen besitzt - von dem können sich bez. Wirkungsgrad heutige E - Motorenbauer fetteste Scheiben abschneiden denn trotz nicht vorhandener Kühlung wird der erst nach einer Stunde Dauerlauf mal gut handwarm... :ja: ;D

wetterstein schrieb:
stavro_ schrieb:
schon, aber es gilt auch don't feed the troll und dass er uns ( im besten fall für ihn ) trollt, war mir seit ein paar seiten klar. ;-)
Bitte etwas mehr Sachlichkeit. Nicht jeder der eine andere Meinung vertritt ist gleich ein Troll!

:top:

Große Leute sprechen über Ideen. Durchschnittliche Leute sprechen über Dinge. Kleine Leute sprechen über Leute.

:wink:

Baujahr ist das des Kühlschranks sprich der ist zwei Jahre älter als Petz... :biggrin:

Nachdem der auch eine sehr dicke Isolierschaumschicht im Gehäuse besitzt, die Türdichtungen ebenfalls noch einwandfrei sind und sich an der Kältetechnologie außer des Endes von FCKW - Kältemitteln praktisch nix getan hat dürfte der von seiner Energieeffizienz auch heutzutage immer noch konkurrenzfähig sein... ;D

Pancho schrieb:
Das ist absolut korrekt. Hinzufügen sollte man noch, dass die Energieffizienzklasse immer auf das Volumen des Kühlschrankes berechnet wird!
Das bedeuet also, dass wenn man von einer "kleinen" Standardgröße auf einen Größeren wechselt nicht per se Strom spart.

Ich habe mir bewusst vor Jahren einen "Kleinen" angeschafft, weil wir früher als Familie immer so einen hatten und diese großen "Monster" eigentlich unnötig sind - zumal wenn nur 1-3Personen im Haushalt leben.

Klein= Stromsparend
Groß = Stromfresser (Trotz Enegrgieeffizienz!)

"Hadmut 30.12.2018 22:12
Könnt Ihr Euch noch an die 15-jährige bezopfte Greta Thunberg erinnern?

Mitte Dezember ging es durch die Presse: Ein entschlossenes 15-jähriges schwedisches Mädchen, genannt „Klimaschutzaktivistin” (weil sie jeden Freitag die Schule schwänzt), habe auf der Klimakonferenz im polnischen Kattowitz die stärkste Rede gehalten und den Politikern die Leviten gelesen.

Eigentlich wollte ich es damals schon schreiben, es ist aber im Haufen der offenen Punkte und über Weihnachten untergegangen. Auf mich (und auch einige Leser) wirkt die Rede überhaupt nicht glaubwürdig. Wieviele 15-Jährige kennt Ihr, die so formulieren – noch dazu in einer Fremdsprache? Glaub ich nie und nimmer, dass die das selbst geschrieben hat, zumal sie ja auch mit ihrem Vater da war und schon zwei Wochen vorher über sie berichtet wurde. Die wurde da vorher schon hochgepumpt.

Ein Leser weist mich nun auf diese Webseite hin, die diesen Link zum schwedischen Fernsehen enthält. Die berichten natürlich ausführlich über ihre kleine Klimakämpferin. Dagegen ist ja im Prinzip auch nichts einzuwenden. Sie tun das aber, im Gegenteil nämlich, deutlich ehrlicher als das, was wir hier so zu sehen bekommen haben. Da sieht man sie beispielsweise mit dem Redemanuskript oder wie jemand sie die Treppe rauf auf die Bühne schiebt.

Schaut man dann bis zum Ende des Videos, in dem die Rede gezeigt wird und dann ein Schwenk über den Saal erfolgt, dass der Saal praktisch leer war.

Es macht den Eindruck, als habe man das mal schnell durchgezogen, als die Konferenz beendet oder die alle beim Mittagessen waren, aber nicht als Teil der Konferenz. Man hat einfach drei Leute aufs Podium gesetzt, hinterher haben noch drei Leute geklatscht, sie spricht eigentlich nur in die Kamera, und sonst ist keiner da.

Aber uns wird das verkauft, als habe sie vor den Staatenlenkern der Welt eine aufrüttelnde und mitreißende Rede gehalten, die uns zeigen soll, dass Frau zu sein alles sprengt, dass eine 15-Jährigen allen Männern der Welt den Kopf waschen kann.

Fake News?

Inszenierter Schwindel?

Schnell mal in der Pause oder nach Tagesende auf das Podium gestellt und dann so getan, als wäre das eine Rede vor der Konferenz gewesen?"

Claas Relotius schon vergessen?

Schlimmschlimmschlimm.

Inhaltliche Kritik hätte ich ja interessanter gefunden, aber da gibt es wohl nichts zu holen. Dann muss man sie wohl irgendwie anders mit wilden Spekulationen schlechtreden.

:rolleyes:

Skitobi schrieb:
Schlimmschlimmschlimm.

Inhaltliche Kritik hätte ich ja interessanter gefunden, aber da gibt es wohl nichts zu holen. Dann muss man sie wohl irgendwie anders mit wilden Spekulationen schlechtreden.

:rolleyes:

Schau dir mal die Meldungen dieses Users auf den letzten Seiten an.
Wenn du das hinter dir hast suchst du nicht mehr nach sachlichen Argumenten..

Der hat noch nicht mal überrissen dass es hier nicht ums wetter geht....

Skitobi schrieb:
Schlimmschlimmschlimm.

Inhaltliche Kritik hätte ich ja interessanter gefunden, aber da gibt es wohl nichts zu holen.

Natürlich nicht. Welchen Beitrag soll denn diese arme, offensichtlich instrumentalisierte, 15 jährige Schülerin zu diesem extrem komplexen und umstrittenen Thema beitragen?
Es geht doch Hadmut Danisch einzig und allein darum aufzuzeigen wie die Claas Relotius - Mainstream Medien diese billige Inszenierung als weltbewegende Rede "verkauft" haben !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben