Heute wurde es wieder richtig winterlich. Oben am Gletscher kamen wieder ca. 15cm Neuschnee zusammen und es schneite den Tag, solange ich gefahren bin, weiter. Dazu war das Wetter stark bewölkt und es gab nur wenige Wolkenlücken. Deshalb waren die Sichten teilweise stark eingeschränkt, was zum Skifahren doch sehr hinderlich war.
Geöffnet ist am Gletscher nach wie vor alles, außer die untere Verbindung von den Pisten der Wildspitzbahn zu den Talstationen Gletschersee/Mittelberg, da hier schon Vorbereitungen für ein Depot im Gange waren. Wahrscheinlich wegen Präparationsarbeiten öffneten die Wildspitzbahn und Mittelbergbahn heute später.
Los war heute deutlich mehr als gestern in Sölden. Es waren zahlreiche Osteuropäer unterwegs, gefühlt war ich der einzige deutschsprachige Skigast. Nichts desto trotz waren die Wartezeiten nie mehr als ein FBM. Voll auf den Pisten war es nur an der oberen Sektion der Mittelbergbahn, wo auch die Piste mit einer bei weitem nicht unter Volllast laufenden Mittelbergbahn hoffnungslos überlastet ist. Die Situation hier im Herbst ist ja immer grauenhaft.
Da das Wetter gegen Mittag wieder schlechter wurde, fuhr ich mit der Bahn um 13:05 Uhr wieder ins Tal. Da ich die letzten beiden Tage ja schon recht viel gefahren bin, nehme ich es mir mal heraus, bei diesem Wetter nur einen kurzen Skitag einzulegen
Gefallen:
Nicht gefallen:
Daher:
Bilder:

Morgendlicher Blick aus dem Gletscherexpress

Blick auf die Zentralstation am Pitztaler Gletscher

Das Gletscherareal war stets wolkenverhangen, sodass die Bodensicht sehr schlecht war. Skifahren war in Kombination mit dem Neuschnee daher nur erschwert möglich

Auf den Abfahrten an der Wildspitzbahn

Abfahrten an der Mittelbergbahn

Die Kontraste waren natürlich eingeschränkt

Rote Abfahrt am Brunnenkogellift
Fazit:
Es gab schon bessere Tage, aber das Wetter kann halt nicht ändern und solche Tage gehören einfach dazu.