https://www.tagesanzeiger.ch/sport/ski- ... y/26126306
Ich würde mir etwas bedachtere Fürsprecher für das Skifahren wünschen
Nicht jedem bekommt das Altern so sonderlich gut, scheint mir
Hier geht es halt eher um das Geschäft und das liebe Geld - nicht unbedingt um die vorhandenen Skifahrer.icedtea hat geschrieben: 05.02.2019 - 12:24 äußert sich zu diversem![]()
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/ski- ... y/26126306
Ich würde mir etwas bedachtere Fürsprecher für das Skifahren wünschen![]()
Mit den Dikaturen sind auch die finanziellen Aspekte einfacher (Finanzierung, Folgenutzung nutzloser Sportstätten, Steuerbefreiung, persönliche Betreuung etc.) und damit wird ein Schuh drauß.ski-chrigel hat geschrieben: 06.02.2019 - 13:30 Das mit den Diktaturen nennt er doch nur im Zusammenhang mit den Umweltverbänden. Die machen ihm das Leben so schwer, dass es einfacher ist, mit Diktatoren zusammen zu arbeiten. Kann ich durchaus nachvollziehen, ohne irgendwelche Diktaturen goutieren zu wollen.
Große Veränderungen ...
Kasper:... stehen somit eher nicht an. Wir werden auch künftig von oben nach unten fahren.
Stimmt nicht. Er hat es generell gesagt. Und das ist einfach nur widerlich! Auch wie lapidar Umweltzerstörungen hingenommen werden ("in China war schon gefällt") schockiert mich. Natürlich wurden vom Club of Rome oder wegen Borkenkäfer manche Gefahren übertrieben. Aber die haben wirklich was bewegt - wir haben heute eine bessere Luft etc. Zudem kritisiert er Bürgerrechte bzw. äußert sich abfällig über Volksbegehren. Er lässt sich von menschenverachtenden Diktatoren vor den Karren spannen, nur dass er seine Spiele problemlos durchführen kann. Er weiß sicher über Zwangsarbeit, Verschleppungen, Folter, ... Aber es stört ihn nicht.ski-chrigel hat geschrieben: 06.02.2019 - 13:30 Das mit den Diktaturen nennt er doch nur im Zusammenhang mit den Umweltverbänden. Die machen ihm das Leben so schwer, dass es einfacher ist, mit Diktatoren zusammen zu arbeiten. Kann ich durchaus nachvollziehen, ohne irgendwelche Diktaturen goutieren zu wollen.
Auch er wird sich die Taschen vollschaufeln wie alle anderen auch.EKL hat geschrieben: 06.02.2019 - 23:18Große Veränderungen ...
Kasper:... stehen somit eher nicht an. Wir werden auch künftig von oben nach unten fahren.![]()
An sich war das erste Interview ja auch nicht verkehrt, nur kommt es nicht nur darauf an was man sagt, sondern auch wie. Und hier erwartet man vom Vorstand einer der sicher weltweit bedeutendsten Sportverbände eher eine diplomatische Art, welche er nun nicht unbedingt gezeigt hatAber auch mal erfrischend, besser als die Heuchler von IOC und FIFA allemal!
Das Skifahren umweltfreundlicher ist als jegliche Fernreise stimmt ja sogar der WWF zu. Die haben umfangreiche Studien gemacht. Die Anreise ist zudem das schlimmste.icedtea hat geschrieben: 06.02.2019 - 13:21 Servus zusammen,
ich bestreite nicht, dass da Wahrheiten dabei sind, leider aber gepaart mit einigen aus meiner Sicht recht abstrusen Standpunkten in einer Abfolge, welche die Aussagen, denen ich beipflichte, untergehen lässt. Und vor 10 Jahren hätte er dass wahrscheinlich so formuliert, dass es ihm nicht öffentlichkeitswirksam um die Ohren fliegt und das schreibe ich bei ihm den Auswirkungen des Alterns zu
Nur einige Beispiele aus meiner Sicht:
Die Aussage, dass Skifahren auch auf Kunstschnee wahrscheinlich umweltfreundlicher ist, als die Fernflugreise (das lese ich da mal verkürzt aus dem Abschnitt mit raus und sehe ich auch so) direkt gefolgt von der Einstellung "Wo ist der Klimawandel" weil wir gerade viel Schnee haben und in Korea letztes Jahr -35 Grad; letzteres hat schon was von Trump.
Auch beim Borkenkäfer bin ich bei euch, direkt im Anschluss meint er dann Skifahren sei energieintensiv; da widerspricht er seiner eigenen Argumentation.
Dann auf der einen Seite die Kritik an Aufwand und Kosten der Olypmischen Spiele, die ich Teile, gefolgt von der Aussage, dass er aus geschäftlichen Gründen am liebsten nur noch in Diktaturen gehen würde![]()
Der Inhalt des Interviews ist für mich als Gesamtprodukt halt nicht schlüssig und teilweise schon fast wirr anmutend (vor allem weil ich ihn vor Jahren halt oft besser erlebt habe, damals halt noch pointiert auf den Punkt, auch provizierend, aber alles im Zusammenhang schlüssig). Deswegen mein Punkt mit dem Alter![]()
Sollte das "Klima Leugnen" bestraft werden ?fettiz hat geschrieben: 07.02.2019 - 22:39 Zudem leugnet er den Klimawandel. Wahnsinn.
Die Meinung schockiert mich. Und Leute, welche dies gutheißen bzw. relativieren schockieren mich auch.
Beim Super-G der Männer am Dienstag wird der Norweger Aksel Lund Svindal auf die Aussagen angesprochen. Und Svindal findet selber deutliche Worte: «Manchmal sagen Leute Dinge, die so dämlich sind, dass man sie nicht kommentieren muss. Denn jeder Mensch auf diesem Planeten, der einen Puls hat, versteht, dass das kompletter Quatsch ist. Aber es ist fast schon gut, denn wenn Menschen so dumm sind, muss niemand mehr etwas sagen.»
Nein. Durch Dummheit ist man schon gestraft genug.wetterstein hat geschrieben: 08.02.2019 - 21:44Sollte das "Klima Leugnen" bestraft werden ?fettiz hat geschrieben: 07.02.2019 - 22:39 Zudem leugnet er den Klimawandel. Wahnsinn.
Die Meinung schockiert mich. Und Leute, welche dies gutheißen bzw. relativieren schockieren mich auch.