https://www.watson.ch/wirtschaft/schwei ... ste-saison
Erfreuliche Nachrichten von diversen Bergbahnen!
„Erfolgreichste Wintersaison seit langem“ (CH)
- Baberde361
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 301 Mal
„Erfolgreichste Wintersaison seit langem“ (CH)
Saison 22/23: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Re: „Erfolgreichste Wintersaison seit langem“ (CH)
Nach den dürren Jahren von 2016 etc. ist es ihnen sehr zu gönnen. Ich erinnere mich an meine Berichte aus Laax, wo es natürlich supercool war, in einem derart leeren Gebiet zu fahren, aber auch an die damit verbundene Sorge, dass sowas auf Dauer nicht gut käme. Mein Empfinden, dass letzte und diese Saison deutlich mehr los war, täuscht also nicht.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- Skitobi
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 652 Mal
Re: „Erfolgreichste Wintersaison seit langem“ (CH)
In Tirol fällt das Fazit anders aus:
https://www.tt.com/wirtschaft/standortt ... QodQA68IM0
Ich würde das mal als Jammern auf hohem Niveau (das man sich die letzten Jahre erarbeitet hat) bezeichnen. Oder auch: Die Grenzen des Wachstums sind (zum Glück!) erreicht. Und bei kleinen Gebieten mit hohem Naturschneeanteil bin ich mir sehr sicher, dass es eine sehr gute Saison war. Nur gibts davon halt fast keine mehr in Tirol.
https://www.tt.com/wirtschaft/standortt ... QodQA68IM0
Ich würde das mal als Jammern auf hohem Niveau (das man sich die letzten Jahre erarbeitet hat) bezeichnen. Oder auch: Die Grenzen des Wachstums sind (zum Glück!) erreicht. Und bei kleinen Gebieten mit hohem Naturschneeanteil bin ich mir sehr sicher, dass es eine sehr gute Saison war. Nur gibts davon halt fast keine mehr in Tirol.
Alle meine Berichte im Archiv