Nach den mehrtägigen Schneefällen kann ich es heute nicht lassen...
Die Piste am Nätschen hat ein paar cm Neuschnee drauf, der aber bis jetzt zumindest nicht stört:
Die schwarze Talabfahrt ist heute top! Total griffig.
Edit 10.30 Uhr:
Nach zwei Talabfahrten arbeite ich mich Richtung Schneehüenerstock vor:
Die Fellilückenpiste ist noch nicht bereit und die Gondelbahn fährt auch noch nicht.
Dafür ist die schwarze Piste am Schneehüenerstock sehr schön:
Nach einer KSB-Fahrt öffnet zumindest die Piste zur EUB-Mittelstation. Da gibts sogar noch etwas Powder-Vergnügen:
...das aber rasch zerfahren ist:
Edit 12.30 Uhr:
Das neue Restaurant ist ganz ok, halt auch wieder Unterflur mit wenig Aussicht.
Der Ziehweg zurück zum Gütsch-Flyer ist wirklich mühsam, da gebe ich allen Kritiker recht. Es fehlt noch an einem diagonalen Lift:
Leider steigt der Nebel an:
Nachdem mir ein Mitarbeiter versichert hat, dass die Fellilückenpiste gesichert und gesprengt worden sei, aber mangels Präparierung nicht geöffnet werde - womit wir wieder mal bei der „gesperrte-Pisten-Diskussion wären... es wäre einfach sehr hilfreich, einen Unterschied zwischen „geschlossen weil nicht präpariert oder zu wenig Schnee“ und „gesperrt weil gefährlich“ zu machen - begebe ich mich doch noch auf den Weg nach Sedrun:
Mit meinen kurzen Slalom-Carvern halt ein Krampf, aber trotzdem schön:
Oberalp sehr nett:
Und sogar die Schwarze ist geöffnet und optimal:
Edit 13.45 Uhr:
In der Surselva nähern sich schon die Wolken der Warmfront.
Viel Platz am Mulinatsch und ausnahmsweise mal fast gänzlich ohne Eisplatten.
Wenn nur dieser kalte Lift nicht wäre...
Da wir heute Nachmittag noch in die Dolomiten fahren, bleibt keine Zeit für Disentis. Im Gegenteil, ich muss auf den direkten Weg nach Andermatt.
Auch das Val Val ist super griffig:
Heute erstmals gänzlich ohne Zugfahren:
Dieni-Andermatt in genau...
Edit 14.00 Uhr:
...53 Minuten. Und das Wetter wird auch grad massiv schlechter. Perfektes Timing.
Cooler Tag heute!