Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
noisi hat geschrieben: 05.02.2019 - 11:19
repubtablen Wissenschaftsmagazinen
So etwas kauft jemand wie du am Kiosk. Bei uns heißt das immer noch Journal.
Ganz abgesehen das es bei uns Trinkhalle heisst, guck doch dann auch bitte eure Fernsehsendungen. Ich glaub die Heute Show ist kein österreichisches Format...
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Politische Satire (und insbesondere die Heute Show) hat auch immer ein politisches Statement deswegen ist es gar nicht abwegig oder "witzlos" Herrn Welke mal ein bisschen Kontra zu geben. Ich erinnere nur an das jahrelange FDP Bashing oder den Feldzug gegen TTIP die in dieser Sendung mit ihren Anfang nahmen. Und die Botschaft die in diesem Bericht über das Skifahren verbreitet wird und die bei den meisten Leuten (trotz satirischem Hintergrund) hängenbleiben wird ist: "Skifahrer/Skigebietsbetreiber = Rücksichtslose, größenwahnsinnige Umweltschweine die die Natur der Alpen platt machen".
Dass man bei dem Thema eine ganz bewusste Botschaft propagiert kann man zum Beispiel gut an dem "Faktencheck" sehen auf den immer wieder verwiesen wird und der ganz und gar nicht mehr satirisch daher kommt.
Ja? Mir ist schon klar, dass man zu sehen von Fernsehsendungen keinen Fernseher mehr braucht. Die Überleitung von Fernsehsendung (das ist die Heute Show nunmal) zum Fernseher kam aber von dir... Ebenso der Kommentar dass Magazin in deiner Provinz Journal heisst... Was genau tut das jetzt zur Sache und was soll mir/uns das jetzt sagen?
Pancho, noisi, und wetterstein könntet ihr eure persönliche (und sehr kleinliche) Diskussion lassen und mal etwas zur richtigen Diskussion beitragen wenn ihr schon so viel Lust aufs Schreiben habt
Zuletzt geändert von Tiob am 05.02.2019 - 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tiob hat geschrieben: 05.02.2019 - 22:23
Pancho, noisi, und wetterstein könntet ihr eure persönliche (und sehr kleinliche) Diskussion lassen und mal etwas zum richtigen Diskussion beitragen wenn ihr schon so viel Lust aufs Schreiben habt
Falls irgendwann doch mal etwas Off-Topic sein sollte kann das gerne ein Moderator auslagern.