Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Annapurna Circuit (29.09. - 21.10.) - Videobericht

remaining world, résiduaire monde, guardolo

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
hercules
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2014 - 09:45
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ebersberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Annapurna Circuit (29.09. - 21.10.) - Videobericht

Beitrag von hercules » 29.01.2019 - 19:52

Letztes Jahr im Oktober ging es für Kaj, Jay, Kathi und mich endlich nach Nepal zur Annapurna Umrundung. :D
Von Besisahar aus ging die Tour auf einer Seehöhe von 760 Metern mitten im Dschungel los. Nach und nach erreichten wir immer höher gelegene Regionen und waren schon bald von den 8000ern umgeben 8O. Nach Manang machten wir zur Akklimatisierung noch einem Abstecher zum Tilicho Lake, dem höchsten größten See der Welt. Danach ging es noch weiter hinauf auf 5416m über den Thorang La Pass.
Bild

Wir haben die gesamte Tour auf Video festgehalten.
Die Teile bis Nawal sind bereits online, weitere kommen nun wöchentlich hinzu. Hier geht es zum ersten Teil der Playlist. Viel Spaß beim anschauen ;D


Direktlink
Zuletzt geändert von hercules am 05.02.2019 - 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hercules für den Beitrag (Insgesamt 4):
KapiWurstiWerna76bamigoreng

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Wursti
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 16.08.2015 - 11:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Annapurna Circuit (29.09. - 21.10.)

Beitrag von Wursti » 02.02.2019 - 15:48

Super Videos auf Youtube, wirklich großartige Eindrücke.

Ein Hinweis: Das Einbinden deines Videos auf der Seite hier funktioniert nicht, geht nur, wenn man direkt you Youtube wechselt.

Benutzeravatar
hercules
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2014 - 09:45
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ebersberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Annapurna Circuit (29.09. - 21.10.)

Beitrag von hercules » 04.02.2019 - 09:36

Danke :)
Seit gestern ist nun wieder ein neuer Teil der Tour online:

Direktlink

valdebagnes
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 821
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Annapurna Circuit (29.09. - 21.10.)

Beitrag von valdebagnes » 04.02.2019 - 16:43

das schau mal interessant und abenteuerlich aus.
Bitte weitere Folgen hier auch bekannt machen.

Da ihr offensichtlich eine Drohne dabei gehabt habt eine Frage: wie fliegt die sich so auf >5000hm? Gabs da Probleme mit dem Auftrieb, Flugzeit, o.ä?
"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Dieter Nuhr, Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"

Benutzeravatar
hercules
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2014 - 09:45
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ebersberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Annapurna Circuit (29.09. - 21.10.)

Beitrag von hercules » 04.02.2019 - 19:29

Wir hatten leider keine dabei. Die Drohnenaufnahmen sind von jemand anders, haben aber gefragt ob wir die nutzen dürfen. Allerdings weiß ich von anderen dass man am Pass auf 5400m bei gutem Wetter mit ner Mavic wohl noch fliegen kann. Offiziell gibt DJI 5000m als Maximalhöhe an. Denke da oben wird aber oft auch die Akkutemperatur ein Problem sein.

Meine Mavic Air ist allerdings schon bestellt und wird auf den nächsten Touren dann eingesetzt 😁

Die nächste Folge dauert noch ein wenig da der Kaj Grad in Costa Roca Ist, aber Folge 2 bis 6 sind ja bereits online.

Benutzeravatar
hercules
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2014 - 09:45
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ebersberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Annapurna Circuit (29.09. - 21.10.) - Videobericht

Beitrag von hercules » 13.03.2019 - 20:47

Neue Folge ist online :)


Direktlink

Antworten

Zurück zu „restliche Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste