Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Heute ist "Uploadfreier Sonntag"!


Um zu verdeutlichen, wie es hier im Alpinforum aussehen könnte, wenn es eine de-facto-Pflicht für Uploadfilter gäbe, haben wir einige Funktionen deaktiviert.
Hier gehts zu mehr Informationen

Snowtopia


Moderator: schlitz3r

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
glagla95
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2018 - 16:23
Skitage 17/18: 10
Skitage 18/19: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Snowtopia

Beitrag von glagla95 » 22.01.2019 - 18:11

Hallo zusammen,

ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und bin echt begeistert. Werde nun vom stillen Leser zum aktiven Nutzer.

Da ich vor kurzem auf ein neues ''Ski-Tycoon-Spiel'' gestoßen bin, dachte ich, dass dies ein guter Anlass wäre meinen ersten Beitrag zu erstellen.

Kennt jemand von euch das Spiel ''Snowtopia''? Es befindet sich noch in der Alpha, macht aber schon mal eine guten Eindruck.

Weiß jemand mehr dazu?

Hier der link: https://www.playsnowtopia.com

Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor glagla95 für den Beitrag:
Werkstatt

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
WalliserFan
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2018 - 10:51
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 22
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Snowtopia

Beitrag von WalliserFan » 26.01.2019 - 09:07

Ich habe es vor einer Woche heruntergeladen und das Spiel is gut.

Aber es gibt nicht viele Funktionen (jetzt).
Im moment kann man nur Gondeln und Sesseln bauen und dazu Pisten.
Aber es ist nur Pre-Kickstarter Alpha.

Benutzeravatar
glagla95
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2018 - 16:23
Skitage 17/18: 10
Skitage 18/19: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Snowtopia

Beitrag von glagla95 » 28.01.2019 - 07:51

Ja, ich sehe in dem Spiel auch ein gewisses Potenzial.

Ich denke, dass im Laufe der Zeit auch Gebäude und mehr Lifte zur Verfügung stehen werden.

Hoffen wir, dass es wirklich weiter geht. Ist ja, soweit ich weiß, auch nur ein ''Hobby-Projekt''.

Mate
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2008 - 19:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Snowtopia

Beitrag von Mate » 29.01.2019 - 15:37

Die zulässige Liftlängen könnten auch ein wenig angepasst werden

Bocky
Massada (5m)
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2014 - 11:45
Skitage 17/18: 10
Skitage 18/19: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Snowtopia

Beitrag von Bocky » 31.01.2019 - 14:57

Danke für den Link. Sieht nicht so schlecht aus. Ich warte noch immer auf den geistigen Nachfolger zum Skipark Manager. Bisher Fehlanzeige.
Falls es in eine ähnliche Richtung geht (nicht nur oberflächliches Zusammengeklicke, komplexe Wirtschaftssimulation) unterstütze ich es gerne.

Benutzeravatar
speedcoasder
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2015 - 18:23
Skitage 17/18: 9
Skitage 18/19: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Snowtopia

Beitrag von speedcoasder » 27.02.2019 - 19:56

Wirklich nette Alpha.
Vor ein paar Tagen ist ein Update rausgekommen mit einem Tellerlift, automatischer Terrainanpassung und "intelligenten" Liftstützen. Man kann also schon teils gute Spannfelder erzeugen.
Heute wurde auch bekanntgegeben, dass das Spiel im Mai einen Kickstarter erhalten soll.
Ich setze hierbei große Hoffnungen in das Spiel, denn vorallem bei Kickstarter-Projekten kann einiges schief laufen.
Beim schnellen tippen können Fehler passieren, teils unwiederruflich.
Siehe Benutzername ;)

Bocky
Massada (5m)
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2014 - 11:45
Skitage 17/18: 10
Skitage 18/19: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Snowtopia

Beitrag von Bocky » 11.03.2019 - 08:21

Ich habe Snowtopia mal kurz angespielt und bin positiv überrascht über den aktuellen Zustand des Spiels.
Gottseidank hat man sich hier Arbeit gespart und hat nicht irgendeine eigene zusammengeschusterte Engine benutzt, sondern einfach Unity.
Es sieht schon recht hübsch aus und läuft auch ziemlich flüssig und bugfrei für eine Alpha. Das Platzieren der Pisten und Lifte funktioniert, auch dank der automatischen Terrainanpassung, sehr gut.
An den Endpunkten lassen sich Piste und Lifte auch gut miteinander verschweißen.
Ich werde das Projekt auch weiter verfolgen und hoffe es bekommt noch deutlich mehr Tiefgang und Baumöglichkeiten, aber der Anfang ist schonmal vielversprechend.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

KlausSki
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2019 - 10:07
Skitage 17/18: 5
Skitage 18/19: 2
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Snowtopia

Beitrag von KlausSki » 13.03.2019 - 10:40

Bocky hat geschrieben:
31.01.2019 - 14:57
Danke für den Link. Sieht nicht so schlecht aus. Ich warte noch immer auf den geistigen Nachfolger zum Skipark Manager. Bisher Fehlanzeige.
Falls es in eine ähnliche Richtung geht (nicht nur oberflächliches Zusammengeklicke, komplexe Wirtschaftssimulation) unterstütze ich es gerne.
Das stimmt, leider gibt es keinen legitimen Nachfolger zum Skipark Manager.

Die meisten neuen Spiele haben einfach ihren Reiz verloren - oder wird man nur alt?

Bocky
Massada (5m)
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2014 - 11:45
Skitage 17/18: 10
Skitage 18/19: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Snowtopia

Beitrag von Bocky » 14.03.2019 - 19:41

KlausSki hat geschrieben:
13.03.2019 - 10:40
Das stimmt, leider gibt es keinen legitimen Nachfolger zum Skipark Manager.

Die meisten neuen Spiele haben einfach ihren Reiz verloren - oder wird man nur alt?
Also ich fühle mich noch nicht zu alt und es kommen immer noch klasse Spiele raus, man muss halt eventuell nur länger suchen als früher ;-)
Skipark Manager war und ist halt ein ziemliches Nischenprodukt, da kann man sich nicht allzuviel Einnahmen von erwarten.
Ein großes Studio wird sich da garantiert nicht dran wagen.

Antworten

Zurück zu „Alpine Computerspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast