Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch nach Zöblen in 12min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Kaiserwetter; Temperatur bei milden +8°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles offen
Wartezeiten:
Leider von der Früh weg schon bis zu 5min, später dann auch mal bis zu 10min.
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
Ankunft in Zöblen mit Blick auf die FIS Abfahrt
In der Rohnenbahn
Im Mittelteil mit Blick auf die Abfahrt, schaut schon lecker aus!
Im oberen Teil, hat schon ziemliches Frühlingsfeeling
Dann auf der FIS Abfahrt, war einfach nur geil zu Fahren
Rückblick, First Line
Wieder oben angekommen, hier machte ich in der ersten Stunde viele Wiederholungsfahrten
Talstation Rohnenbahn mit Blick ins Tannheimertal, landschaftlich sehr schön hier
Die Skiroute war heute auch in ganzer Länger präpariert und gut zu fahren, also hier auch ein paar Fahrten gemacht
Leider wurde es dann gegen neun Uhr sehr voll. Nichts wie weiter, um die Uhrzeit habe ich noch keine Nerven für drängelnde Skifahrer in der Warteschlange
Auf der Verbindungsabfahrt in Richtung Schattwald
Dann in der Wannenjochbahn
Im oberen Teil, auch hier spürte man schon die ersten Vorboten des Frühlings
Obligatorischer Blick ins Tal, immer wieder schön
Auf der Wannenjochabfahrt
Unterer Teil, hier konnte man es auch krachen lassen
Bei der zweiten Fahrt wurde es hier auch plötzlich bummvoll
Nach ein paar Fahrten ging es weiter über die landschaftlich sehr schöne Langebene zum Stuibenlift
Im Stuibenlift
Tolles Fleckchen hier hinten, der kurze Schlepper in der Hochtallage mit dem Panorama begeistert mich immer wieder
Auf der Stuibenabfahrt, kurz aber reicht für ein paar sportliche Schwünge
Talstation Stuibenlift, auch hier gab es Wartezeiten. So voll weiß ich es in dem Gebiet echt schon lange nicht mehr, aber bei dem Wetter und den angenehmen Temperaturen zieht es auch alles auf die Piste
Auf dem Weg zurück nach Zöblen
Noch ein paar mal den netten Mühlhanglift gefahren
Und wieder zurück in Zöblen. Genug angestanden für heute, ich komme wieder wenn weniger los ist.
Fazit:
Absoluter Bilderbuchskitag heute bei traumhaften Bedingungen, allerdings zu viel los. Ich habe nichts gegen Wartezeiten an solchen Tagen, wenn aber von der Früh weg schon Gewusel und Chaos herrscht ist das einfach nur nervig. Normalerweise hat man zumindest in den ersten 1,5 Stunden seine Ruhe ehe es voll wird, das war heute leider nicht der Fall.
Frage an alle die heute auch auf der Piste waren, war bei euch auch so extrem viel los?
Viele Grüße